Plopp-Schutz : Unterschiede ?

  • Ersteller mix-it-well
  • Erstellt am
M

mix-it-well

Registriert
11.08.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
174
Mich würde Mal interessieren ob es eigentlich Qualitatieve Unterschiede bei Plopp-Schützen gibts ?

Ich hab mich da mal umgesehen und mir ist aufgefallen das es da doch erhebliche Preisunterschiede gibt , daher die Frage .
 
Also ich hab den billigsten von Thomann gekauft und keinerlei Probleme damit. Würd mich aber auch mal interessieren die Sache :D

Jaymz
 
Da gibt es in gewissen Detailgraden sicherlich Unterschiede. Allerdings hab ich mit meiner Band (downtime) auch schon Aufnahmen mit einem "normalen" (nicht high-end-sau-teuer) Plopschutz gemacht und der hat bestens gearbeitet.

Anderer Tip: Tatsächlich tut´s auch ein rungebogener Draht (Kleiderbügel...) überspannt mit einem Nylonstrumpf (Mama / Freundin / Dessoushändler deines Vertrauens fragen).

Down
 
klar, in sachen verarbeitung und haltbarkeit.
aber jetzt 60€ für ein poppschutz
auszugeben.......das lohnt sich net wirklich.
die 15-25€ variante reicht vollkommen aus, es sei denn
du hast vor damit federball zu spielen:D

lg
elvisto
 
Mir sind die Unterschiede dahingehend bekannt, dass es einwandige und doppelwandige gibt. Auf letztere sollte man schon Wert legen. Meiner Meinung nach wird bei solchen Sachen der Preis argh dadurch bestimmt, welcher Firmenname draufsteht.
Um mal ein fiktives Beispiel zu nennen: Kauf mal ein Pack Klettkabelbinder von Thomann...und wenns die geben wollte, welche von Neumann...


Gruß,

Kleener Trommler
 
Hi hi, "Klettkabelbinder von Neumann". Genial :D

Jaymz
 
also mir hat genau auf diese frage unser Frankye kürzlich eine sehr aufschlussreiche antwort gegeben: seiner aussage nach ist es eher nachteilhaft, einen doppelwandigen plopschutz zu nutzen, da der eher mehr höhen "schluckt" durch die zusätzliche "wand" und den gesang dadurch unnötig "abdumpft". Und einen "Marken"-Plopschutz von AKG oder KM kaufen hielt er auch eher für sinnlos als sinnvoll, da es da wohl keinerlei unterschiede gibt bis auf "den besseren namen" eben.
auf seinen rat hin habe ich dann den plopschutz im richtigen winkel zum mikro positioniert, was wohl viel mehr bringt, als einen teureren oder doppelwandigen plopschutz zu kaufen. ich habe den billigsten von thomann und klappt einwandfrei mit dem "nicht ploppen".
bei mir ist der plopschutz gerade und das mikro ist im 30-45 grad winkel vom plopschutz weggeneigt. bei mir hängt das mikro nach unten, hängt aber vom mikro ab, das man benutzt, ob nach oben oder unten zeigend besser kommt.

mercy Frankye sag ich da!
 
ich hab ja vor mir ebenfalls das C1 zu kaufen das du ja meines Wissens auch benutzt (ich alter Nachkäufer^^ :p ) , kannst du mir verraten wecleh Aufhängung du da benutzt ?

danke für die schnellen Antworten
 
Du meinst, wie man das Mikro am Ständer anbringt? Wenn ja: Mit der mitgelieferten Spinne.

Gruss

Mad
 
ich hab ja vor mir ebenfalls das C1 zu kaufen das du ja meines Wissens auch benutzt
mein gott? werd ich hier schon ausspioniert? habe ich hier etwa "kranke fans", die mir jeden schritt nachahmen?;) na da fühl ich mich ja geehrt...wo bleibt der rote teppich!!!?? :p ich erwarte die "bitches" pünktlich um 18:30 uhr vor meiner haustür:D

zum thema "aufhängen" hat unser "Soul-Mad" schon alles gesacht. der irre, der mit gitarre aufm teppich in Berlin rumliegt;) da is sowas dabei, das heisst "Spinne" - is aber net so eklig wie ne echte. und dieses Ding kann man auf nen Mikroständer schrauben und da steckste das Mikro rein. hebt bislang recht gut, sieht stabil aus:) Also - Mikroständer, Plopschutz und Mikro und [g=15]XLR[/g]-Kabel und Preamp und Kabel vom Preamp zur Soundkarte und Kabel von Soundkarte zu Mischpult und Mischpult und Kabel von Mischpult zu Monitorboxen und Kopfhörer fürs Einsingen kaufen - und SCHON ist die welt OK für den sängerknaben.
alles klar? gut ;)

"du musst noch viel lernen, junger skywalker... ":p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben