Plug in auf Master Spur geht nicht

  • Ersteller RaffiRecorder
  • Erstellt am
R

RaffiRecorder

Registriert
24.09.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hello zusammen,


bin im Augenblich dabei meine aufnahmen mit ein paar Plug-ins zu versehen. Das funktioniert bei den einzelnen Spuren auch wunderbar, nur leider tut sich bei der Master-Spur garnix. D.H wenn ich das Plug in auswähle(Voxengo Elephant) kommt kein Signal rein bzw. durch??
Ich benutze Magix Music Studio 8, liegt das daran??

Danke und Grüsse
 
Das macht man auch nicht ;-)

Zuerst den [g=230]Mixdown[/g] machen (OHNE Effekt auf'm Master) - dann fängt man an die Stereospur zu bearbeiten...
 
Nicht notwendigerweise.
Es gibt auch eine art "Mehrspur-Mastering", da werden einzelne Subgruppen exportiert und dann -beim mastern- zusammengemischt. Also z.B. Drums stereo exportieren, Gitarren stereo exportieren, ... und dann diese paar Stereosummen wieder zueinander mischen, effektieren und gleichzeitig mastern.
Stand zumindest mal in einem Recording-Revolverblättchen...
 
Ähm ja... aber ich glaube nicht dass er das mit Magic Music macht ;-)

Ne im Ernst... es gibt nicht's was es nicht gibt, aber ich denke mal was Raffi hier machen will hat mit Mehrkanalmastern nix zu tun :)
Wenn dem so ist, würde ich dir auch nicht empfehlen ein Effekt einfach auf die Masterspur zu legen, sondern erst einen Stereomix zu machen und den dann separat (also in einem neuen Projekt) zu bearbeiten (Matern?!?).
 
Das macht man auch nicht
natürlich macht man das, und zwar täglich...... .;)

beim abmischen sollte man schon im master [g=183]bus[/g] unter plugins den bw-limiter u. ä. aktivieren um sochon vorab den klangcharakter der mischung zu bekommen.

es wundert mich allerdings, dass du unter sam8 keinen [g=8]plugin[/g] im master öffne kannst. ich arbeite selbst täglich mit sam und [g=539]cubase[/g] und es ist in beiden programmen problemlos möglich.
ich würde dir empfehlen sich an den magix Support zu wenden.
 
du hast das MusicStudio 2008 ??

- dann sollte das funktionieren:

Mixer öffnen - M -
und in der Mastersektion unter Plugins - oben -
kannst du bis 6 Effekte einfügen.

kenne leider dein [g=8]PlugIn[/g] nicht...
 
ohhhh sorry..... ich bin noch nich richtig wach....... .. .
hab grad richtig gelesen, du arbeitest nicht mit sam8 sondern mit music studio8, hierzu kann ich nichts sagen, da ich damit nicht arbeite, aber eine anfrage beim support wird sicherlich hier klarheit schaffen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
746
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben