Plugin Add On - gilt nur für v3?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi,

ich habe hier eine Version von S1 Artist v4, jetzt frisch installiert.

Für die Art v3 hatte ich das Plugin Add On erworben. Dort steht ja im Account auch, dass das für Artist v3 gültig ist. Ich war jetzt die ganze Zeit der Meinung, dass die Erweiterung auch für nachfolgende Artist-Version eingesetzt werden kann. Offenbar ist das aber nicht so. Jedenfalls wird mir die Erweiterung in S1 Artist 4 nicht im Install-Fenster angezeigt

Kann das jemand bestätigen?

Zusatz:
Etwas merkwürdig ist auch, dass ich in S1A v4 einige meiner Plugins nutzen kann - sehr wenige, aber eben doch ein paar. Und das, obwohl die Plugin-Erweiterung gar nicht installiert ist. Das sind - aus der Erinnerung - etwa Kontakt 5 und EZDrummer bei den Instrumenten und ein paar FX auch: Eventide Stereo Room 2016, Maag 2 EQ und noch was mehr (hab sie jetzt nicht parat).

Ich habe natürlich eine ganze Armada an Plugins, von denen hier komischerweise nur die paar wenigen auftauchen.

Hängt das vielleicht mit diesem Plugin-Bundle zusammen, das man erhält oder bei Presonus erwerben kann? Sieht ja fast so aus. Allerdings ist das in Bezug auf Kontakt und EZD wieder seltsam. Warum tauchen diese auch auf? Vielleicht deshalb?: In S1 Artist 1 gab es ja den EZD Lite mit im Paket und bei Artist 2 auch die Komplete Players 8. Könnte es sein, dass diese noch aus diesem Grund genutzt werden können?
 
Gucke unter den Optionen nach, ob S1 in den richtigen Ordnern nach deinen Plugins sucht.
Dann gehe in den Browser und klicke auf das Häuschen, dann weiter unten PlugIns aktualisieren.
Wenn immer noch keine zu sehen sind, klicke im Browser auf den Schraubenschlüssel, eventuell sind sie einfach nur ausgeblendet.
 
Ansonsten lösche die "Plugins-de.settings" im Ordner:
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4\x64
Dann scannt S1 komplett neu.
 
Vielen Dank, Euch beiden.

Ich lese also schon mal heraus: das Add On sollte auch in v4 funktionieren?
 
Ich lese also schon mal heraus: das Add On sollte auch in v4 funktionieren?
Vermutlich ja, ich habe zumindest noch nie gelesen oder gehört, dass es nicht so wäre. Sonst hätte ich ja auch zb. den CTC-1, oder den Presence Editor, oder oder...neu kaufen müssen, wenn es von der DAW Version abhängig wäre. Dagegen spricht doch auch ganz eindeutig, dass einige VST-Plugins bei dir funktionieren, das wäre ohne die Schnittstelle nicht so. Lösche die Datei wie beschrieben, lass neu scannen und müsste alles wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben