Plug-Ins für Sounddesign

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
@ adrachin: Du willst mich glaube ich einfach falsch verstehen.
Aber trotzdem danke für den Tipp mit Melda Production. Das finde ich interessant und ich kucks mir an, danke

Achja, und man kann sich in Harmor sogar relativ leicht eigene Wavetables zusammen basteln.
Auch ne feine Sache.

Für die Wavetables gibts Audioterm. Wavetableeditor für ne Menge Plugins wie z.B. Harmor, Dune2, Blofeld usw

smil454855a366dfc.gif

Alles von Glitchmachines! Haben glaube ich auch gerade einen Sale laufen. Kann man schön kranke, außergewöhnliche Sachen mit anstellen.
smil451c71f7edf7c.gif

Viele Grüße
c-base

Output Movement wenn es darum geht bestehende Loops/Melodien/Pads komplett neu zu formen.

Danke für die Tipps, sind nun alle gecheckt.

Ich habe mir nun erst einmal die Testversionen von Flux geholt

https://www.u-he.com/cms/zebra
(Polyphoner) ModularSynthezer

http://www.fabfilter.com/products/volcano-2-powerful-filter-plug-in
geiles Filter mit angeblich sampleaccourater Automation, VST3, MIDI-Learn, und geilen Modulationsmöglichkeiten...

http://www.fabfilter.com/products/timeless-2-stereo-tape-delay-plug-in
geiles Delay mit angeblich sampleaccourater Automation, VST3, MIDI-Learn, und geilen Modulationsmöglichkeiten...

Hätt ich noch gerne... auf meinen recording.de profil sind auch noch einige
"Sounddesign - Schnuckies:D":
Cubase 8.5 + Bidule (kann man z.B. zusammen mit Cubase und loopMIDI monophone PitchCorrect polyphon machen, in den man mehrere gleichzeitig spielbar macht, Plugin-Chainer...) + Midi-Shaper (MIDI Env/LFO) + loopMIDI (free)
PadShopPro (kostet nur 10 € wenn man Cubase hat)
NI - Razor (additiver Synthesizer, der zu bedienen ist, wie ein Subtraktiv-Analoger + Vocoder)
Lexicon - Reverb Bundle (I'm loving it:D
Trash2 (Filter>Saturate/Distortion>Filter>Convolve>Dynamics>Delay find ich super das Teil)
Effectrix (Liebe ich auch obwohl es Teilweise behinder ist)
WOW2 (verzerrer Filter mit Modulationsmöglichkeiten, [kann aber bei mir in Cubase derzeit nur Echtzeit exportieren)
MS-20FX u. PredatorFX u. Tassman 4 (kann man zum Beispiel als Filter mit keyfollow verwenden...)
PanCake (free) (Panorama mit LFO)

sind glaube ich noch nicht genannt worden.

LG

Gestern habe ich Molekular von Native Instruments gekauft. Der eignet sich hervorragend um Klänge extrem zu verändern. Ich bin begeistert von dem Teil.
Ansonsten kann ich Loop_Breaker zustimmen, was Trash 2 und Padshop Pro betrifft. Padshop war anfangs sehr sperrig für mich und ich kam nicht damit zurecht. Jetzt jedoch möchte ich ihn nicht mehr missen.

MfG

Danke an M73, Loop_Breaker & BonesLazy für die Tipps.
Ich werde die nach und nach ausprobieren.

Padshop Pro kann ich im Moment leider nicht installieren wegen einer fehlerhaften eLicencer-Aktualisierung.

P.S. Flux funktioniert leider auf meinem System nicht, es crasht Cubase

Padshop Pro kann ich im Moment leider nicht installieren wegen einer fehlerhaften eLicencer-Aktualisierung.
Bedeutet?

Wenn ich es installieren will aktualisiert das Installationsprogramm automatisch die eLicencer Software und diese zerschießt das Programm so dass mein eLicencer nicht mehr erkannt wird. Muss also warten bis die eine neue Version veröffentlichen

Ich kann dir nur empfehlen, dir dein Micro zu schnappen und in die Natur zu gehen.....was man da alles aufnehmen kann und so derart verfemden kann, ist schier unglaublich. Auch in den eigenen 4 Wänden gibt es zu hauf an Möglichkeiten, interessante Sounds einzufangen.

Ja das mache ich sofern möglich auch.
Leider geht mein Field Recorder gerade kaputt.
Muss mich dringend nach Ersatz umsehen.