Plugins

• Ersteller petercubase
  • Erstellt am
P

petercubase

Reaktionen
0
Ich bin noch Einsteiger beim mixxen und recorden und hör in letzter zeit sehr viel von Plugins .
Nur weis ich nicht genau was das ist . Könntet ihr mir erklären was das ist und mir einige gute beispiele geben ?

Peter, weisst du was Cubase ist?

oje, Ostern?

Könntet ihr mir erklären was das ist und mir einige gute beispiele geben ?

Plugins (im Sinne des Homerecordings) sind virtuelle Instrumente und Effekte, die Du in Deiner DAW einbinden kannst. Mit einem Masterkeyboard, Maus und Tastatur kannst Du diese ansteuern.

Das läuft beim Windows PC z.B. über die VST-Schnittstelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Studio_Technology

Wenn Du nun ein VST Instrument oder ein VST Effekt installierst, dann wird die Datei in einen Ordner gepackt, auf den Du mit Cubase immer Zugriff hast und nach Belieben kannst du dieses virtuelle Instrument/virtuellen Effekt in Cubase nach Belieben öffnen und verwenden.

In Deiner DAW hast Du übrigens schon integrierte PlugIns. Instrumente und Effekte.

Du bist Cubasenutzer?

Groove Agent ist z.B. ein plugin lieber Peter

Hallo ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt ich benutz natürlich die plugins und vst instrumente in cubase aber wusste nicht dass man die auch als plugins bezeichnet ich meinte plugins die nicht in der daw und möglichst billig oder kostenlos sind und ob ihr mir welche empfehlen könntet ? :)

google mal nach free VST

Hallo ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt ich benutz natürlich die plugins und vst instrumente in cubase aber wusste nicht dass man die auch als plugins bezeichnet ich meinte plugins die nicht in der daw und möglichst billig oder kostenlos sind und ob ihr mir welche empfehlen könntet ? :)

Welche Version hast du denn? Wenn du die große hast, würde ich erstmal nix mit Freeware zuklatschen, zumal du ja noch nichtmal weißt, was du willst. ;)
Die internen sind schon sehr gut.