plug-in scan legal??

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
Mensch BenS , das ist doch hier der reinste Kindergarten ! :)

Mal davon abgesehen. Es gibt natürlich Software, die einfach nachhause telefoniert und dann sagt : Illegale Kopie!

Bei Windows XP ist das dieses neue Genuine Validation pipapo Dingens
und bei der Phoscyon D16 (TB303-Emulation) gibt es sowas auch.

Aber da wird nicht gleich der PC abgeschaltet, sondern der User wird halt mit netten Worten darauf aufmerksam gemacht, dass da etwas nicht stimmt ...

Das alles hat aber nicht mit Native Instruments zu tun.
Sowas gibt es da nicht.
 
Wie gut der Fmo Bescheid weiß .. :D
 
EarlGrey schrieb:
bin mal gespannt auf die Antwort. Wir sollten aber weiterhin klar davon ausgehen, dass das Ganze nicht mehr als ein unbestätigtes GERÜCHT ist. "Mir ist zu Ohren gekommen" ist nicht mehr wert als "ich hatte heute Nacht einen Traum..."

Kann dem nur zustimmen.

Kann aber auch nachvollziehen, wie so etwas zustande kommt: im offiziellen NI Forum gab es nämlich vor kurzem so eine Pappnase. Der hat da einenWirbel gemacht, warum sein Software Key nicht akzeptiert wurde. NI hat daraufhin geschrieben, dass er (mehrfach !!!) diverse Keys verwendet hat, welche NI nie veröffentlicht hat. Ergo hat dieser Typ offensichtlich einen Key Generator benutzt, was bei einem Challenge Response Verfahren denkbar bescheuert ist.

Nebenbei hat er aber auch gekaufte NI Software benutzt. Nun ist der Sachverhalt wohl so, dass NI sich gesperrt hat, seine übirge legale Software freizuschalten, weil er immer wieder auch die falschen Keys übermittelt hat. Solange er weiterhin versucht, diese freizuschalten, schalten sie den Rest auch nicht frei. So oder so ähnlich steht das für alle im NI Forum nachzulesen (was ich schon als positiv empfinde, da man damit genau solchen konspirativen Gerüchten entgegen wirkt; so etwas ist auch nicht selbstverständlich).

Tja, so kommen solche Gerüchte zustande. Ergo: NI scannt da nix. Wenn man aber so blöd ist, ein gecrackte Serial unter seinem Account freizuschalten zu wollen, soll man sich nicht wundern, wenn NI die übrige Software auch sperrt.

Aus genau diesem Grund ist das Challenge Response Verfahren ja auch so beliebt: weder [g=398]Dongle[/g] Emulatoren noch gecrackte Keys helfen da. Wenn man dann noch so dreist ist, sich im offiziellen Forum zu beschweren, dann ist man imho an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ jetzt aus Rache solche Gerüchte in Umlauf setzt.

Gruß
Mike
 
von pastel-black am 28.11.2006 10:45:59

Würde mich nicht wundern, wenn der Typ jetzt aus Rache solche Gerüchte in Umlauf setzt.

na, somit ist die sache doch wirklich nachvollziehbar ;) ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben