Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

google mal logic, cubase, e-licenser, challenge/response, -problem zwinker

Naja, hinkt so'n bissken, der Vergleich. Wüsste nicht, dass challenge/response z.B. Programmabstürze verursacht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich versteh ja, dass sich die Softwarecompanies gegen den KlauGAU sichern wollen. Aber ich als Musiker muss schon dabei im Auge haben, dass ich meine DAW ohne Zickereien zum Laufen kriege und dass nicht mittendrin was crasht. Das hat Priorität.
 
meine daw läuft schon seit immer ohne zickereien, da ist noch nie was gecrasht wg. ilok...

aber das muss ja letztlich jeder selber wissen... ich glaube einfach nicht, das ilok speziell problemanfällig ist. da gibt's sicherlich tausend andere faktoren, die auch probleme mache können.
 
Aus der Hüfte geschossen laufen auf iLok UVI, Soundtoys, Sonnox, Slate und Softube - ich würd doch im Lebbe net auf diese Tools verzichten wollen, nur weil ich wegen DRM rumpienze. Was eher nervt, bzw. nach einem Cleansweep Zeit frisst, ist wieder zusammenklamüsern, welche Company welches System fährt. Valhalla, bekommste Datei. Fabfilter: Serial im Account kopieren. IK MM - Custom Shop, Waves Installer, NI Service Center, Cubase E-Licenser Control... gagagagagag gggrrahh.
 
Mit über 60 Lizenzen auf dem iLok bleibt mir leider keine Wahl. Wechseln geht da nicht mehr.

Ich bin dennoch der Meinung, dass der iLok dem Anwender ausschließlich Nachteile bietet. Der vermeintliche Vorteil, alle Lizenzen an einem Schlüsselbund tragen und jederzeit verfügbar halten zu können, ließe sich auch mit simplen Key-Dateien, die man auf einem USB-Stick oder einem anderen Speichermedium seiner Wahl spazieren trägt, erreichen. Manche Hersteller machen das vorbildlich, andere eben nicht.


Das Problem ist eher, dass jeder Hersteller seine eigene Sonderlocke drehen möchte. Könnten (und wollten) sich alle Hersteller auf ein gemeinsames, (zumindest wahlweise) schlüsselbasiertes Autorisierungssystem einigen, wäre die Welt m.E. in Ordnung. Dann müsste man nur einmal beim Start der Session im fremden Studio auf den Speicherort verweisen, und alle Plugins wären sofort freigeschaltet. Die Gefahr, dass der Dongle kaputt geht, ist nicht mehr gegeben, denn man hat ja die Möglichkeit, seine Schlüsseldateien auf Backup-Medien mehrfach zu sichern. Probleme mit dem System kann es auch nicht mehr geben, da keine Eingriffe ins System durch einen fragwürdigen Dongle-Treiber erfolgen.
 
Das Problem ist eher, dass jeder Hersteller seine eigene Sonderlocke drehen möchte. Könnten (und wollten) sich alle Hersteller auf ein gemeinsames, (zumindest wahlweise) schlüsselbasiertes Autorisierungssystem einigen, wäre die Welt m.E. in Ordnung. Dann müsste man nur einmal beim Start der Session im fremden Studio auf den Speicherort verweisen, und alle Plugins wären sofort freigeschaltet.

Yep!

Hätte nur Vorteile.
 
Na ihr habt aber Probleme Leute ..:D

Wenn euch Plugins nerven dann schmeisst se doch raus und verscheppert den Müll in der Bucht..
naja, vielleicht ärgert man sich auch manchmal im nachhinein, daß man geld und energie in was reingesteckt hat, was es nicht wert war, sein versprechen nicht gehalten hat, oder wo es was besseres für gibt...
 
... das ist wenigstens mal ein statement!

Ja, nee... aber ernsthaft jetzt.... ästhetische Fragen kommen hier oft zu kurz. Man muss sich beim Mukken wohlfühlen... und dazu gehört manchmal auch "esoterischer" Kram.
 
Wasn das für billige Werbung? Das hat hier nun wirklich nix zu suchen.
 
Hab noch eins: NI Damage.
Warum zum Teufel liegen die Samples nicht einzeln auf der Platte, sondern im NKX-Format?!

Ich würde da gern das ein oder andere Sample in mein eigenes Sample-Archiv übernehmen, ohne es bounchen zu müssen.

Find ich richtig so! wenigstens ein bisschen Kopierschutz!
ich habe selber mal aufwändigst Samples erstellt und für den Kontakt (NKI war von NI gefordert) gemapped. Auch andere Samplehersteller haben ihre WAV -Container im eigenen Format.
Wer da Sounds und Samples draus haben will, soll es gefälligst runterrechnen, diese Möglichkeit besteht ja ohne Weiteres. Rest ist Bequemlichkeit.

.
 
Ein bisschen Kopierschutz, ein bisschen Dongle
für diese Erde auf der wir wohnen
Ein bisschen Kopierschutz, ein bisschen Umstand
ein bisschen Error - das wünsch ich mir
 
Wo ist denn das ein Kopierschutz?

Grad weil man das NKX-Format nicht einfach weiter geben kann... Extra Sicherheit gibt das nicht und bei Battery 4 bspw. liegen die Samples doch auch im WAV-Format vor (zum Glück).



Ich nutze eine eigenen Samplelibrary, in der ich alle coolen Sounds sammel und die feuer ich lieber vom Groove Agent aus ab.
 
Sind wir jetzt bei den Reimemonstern? :D
 
Wo ist denn das ein Kopierschutz?
Grad weil man das NKX-Format nicht einfach weiter geben kann... Extra Sicherheit gibt das nicht und bei Battery 4 bspw. liegen die Samples doch auch im WAV-Format vor (zum Glück).
.

Geht u.a. ums einfach "drag/drop" an den Mukker-Kumpel...oder "4Free"-Netzeinstellungen... (z.B.)
So Tenor der NI Obersten. Rest mal im NI Forum erfragen... ^^
(Die alten Battery Sampels waren offen und simpel kopierbar. Ich nutze kein Battery mehr, keine Ahnung, wie das aktuell ist)
Bin dann raus. bringt - mal wieder - nichts hier mit zu diskutieren. ^^


.
 
Na toll, nur weil A Hörnchen dem B Hörnchen gerne mal was kopiert soll ich mir den Akt geben alles zu Bounchen?

Battery 4 zum Beispiel habe ich gar nicht installiert, ich nutze nur die Sample-Library. Bei Damage würde ich das gerne auch so machen...



Bin dann raus. bringt - mal wieder - nichts hier mit zu diskutieren. ^^

Jo, am besten raus an die frische Luft. Eh sinnvoller bei dem Wetter :D
 
keine Ahnung von deiner Hörnchen-Bande. ^^
Geht eher um die reinen Samples vorliegend in WAV (AIFF). Und da kommt man halt nicht bei per NKX-Container ran... ^^
Wer´s trotzdem kann, bitte gern hier melden! :D

Sonne? ist Scheisse. Interessiert mich nicht. Studio ist auch dunkel. brauch nix anderes. ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben