RefinedRough
- Reaktionen
- 5.326
Harmor ist halt nur für Fruity Loops
Gibts auch als VST für in andere DAWs. Harmor ist ziemlich mächtig..aber auch nicht ganz einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harmor ist halt nur für Fruity Loops
Sounds
Man kann Reaktor ablehnen, aber nicht aus diesem Grund. Ich würde es mir nochmal ansehen, gerade weil Du etwas von Granularsynthese und Resynthese geschrieben hast. Mächtiger geht es kaum, wobei man unter Umständen Bock haben muss, etwas in die Tiefe des Programms zu gehen.Wäre Reaktor von NI eventuell etwas für Dich?
Modularsystem? Nee glaube eher nicht, die Zeiten von Analog Sci-Fi Sounds sind glaub ich vorbei
Man kann Reaktor ablehnen, aber nicht aus diesem Grund. Ich würde es mir nochmal ansehen, gerade weil Du etwas von Granularsynthese und Resynthese geschrieben hast. Mächtiger geht es kaum,
wobei man unter Umständen Bock haben muss, etwas in die Tiefe des Programms zu gehen.
..
Ne, Harmor gibt's auch als VST.Ich finde Resynthese sehr interessant aber der Harmor ist halt nur für Fruity Loops und mir ist auch noch nicht so ganz klar, ob sich das Prinzip so wie es im Moment ist für geräuschhafte Sounds eignet.
Sounds, die nicht digital oder synthetisiert klingen.
@Devil: Auch eine gute Idee!Mir gefällt auch der Ogun von Image Line ziemlich gut für FX Sounds. Am meisten liebe ich da die "Würfelfunktion", also ein Klick und es entstehen Zufallssounds, die ich sehr oft ziemlich gut finde.
Hat sich aber glaub ich schon erledigt, siehe:
Dann kommt er ja an einem mobilen Rekorder nicht drumrumMit "geräuschhafte Sounds" meinst du ´zb. Knarren einer Tür, Wassertropfen, Geraschel und so nen Zeuchs? Weil irgendwie wäre alles andere ja doch digital/synthetisiert.
Wirklich ernsthaft umgeschaut scheinst Du Dich nicht zu haben.Ich selbst benutze
Omnisphere
Zynaptiq Morph 2.0
Zynaptiq Adaptiverb
Da hörts aber auch schon auf.
Also jeder analoge Synthesizer, optimaler weise modular.Das wär jetzt nicht so das was ich bräuchte.
Und was genau brauchst Du? Oder was genau willst Du machen.....
Find ich recht konkret
Find ich recht konkret
Ne. "nicht tonale Sounds" ist alles andere als konkret. Also noch mal die Frage: was für Sounds?
In der Postproduktion unterscheidet man zum Beispiel Sound FX, alles was Bum, Knall und ähnliches macht. Da gehört natürlich auch die Laser Gun dazu, Sound von fliegenden Raumschiffen, Geräusch vom Beemen und so weiter.
Dann gibt es Ambiance. Angefangen von der Hochwald Atmo bis Großstadt Atmo. Und vieles weitere mehr. Konkrete Geräusche wie Automotoren, quietschenden Reifen, Tür auf Tür zu, Klopfen an der Tür.......
also konkret sieht anders aus. Mal abgesehen davon dass tonale und nicht tonale Sounds ja auch schon äußerst schwer zu definieren ist.....
Für Atmosphären oder Schritte brauche ich keine Sound Design
Meldaproduction hat einige ziemlich abgefahrene Sachen im Angebot. Hier ein Beispiel: