Plugin Boutique legal?

Also, wenn man auch nur ein einziges Mal zu "normalen" Preisen Plugins erworben hat (und das schließt auch irgendwelche Sales ein), dann sollte einem vollkommen klar sein, was die Nummer hier ist. FabFilter Total Bundle für $10 - nee, is' klar, macht 'nen total seriösen Eindruck, muss ich wohl gleich mal eintüten.
 
Danke dir! Seltsamerweise hat mir die Suche, die ich vorab durchgeführt habe, nur eine Erwähnung in irgendeiner Diskussion ausgespuckt. Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch konfiguriert.

Also, wenn man auch nur ein einziges Mal zu "normalen" Preisen Plugins erworben hat (und das schließt auch irgendwelche Sales ein), dann sollte einem vollkommen klar sein, was die Nummer hier ist.
Sollte es. Und daran, dass ich hier um Feedback gebeten habe, siehst du ja auch, dass ich so meine Zweifel hatte. Andererseits stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt – aus diesem Grund wollte ich mich wohl vergewissern, ob es nicht doch irgendeine plausible Erklärung für die aufgerufenen Preise gibt.

Davon ab finde ich es schon erstaunlich, dass eine derartige Seite unter einer ganz regülären URL betrieben werden kann und nicht sanktioniert bzw. stillgelegt wird.
 
dass eine derartige Seite unter einer ganz regülären URL betrieben werden kann und nicht sanktioniert bzw. stillgelegt wird.
Was willste machen, wenn der Server unter Kokospalmen auf irgendeiner Südseeinsel steht?
 
Da gibt es durchaus Möglichkeiten; nicht selten sitzen die Betreiber ja doch im eigenen Land und können ermittelt und belangt werden. Hinzu kommt, dass die Vergabestelle für COM-Domains in den USA ansässig ist. Würde die URL gesperrt – z.B. weil plugindomain.com Anzeige erstattet – wäre zumindest die Verwechslungsgefahr reduziert (die sicherlich einige zum »Kauf« verleitet).

Aber gut, nun gibt es ja auch diesen Thread. ;-)
 
Davon ab finde ich es schon erstaunlich, dass eine derartige Seite unter einer ganz regülären URL betrieben werden kann und nicht sanktioniert bzw. stillgelegt wird.
Ja, das kann leider dauern.
Bei Facebook ploppen diese Seiten auch regelmässig als Werbung auf. Da kann man zumindes die Werbung als Scam markieren und die sind erstmal weg.

Solche Fakeseiten gibt es ja zuhauf. Der Audiobereich wurde vielleicht jetzt nur neu entdeckt.
Aber es gab ja schon immer unseriöse Betreiber, die auf Tippfehler der User hoffen und dann ne Seite wie Amarzon am Start haben.
Die grossen Unternehmen haben damals desöfteren schon ähnlichklingende URL's gleich mitgekauft.
Mittlerweile gibt es aber auch unzählige Domainendungen, was es natürlich nicht leichter macht.
 
Das Problem ist doch: Selbst wenn die Seite irgendwie beseitigt werden sollte, taucht sie einen Tag später unter einer anderen Domain wieder auf.
 
Das Problem ist doch: Selbst wenn die Seite irgendwie beseitigt werden sollte, taucht sie einen Tag später unter einer anderen Domain wieder auf.
Da hast du sicher recht – aber wenn man das Problem per »Domainentzug« angehen würde, wären zumindest jene Adressen irgendwann aus dem Spiel, die denen von bekannten seriösen Anbietern besonders ähnlich sind.
 
also ich muss die frage nochmal stellen:
ist die pluginboutique wirklich legal?

ich habe ein video gesehen, da sagt ein gewisser herr casper:
"we are crazy" und "we are insane".

ist es denn jetzt schon legal, dass verrückte im internet geldgeschäfte betreiben dürfen??? :jump:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben