Plugin-Alliance April Sale (Waves-Style)

  • Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
Nur auf 120-V-Basis ;)
 
Alle Plugs 5k. Plus Octo + Quad (1700) oder Octo² (2000). Also 7k für Plugins ist schon ne Ansage...

Für die Kohle würde ich eher dazu tendieren, einen Summierer wie den Fat Bustard Mk II plus netten HW Comp zu koofen.

jede Menge Müllplugins ( nur weil man sie hat) kosten auch, abgesehen von der Nutzlosigkeit auf der Festplatte und wenn ich die alle verwenden will, braucht's nen starken Rechner, der kostet auch. Von den 5k bei den UAD Plugs bin ich sehr weit weg und meine Quad werkelt noch hervorragend. Irgendwie relativiert sich das, oder :D
 
Klar. UAD haben v.a. mit der Precision Serie auch selbst einen Haufen Müll am Start. Wenn man nur die Highlights im Sale ggf. mit Coupons kauft, kommt man verglw. gut weg.
 
Klar. UAD haben v.a. mit der Precision Serie auch selbst einen Haufen Müll am Start. Wenn man nur die Highlights im Sale ggf. mit Coupons kauft, kommt man verglw. gut weg.

genau auf das wollte ich hinaus, oder besser gesagt, weniger ist mehr ;)
 
ich weiss warum ich großteils nur mehr UAD verwende, die Plugs die ich habe sind saugut und die Festplatte ist von zu viel Überflüssigen verschont. Das ewige "nur weil's billig ist, sofort kaufen" geht mir am A.......h vorbei :D


Naja, das seh ich was anders. Ich überleg schon genau, ob ich was brauche, und okay, der PEX 500 hab ich dann mal wegen verlockenden 8€ gekauft, kannte dabei aber schon zwei Lindell Sachen. Die Lindell Sachen sind m.E. absolut underrated, und PA will die anscheinend deswegen etwas unters Volk bringen. Ich hätte mir beide Comps (254 und 7X-500) auch für deutlich mehr Geld (je 50-100 €) gekauft, den EQ hätte ich sicher nicht unbedingt gebraucht, macht aber auch großen Spaß, und ist sehr übersichtlich. Das Niveau ist also bestimmt nicht schlechter als UAD, auch wenn die sicherlich sehr geile Sachen machen. Da Brainworx hier federführend ist, ist PA also das UAD für Arme ;-) Und der Millenia NSEQ-2 ist ja z.B. gleich gut :jhappy:
 
Bloß nicht schon wieder UAD vs PA. :)

Habe aktuell den ChannelX bzw. die Plugins daraus als Demo und bekomme v.a. auf Bass und Vocals in ungelogen sekundenschnelle einen super stimmigen Grundsound hin. Auch der TE-100 auf der Summe gibt eine gewisse seidige Dimension. Aber wie immer ist die Frage, ob die anderen das dann auch hören oder ob nicht die zB schlecht de-esste Stimme von jeglicher Seidigkeit ablenkt.
 
Wer benutzt denn den "Installation Manager" von PA? Macht der Sinn?
Oder installiert ihr die Plugins einzeln, ladet dazu die eigenen Installer runter?

Rolleum wie machst du es? Du hast ja einiges von PA.

Gruß Sascha
Im Prinzip mag ich den Installation Manager, wenn ich mehrere PlugIns installieren will (Neuinstallation oder Updates). Aber unter OS X installiert er immer sämtliche Formate - da ich nur AU und VST3 benötige, muss ich im Nachhinein immer noch Hand anlegen und die anderen Formate löschen.
Von daher bei einzelnen PlugIns (Neukäufen) nehme ich den Plugin-Installer und wähle direkt die ungewünschten Formate ab.

PA ist da aber nicht alleine. Positive Grid und Softube sind zwei Vertreter, die ich nutze und die ebenfalls mit jedem Update alle Formate installieren. Das sind dann mal schnell 3-4 GB. Nicht viel, aber bei den Speicherpreisen von Apple dann doch :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Wie ? Mann kann beim Installation Manager nicht benutzerdefiniert installieren ? Find ich jetzt aber doof, da man sich sonst auch gerne den PC vollmüllt. AAX und RTAS brauch ich nie.
 
Etwas außerhalb des PA eigenen Ostersales, aber bei Best Service gibt es, zumindest 2, Angebote, die sogar (einzeln) günstiger sind, als von PA im März-Angebot. Der Millennia TCL-2 kostete $99 + Brainworx bx_XL V2 $89. Hier jetzt 89,- und 79,- Euro.

