Soundwide/Plugin Alliance - Aktivierung funzt nicht

  • Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
611
Reaktionen
1.057
Punkte
5.097
Hi Leute,
habe mir heute das Soundwide-Angebot geholt. Auch wenn ich von den Plugins schon bereits Einiges hatte, aber unterm Strich hat das Angebot für mich trotzdem noch einen Mehrwert.

Plugin Boutique zeigt mir auch die kompl. Liste der Plugins mit den Seriennummern an. Die fünf Brainworx Plugins z. B. habe ich mir direkt von Plug-in Alliance (Extra Eintrag dort: Soundwide Bundle) abgeholt und das wurde auch installiert, aber wenn ich dann die Plugins in meiner DAW insertiere und wie üblich online aktivieren will, gibt's die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden ist. Ich hatte bislang noch nie Schwierigkeiten damit gehabt, das lief immer wie am Schnürchen.

Ich hatte übrigens das komplette Soundwide/Brainworx-Paket installieren lassen, obwohl ich davon schon gut die Hälfte auf der Platte hatte. Die alten und bereits registrierten Plugins laufen, nur die neuen lassen sich wie gesagt nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung "No license found".

Oder muss bei diesem Soundwide-Angebot eine völlig andere Vorgehensweise bezüglich des Downloads von Plugin Alliance vorgenommen werden? Ich komme da aktuell nicht mit klar. Wenn jemand einen weiterführenden Tipp für mich haben sollte, würde ich mich freuen.

Bei den anderen Plugins hat das geklappt - bis auf Antares DUO z. B. Nach dem Erscheinen von "no license found" und das Antares Fenster "Code Meter Runtime Required" kapier' ich nicht, wie es dann weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese dir doch mal die Registration & Installation Guides bei Plugin Boutique durch, die sollten weiterhelfen.

Geht es um alle Firmen?
Dann hier ganz nach unten scrollen und bei Installation Instructions auf View Now klicken, dann kommen ein paar Verlinkungen.

Führen aber eh alle hier hin:

Dir geht es aber nur um Brainworx?
Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich erstmal nur um Redeem Voucher Codes, die du von PB bekommen hast.
Das sind noch keine Serials. Du musst dazu die Codes, wie der Name sagt, bei PA erst einlösen. Steht alles hier geschrieben.

MacOS oder Windows?

Dasselbe kannst du für das Antares Duo machen. Unten bei Installation Instructions auf View Now klicken. Dort steht alles beschrieben.
 
dann kommen ein paar Verlinkungen.
Jo, schon gemacht. Ich habe schon länger einen Plugin Alliance Account, ich bin das trotzdem Stück durchgegangen, so, als ob ich noch keinen Account hätte.
Die anderen Plugins konnte ich alle installieren, außer Antares/Duo, diese Vorgehensweise habe ich (noch) nicht kapiert.

Es geht nur um brainworx. Die anderen Sachen laufen ordnungsgemäß, so wie ich das überblickt und gecheckt habe. Die Nectar- und Neutron-Sachen habe ich nicht installiert, da schon vorher auf der Platte vorhanden.

Die Sache mit dem VOUCHER, da könnte was dran sein. Da habe ich aber nichts zugeschickt bekommen. Ich habe auch in den Spam Ordner geguckt.

Ich habe auch schon eine Mail an Dirk von plugin alliance geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass die über die daw den internet zugang und die freischaltung der plugins wollen
und dass das evtl. bei dir nicht geklappt hat.
ich hab persönlich noch eine firewall bei mir laufen, die ich für solche angelegenheiten meist für ein paar sekunden abschalten muß, um dem plugineinmal den zugriff ins netz zu ermöglichen.
ansonsten gibt es bei pluginalliance auch die offline autorisierung mit lizenz-download.
vielleicht kannst du es ja damit mal probieren, wenn das andere nicht geht.
bei den native instruments plugs weiß ich nicht bescheid. die habe ich aus datenschutzgründen seit langem abgelehnt und nicht auf meinem rechner installiert.
 
Die Sache mit dem VOUCHER, da könnte was dran sein. Da habe ich aber nicht zugeschickt bekommen. Ich habe auch in den Spam Ordner geguckt.
da ist auf jeden Fall was dran. :)

Du bekommst nie was zugeschickt, wenn du bei Plugin Boutique kaufst.
Sowohl die Serials, wenn es welche direkt geben sollte, wie auch die Redeem Voucher Codes, stehen bei dir im Plugin Boutique Account.

Also, log dich auf der Seite von PB ein und schaue unter My Account / My Products nach. Dort steht alles drin was du brauchst.
Dann wie beschrieben bei PA einlösen und Problem gelöst.

Bei Antares musst du wohl einen Acconut anlegen für diesen Code Meter. Das ist sowas ähnliches wie iLok. Zumindest war das früher auch ein Dongle. Geht wohl jetzt auch über Software. Aber das weiß ich nicht genau, steht ja aber dort beschrieben, soweit ich geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, log dich auf der Seite von PB ein und schaue unter My Account / My Products nach.
Vielen Dank für den Tipp.
Habe ich schon einige Male gemacht, aber ich mache es dann eben noch mal. Ich gebe nicht schnell auf ;-)

Das mit Antares und mit dem CodeMeter, da war ich auch schon aber dann hatte ich da so meine "Schwierigkeiten" ... ich werde das auch noch mal checken. Ich halte euch dann auf dem Laufenden ;-) Komme ich wohl erst morgen Abend zu...
 
vielleicht kannst du es ja damit mal probieren, wenn das andere nicht geht.
Wird gemacht, danke!


die habe ich aus datenschutzgründen seit langem abgelehnt und nicht auf meinem rechner installiert.
Jo, das hat mich auch gewundert, was die alles wissen wollten. Die waren das glaube ich, die recht "detaillierte Auskünfte" haben wollten..tzz..tzz..
 
ansonsten gibt es bei pluginalliance auch die offline autorisierung mit lizenz-download
Wird gemacht, danke!
das wird nicht funktionieren, da du erst die Redeem Voucher von Plugin Boutique bei Plugin Alliance einlösen musst!
Dann erst erhältst du eine Serial und erst damit könntest du auch eine Offline Activation durchführen. Vorher nicht.

Also noch mal. Die Redeem Voucher Codes bei dir im Plugin Boutique Account abholen = kopieren.
Dann auf die Seite von Plugin Alliance gehen und diese Redeem Voucher dort einlösen wie beschrieben.

Hier kannst du es auch noch mal nachlesen. Gibt hier auf der Seite oben in dem Feld neben HOW CAN WE HELP YOU? redeem ein.
Dann kommt der Punkt How do I activate or redeem my Voucher? = klicken und lesen.

was die alles wissen wollten
in Kontakt z.B. kannst du das abschalten, dass Daten übertragen werden. Ist evtl. default angehakt.
 
Also noch mal. Die Redeem Voucher Codes bei dir im Plugin Boutique Account abholen = kopieren.
Dann auf die Seite von Plugin Alliance gehen und diese Redeem Voucher dort einlösen wie beschrieben.
:bigup:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben