Plugins & Pegel!

4damind schrieb:
Was für ne abstrakte Logik :) Wenn jemand meint er muss unbedingt [g=34]normalisieren[/g], wirft man bei anderen Leuten Perlen vor die Säue bei einer Antwort zum Thema Pegel. Nach dieser Logik dürfte es keine Lehrer, Dozenten etc. geben.

Du hast mal wieder ueberhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus will.
Aber das bin ich bei dir ja gewohnt!

Wolfgang schrieb:
Du hast mal wieder ueberhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus will.
Aber das bin ich bei dir ja gewohnt!

Ich habe dich schon verstanden. Wenn einige im Forum alle Tracks oder was auch immer [g=34]normalisieren[/g] wollen, ist da was generell nicht verstanden und die werden wohl bei dem Thema hier sowieso ganz bei Null anfangen...

Aber das mit den "Perlen vor die Säue" ist trotzdem unpassend und von oben herab in einem Homerecordingforum. Soviel Arroganz muss doch nicht sein, hast du doch gar nicht nötig.

4damind schrieb:
Soviel Arroganz muss doch nicht sein, hast du doch gar nicht nötig.

Wieder falsch ausgelegt!

Das war eher resignierent gemeint.

Und hast du nicht, jedenfalls bis kuerzlich, auch die Meinung vertreten das Normaisieren gar nicht mal so ungewoehnlich sei und sogar "kontrolliertes in die Saettigung fahren" erlaubt?

Wenn ein Mod sich solchen Schwachsinn erlaubt braucht ein anderer da garnicht mehr dagegen schreiben weil der Mod hat eh immer Recht!

Soviel zur Arroganz.

Oder eher Ignoranz?

Ohjeehh .. ich fürchte für diesen Thread Schlimmes ...
(hab' Mad schon wieder oben gesehen .. :D)

Dann möchte ich das letzte Schlusswort haben:
Ob ein Mix harsch digital klingt, hat ganz sicher nicht mal 5 Prozent was mit [g=105]Gain[/g]-Staging zu tun.
Die empfundene Harschheit hat eher etwas mit problematischen Frequenzen, Transienten und fehlender [g=4]Dynamik[/g] zu tun. Das ist meine Meinung.

Wer fahrlässig permanent die Outputs seiner Plugs übersteuert, müsste ja eh hören, dass er damit nicht zum gewünschten Ergebnis kommt. (es sei denn, das übersteuerte [g=8]PlugIn[/g] fängt diesen "Überpegel" elegant ab, indem es z. B. softclipped oder ähnliches)

@Wolfgang
Mmh, irgendwie kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen. Da haste wahrscheinlich wieder was nicht richtig verstanden oder verpeilt. Da brauchste dich dann aber auch nicht wundern warum die Leute dich nicht für voll nehmen.

irgendwie provierziert ihr euch immer gegenseitig
:huh:

aber mir hat dieser thread allein vom verständnis her schon sehr geholfen!

:respekt:

Na das ist doch dann gut wenn es was bringt vom Verständnis :)