Wenn jemand Interesse hat.
https://www.bestservice.de/deals.html#plugin_alliance_up_to_60_off

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein rechnerisch und à la Korinthe müsste das Osterei der Brainworx bx_limiter werden.

Da zitiere ich mich doch mal selber. Das Osterei ist tatsächlich der bx_limiter geworden.

Mensch, da hat sich der letzte Sale, wo ich diese tolle Glaskugel gekauft habe, ja echt gelohnt.
Poliere das gute Stück jetzt erstmal und dann streicheln. Also Anfragen zu Vorhersagen nehme ich demnächst gerne an.
Und nächstes Mal gehe ich mal zur Wahrsager Convention, scheint mein Ding zu sein. Musik - kann doch jeder. ;)
 
Also rein rechnerisch und à la Korinthe müsste das Osterei der Brainworx bx_limiter werden.

Da zitiere ich mich doch mal selber. Das Osterei ist tatsächlich der bx_limiter geworden.

Mensch, da hat sich der letzte Sale, wo ich diese tolle Glaskugel gekauft habe, ja echt gelohnt.
Poliere das gute Stück jetzt erstmal und dann streicheln. Also Anfragen zu Vorhersagen nehme ich demnächst gerne an.
Und nächstes Mal gehe ich mal zur Wahrsager Convention, scheint mein Ding zu sein. Musik - kann doch jeder. ;)


Ja, ich habs auch grad gesehen, bevor ich Deinen Post gelesen habe. Du bist hier nun fest engagiert als Wahrsager ! Dumm nur, daß ich den bx_limiter schon hab, vor einiger Zeit auch für 19€, und da ich eh Klassik und Jazz bzw. Akustik mache, eigentlich genau genommen nie brauche. Alles was bei mir transparent etwas lauter gemacht wird, macht der Herr Kotelnikov bei mir, aber wer weiß, vielleicht will ich ja auch mal was lautprügeln ;-) GERMANYS NEXT WAHRSAGER IST : SAS !!!:verbeug:
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Habe kurz überlegt, ob der bx_limiter Sinn macht für mich. Aber ich denke nein. Habe den Hofa IQ-Limiter. Und den brauche ich, bis jetzt, auch kaum. Obwohl das Schöne an dem ist, nur 1 Schalter und ein Knopf. Super, genau mein Ding, nicht viel zum fummeln.
Mit dem Kotelnikov komme ich (noch) nicht so richtig klar. Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen (wie im Prinzip mit allen Plugs, die ich habe).

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen (wie im Prinzip mit allen Plugs, die ich habe).
Ich dachte, nur mir ginge es so ...

Keine Sorge, du bist nicht allein.

Und wenn ich nicht ständig nach Sales Ausschau halten würde, diese hier posten und auch nach suchen würde, dann sich darüber austauschen wie hier, mein Mail Postfach nach 2 Stunden endlich durchgeguckt und die ganzen Newsletter mit Angeboten verdaut, äh verarbeitet, habe, dann - ja dann könnte ich auch mal die Zeit dazu verwenden, mich mit den jeweiligen Plugs zu beschäftigen.
Manche habe ich noch nicht mal installiert. Aber Pssst, nicht weitersagen. Hauptsache auf der Platte - yippie. :p

Gruß Sascha
 
Habe kurz überlegt, ob der bx_limiter Sinn macht für mich. Aber ich denke nein. Habe den Hofa IQ-Limiter. Und den brauche ich, bis jetzt, auch kaum. Obwohl das Schöne an dem ist, nur 1 Schalter und ein Knopf. Super, genau mein Ding, nicht viel zum fummeln.
Mit dem Kotelnikov komme ich (noch nicht) so richtig klar. Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen (wie im Prinzip mit allen Plugs, die ich habe).

Gruß Sascha


Für den Kotelnikov kann ich nur die Presets empfehlen. Der ist wirklich was komplex, da kann man sich schon vergaloppieren. Ich nehm meist Mastering-smooth oder tight, wenn ich letzteres einen sehr klaren Pianosound haben will. Dann viell. noch ein bissl was nachjustieren, aber die beiden Presets gehen wirklicht gut, machen 2-3dB. Muss mal irgendwann die 40€ für die Gentleman investieren, aber da ich sehr wahrsch. zum 1.5. umziehe, ist da jeder Euro recht, der mal nicht in Plugins oder Instrumente fließt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben