Plug-In für mehrere PC´s möglich ?

  • Ersteller MarcSwizz
  • Erstellt am
MarcSwizz

MarcSwizz

Registriert
19.06.11
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
110
Ich überlege ob ich mir ein neues Plug-In für mein Pro Tools kaufe. Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich das Plug-In dann auch auf meinen Laptop bekomme, wenn ich es auf meinem Heim-PC downloade ? Oder müsste man sich das Plug-In dann noch einmal kaufen ?

Danke für jegliche Hilfe!
 
Falls Du weisst, was akopieren ist und wie man das macht, sollte das kein Problem darstellen. Du darfst es natürlich nicht gleichzeitig benutzen und falls Du es aktivieren musst, wird das zweimal auch nicht funktionieren, schätze ich.

Abgesehen aber davon sollte das in den Lizenzbeschreibungen stehn, was man darf und was nicht.
 
Du möchtest das Plugin mit deinem "Heim PC" nur Downloaden, oder auf beiden nutzen?

Wichtig wäre auch zu wissen welches plugin da es unterschiede gibt!



lg..
 
Wichtig wäre auch zu wissen welches plugin da es unterschiede gibt!

:jawohl:

Von 1x auf einem speziellen System über 5 Lizenzen zur eigenen Verwurschelung, sowie simpler Seriennummerneingabe bis zu Dongle-gebunden is alles drin.

Was erlaubt / angedacht ist sagen die Lizenzbestimmungen; was technisch möglich ist, die Beschreibung und Art der Lizensierung.
Beispiel: iLok-gebundene Plugins kannst du einer belieben Anzahl von Rechnern installieren, aber jeweils nur auf einem nutzen.
 
kommt vollkommen auf das plugin / firma an.

wenn das per dongle gesichert ist (iLok ist der wichtigste vertreter dieser gattung) dann den einfach umstecken, fertig.

wenn es per code/key gesichert ist kann es sein dass du es nur auf einem rechner betreiben kannst... bei manchen herstellern aber sogar auf mehreren rechnern installieren ohne probleme.
 
okaay! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
829
zoolander
zoolander
C
Antworten
6
Aufrufe
268
Entone
Entone
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben