Plugin verschwunden

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

auf meinem Cubase 7 lief bislang immer der Sample Tank 2. Die Projekte luden also einwandfrei dieses Plugin. Nun ist es aus sämtliche Projekten verschwunden. Unter F11 wird es zwar noch angezeigt, aber so: !!! Sample Tank2 !!! Es befindet sich auch immer noch unter Programme (x86). Aber wieso hat Cubase es rausgeschmissen?
 
Ist die dll. Datei noch im VST Ordner? Hast du mal versuchsweise in Cubase die VST Liste aktualisiert? Ist evtl. der VST Ordner mit der dll. verschoben worden?
 
Hallo Holgi,

Die Liste habe ich aktualisiert. Daran liegt es nicht.
Es gibt in dieser Ansicht aber zwei ST 2 Plugins.

Die eine:
Hersteller: IK Multimedia, Datei: Sample Tank2.dll, Pfad: C/Program Files (x86)/Steinberg/VstPlugins, Kategorie: Fx

Die andere:
Hersteller: Steinberg Media Technologies, Datei: Cubase 7.exe, Pfad: C/Program Files (x86)/Steinberg/Cubase 7, Kategorie: Missing Instrument

Die .dll Datei ist nach wie vor im (x86) Vst Plugin Ordner.
Das gleiche Problem besteht auch bei meinem Philarmonik Plugin.

Was soll ich machen?
 
ich würde mal die blacklist löschen.Wenn das nicht hilft,nur das Plugin neu installieren,nicht den Content!
 
Ich weiss nicht, ob es in C7 den Plugin-Manager gibt. Wenn ja, schau mal da rein.
 
ich würde mal die blacklist löschen.
die gabs doch in 7 noch nicht?
Ich würde das plugin mal überall rauslöschen und neu installieren und sicher gehen das es in einem Verzeichniss steht das Cubase auch kennt. "!!!" bedeutet das Cubase die Datei nicht findet. Es kann aber auch sein das zu der .dll noch weitere Dateien gehören und diese nicht gelesen werden können.
 
das Plugin neu zu installieren ist ungünstig, da ST nur eine begrenzte Anzahl von Neuinstallationen (also Kopien) erlaubt, danach muss man es neu kaufen.
Könnte es sein, dass irgendwo ein Pfad verändert werden muss - siehe oben (Inhalt der VST-Liste), oder etwas aus einem Roaming Ordner(?) gelöscht werden?
Würde eigentlich auch eine Systemwiederherstellung helfen?
 
Wenn es im (x86)-Ordner liegt, ist das ein 32-Bit-Pluggie, wenn ich nicht irre. Dein Rechner läuft doch bestimmt mit 64 Bit. Iwie scheint das Bridgen zu 64 Bit nicht zu funktionieren.
Hast Du jBridge drauf?
 
@ Saurus: es ist ein 32bit Plugin auf einem 64bit Rechner. Deshalb habe ich neben Cubase 7.5 auch Cubase 7, das auf 32bit Basis läuft.
@ Beeble: genau, man hat 10 Freischüsse, dann neues Gewehr.
 
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn da draußen jemand ist, der mir helfen kann
 
Würde eigentlich auch eine Systemwiederherstellung helfen?
Das würde ich als allerletztes Mittel nur in Betracht ziehen, da schon berichtet wurde, dass eine Systemwiederherstellung nicht wirklich fehlerfrei ablaufen kann und hinterher mehr Schaden da ist als vorher.
 
Hab ich vorhin gemacht, hat nichts gebracht.
 
die gabs doch in 7 noch nicht?
Doch, die Blacklist gibt es sogar schon viel länger.

Also ich würde auch mal die Blacklist löschen. Da machst Du nichts kaputt und musst nichts neu installieren.

Die Blacklist dürftest Du hier finden:

"C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase"

Dateiname:
"Vst2xBlacklist Cubase.xml"
 
Also auch ein Cubase7 als 64bit Installation kann 32bit Plugins laden man muss nur den richtigen x86 Plugin Ordner zuordnen!!
Mein x86 Plugin Ordner wird von allen Cubase Versionen geladen ausser von Cubase9!
 
Ich habe die Blacklist gelöscht. Das Plugin bleibt verschwunden ....!!!!!
 
dann setze mal den Pfad zum x86 Plugin neu.
 
Hab ich vorhin gemacht, hat nichts gebracht.
hast Du danach (Du sprichst doch von Systemwiederherstellung, oder?) manuell nachgeschaut, ob SampleTank wirklich noch auf der Platte ist
bitte nachschauen über Explorer, Total Commander u.ä., nicht über Systemsteuerung-Programme
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben