Plugins für Wavelab 5

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hallo alle zusammen!
Hätte mal ne frage bezüglich plugins zum aufnehmen von gitarren mit dem programm in der überschrift.
Ich stecke die Gitarre direkt in den Soundkarteneingang und lege dann los.allerdings möchte ich gerne noch effekte wie zum beispiel [g=23]distortion[/g] etc. haben!
kann mir jemand nen link zukommen lassen wo ich besagte plugins finden kann?
Danke im voraus!!!
 
Ui,

jetzt mal langsam. Du willst mit Wavelab5 aufnehmen? Ich selbst hab zwar bloß WaveLabLite aber selbst (denke ich) mit Version5 wird man aufnahme-technisch nur eine Spur erzeugen können. D.h. mixen kannst du nicht, wie bei Cubase oder ähnlichen Sequenzern ...

Zu den Plug-Ins. Für dich wären Plug-Ins wie Amplitube, oder "The Green MAchine" nützlich. Ob´s gute Freeware Distorion Plug-Ins gibt, weiß ich nicht. Ich glaube kaum, dass du mit den Ergebnissen zufrieden sein wirst.

Was genau willst denn machen? Vielleicht kann ich dir so weiter helfen ...

Arseen
 
Hi, welcome to experience Wonderland !!!!
Wavelab 5 brauch wohl noch einige,wenn nicht noch mehr,Updates bis es richtig Funzt!!!!!
Hab es selbst auf der Musikmesse Gesehen u. Angetestet.Als ich später nochmals am Stand vorbeikam waren 2 Steinberg-Mitarbeiter dabei vezweifelt das Proggie zum Laufen zu bringen.
Viel Spass !!!!!

Loopy
 
D.h. mixen kannst du nicht, wie bei Cubase oder ähnlichen Sequenzern ...

stimt so nicht, es gibt eine audiomontage wo man mehrspur-mixes machen kann, zwar weit nicht so konfortabel aber immerhin.

günstig zu haben bei gitarre ist die guitar suite oder eben green machine. damit kann man schon ordentliche ergebnisse erzielen.

btw. also ich hab schon mit wavelab 5 gearbeitet und da hat alles normal funktioniert, zu version 4 hatte sich aber nicht sonderlich viel verändert (habs auch nur für eine übung verwendet).

lg
flox
 
Green-Machine????? Nox nix darüber gehört...klärt mich mal auf.
 
hier die homepage...anscheinend verkaufen sie aber mittlerweile nur mehr...google einfach mal, irgendwo gibts die 1er-free version sicher noch downzuloaden.
ich find aber eh die guitarsuite besser.

lg
flox
 
Danke ich schau mal.
Guitarsuite hat mich auch sehr überzeugt, für den Preis :-D .
Haben letzte Woche mal nen Quervergleich zwischen den "großen" Ampsimulationen gemacht. Amplitube, Guitar Rig, Nomadfactory Rock [g=182]Amp[/g] Legends und der Guitar Suite.......im Fall der Rock [g=182]Amp[/g]-Legends und Amplitube warens zwar nur Demo´s, aber macht ja Soundtechnisch keinen Unterschied.

Zumindest was unsere Soundvorstellungen betrifft muss ich sagen daß da im Vergleich Amplitube nicht sooo der Bringer war. (sofern ich mir mal keine Fehlbedienung vorwerfen muss).
Im Endeffekt unsere persönliche Rangliste:
1. Guitar Rig
2. Rock [g=182]Amp[/g] Legends
3. Guitar Suite
4. Amplitube

Amplitube ist zwar flexibler als die Guitar Suite aber gefällt mir vom Grundsound bei zweiterem besser und das Preis/Leistungs-Verhältnis auch.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben