POD HD Recording über Interface

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Guten Tag,

hab mir gerade den Pod HD300 bestellt und frag mich wie ich da am besten aufnehm.

kann ich da einfach mono unbalanced out mit nem instrumentenkabel in meinen Instrumenteninput vom M Audio Fast Track Ultra 8R rein?

oder ist es besser balanced per XLR und dann in die Mikrofon Eingäge? Wenn ja langt da ein ganz normales Mikrofonkabel oder?

Liebe Grüße
DieNacht
 
Das steht im Handbuch beschrieben - man kann das beim Pod nämlich einstellen.

Ich habe meinen PodXT auf Line gestellt und ihn mit zwei (symmetrischen) TRS-Klinkenkabeln an die Lineeingänge des Interfaces angeschlossen.

Wenn's bei der Aufnahme um was geht, schalte ich noch einen Splitter vor und nehme ein unbearbeitetes Signal mit auf - für Amp-Sims im Rechner.

Clemens
 
na gut aber damit ich von den amp sims am rechner wegkomme ( die ich aus nem bestimmten grund nicht mag) hab ich mir den pod hd gekauft ( der hat zumindest auf soundsamples nicht das was mich stört)

die ausgänge sind ja bei klinke unsymmetrisch und es ist meiner meinung nach sowieso besser mono aufzunehmen. die frage daher gibs soundtechnisch nachteile von einer unsymmetrischen klinke zu 2 symmetrischen xlr?

und wie oben gesagt darf ich in den instrumenten eingang und reichen für xlr normale mikrofonkabel?

danke im vorraus
 
die ausgänge sind ja bei klinke unsymmetrisch

Nicht zwingend - es gibt auch symmetrische Klinke. (siehe mein voriger Beitrag.)


die frage daher gibs soundtechnisch nachteile von einer unsymmetrischen klinke zu 2 symmetrischen xlr?
??? Verstehe ich nicht.


und wie oben gesagt darf ich in den instrumenten eingang
Hängt von den Einstellungen des Pod ab - wie bereits erwähnt.

reichen für xlr normale mikrofonkabel?
Wenn sie lang genug sind ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simu
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
Kuno
Kuno
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben