Plugins, Bestenliste?

• Ersteller sicksick
  • Erstellt am
S

sicksick

Reaktionen
0
Hi Leute. Ich mal wieder mit einer sehr speziellen Frage bzw einem tollen Anliegen.

Ich habe leider Gottes mit der Suchfunktion ( muss auch dazusagen, dass mir die HR SuFu HAR NICHT liegt, bzw ich sie nich so dolle finde ) leider nichts ans tageslicht gebracht.

Was ich wissen will.. Gibt es irgendwo eine übersicht der jeweils besten Software Plugins.

Soll heissen, was sind die besten [g=77]VST[/g] Compressoren, besten Limiter, besten Delays, die besten Keys, die besten bla die besten bla, die man für Geld ( wenn es Freeware gibt die ganz weit oben mitspiel, umso besser ) erwerben kann.

Instrumente sowie Effekte etc..

Klar, Meinungen sowie persönliche Eindrücke sind verschieden, doch muss es ja irgendwo auch eine Überschneidung geben.

Ich habe nich im Lotto gewonnen und will mir die ganzen Plugins nun kaufen, doch fragen und sich dadurch informieren kostet bekannt ja nichts.

Mfg Martin

Das hier ist letztens mal in einem Thread genannt worden...

Unter "Best of Free ..." schauen, sind wohl Top-Downloads

Das hier ist letztens mal in einem Thread genannt worden...

Unter "Best of Free ..." schauen, sind wohl Top-Downloads

kanns leider nich finden, wie gesagt die HR Sufu liegt mir nich :(

geh mal auf "kvr audio". als suchbegriff bei google eingeben.

sollte dir mehr liegen;-)

das ist ja das problem. bei kvr gibt es viele plugins, aber auch viele die totaler dreck sind

Jau, KVR ist gut. Dort gibt es auch ein Forum um Erfahrungen auszutauschen..

Apropos, die Suchfunktion hier auf HRde hat mir eben auch nix mehr dazu aufgelistet. Dieser Thread war sehr hilfreich, wollte den gerade mal wiederbeleben, find den einfach nicht... Mist!

Gruss Holgi

geh mal auf "kvr audio". als suchbegriff bei google eingeben.

sollte dir mehr liegen

Danke, nette Seite scheinbar, aber was ist nun das jeweils Beste bzw die jeweils Besten?

Wie gesagt muss nich unbedingt freeware sein.

die produktbewertung von hr kennste aber, oder?

Hi,

schau doch mal bei den HR Produktbewertungen nach, da findest Du schon mal eine Auswahl mit den entsprechenden "noten" und kommentaren von Usern. Ist sehr hilfreich und vor allem ehrlicher als manch andere Übersicht.

Yeah danke danke danke :)

Das ist ja eigentlich genau das was ich suche.

Bin noch neu hier, kenn mich hier noch nich so gut aus.
Die Navi ist auch naja ziemlich schwer zu durchschauen, was allerdings nichts damit zu zun hat, dass das Angebot hier super ist.

Also vielen vielen Dank!

Es gibt auch ein Buch von Alexander Weber über die besten Free Plugins (ich geh jetzt mal davon aus, dass sicksick nicht selbst Alexander Weber ist :)) Bei amazon.de "Alexander Weber" und "[g=77]vst[/g]" eingeben :)
(Direktlink funktioniert bei mir jetzt nicht)

ich galub das was viele gern hätten ist ein paket von plugins die gut sind und die man braucht wo man dann alles hat in guter qualität hat und gleich loslegen kann und man nicht erst lange suchen (kvr), dann noch drüber in noch nem forum diskutieren (kvr) kann, oder sich aus einer testliste (hr) dann doch wieder selbst aussuchen muss sondern wie gesagt alles was gut und nötig ist auf einmal laden und zack loslegen kann.

boah, so nen langen satz hab ich noch nie getippt.

kein wunder. ohne satzzeichen hört er ja auch nie auf :D

wer braucht schon satzzeichen?
ich hab meine persönliche rechtschreibreform.

Digit_AL schrieb:
ich galub das was viele gern hätten ist ein paket von plugins die gut sind und die man braucht wo man dann alles hat in guter qualität hat und gleich loslegen kann und man nicht erst lange suchen (kvr), dann noch drüber in noch nem forum diskutieren (kvr) kann, oder sich aus einer testliste (hr) dann doch wieder selbst aussuchen muss sondern wie gesagt alles was gut und nötig ist auf einmal laden und zack loslegen kann.

boah, so nen langen satz hab ich noch nie getippt.

Langer Satz, viel wahr, Hugh.

Und in Anbetracht der Tatsache das es VSts gibt welche ich gut und andere Murx finden sowie natürlich auch andersherum, ist es ohnehin alles relativ was gesagt oder/und geschrieben wird..

Probieren, alles andere nur als Anregung, nicht mehr, nicht weniger.

Gruss Holgi

So ein Basic-Pack, zusammengestellt aus Freeware Plugins, unterteilt in verschiedene Kategorien wäre doch nicht schlecht.

Klar dann sind wir zwar wieder beim Thema "gebratene Tauben", doch was ist daran falsch auf von anderen gemachte Erfahrungen zurückgreifen zu können bzw zu wollen.

Würde sich einer bereiterklären seine Fav. Freeware Plugins in einem Pack bereitzustellen wäre dies eine tolle Sache.

Andere Erfahrene Leute könnten die einzelnen Plugins diskutieren und selbst neue hinzufügen ( müsste ja nicht nur ein [g=322]Compressor[/g] in dem Pack sein ).

Das Einstellen, rumtesten etc nimmt einem damit ja keiner ab, es würde die ewige Sucherei nur ein wenig vereinfachen und man könnte sich Zeit und Nerven sparen, wenn man sich 100 mal Mist runterlädt, bevor man bei einem [g=8]Plugin[/g] landet das gut ist.

Naja. Wäre ne nette Sache.

Das Problem ist das sicher jeder zweite etwas anderes unter einem [g=77]VST[/g]-Basispack welches den Namen verdient verstehen wird, somit entbricht hier im Forum eine Diskussionsorgie bekannten Ausmasses wobei du nach ca 20 Beiträgen deinen Namen vergessen haben wirst....

Alles schon x-mal dagewesen.

Sinn macht es eher gezielt nach [g=77]VST[/g] zu fragen, zB welcher Comp taugt für euch?
Das kann sehr hilfreich sein und auch noch übersichtlich genug zum anschliessenden Selbstversuch.

Gruss Holgi

Einige geben sich hier ziemliche Mühe regelmässig Produktbewertungen zu schreiben und auch auch immer mal neue Plugins reinzustellen ;) Also gucke einfach mal da.
Kvraudio.com ist auch ein guter Anlaufpunkt wenn man der englischen Sprache einigermassen mächtig ist ;)

Kjarhus Classic Series, Digitalfishphones Pluggies, Knufinke SIR (Impulsantworten auf echchamber.ch und noisefault.com), Electri-Q (Poshifopit Edition) sind top :)