plötzlich Latenz in der aufnahme... very seldsome

F

fladdi

Reaktionen
0
Servus!

ich habe mir kürzlich einen neuen rechner gekauft.

die soundkarte habe ich vom alten rechner eingebaut, ist ne sta audio hoontech [g=3]dsp[/g] 24 und ich nehme mit Cubase sx 3 auf.

nur auf dem neuen rechner ist in der aufnahme immer ca 20 ms [g=5]latenz[/g], das war beim alten rechner nicht der fall.

ich muss wahrscheinlich einfach nbur irgendwie irgendwo ein häckchen anklicken doer so... aber hab da noch nichts gefunden und auch die suche im forum brachte mir keine passenden antworten...

vielleicht kent ja jemand das problem...

wäre für hilfe sehr dankbar!

Sasch'

du hast uU den automatischen latenzausgleich deaktiviert?

oder redest du vom monitoring via [g=70]sequencer[/g]?

[g=32]midi[/g] oder audio?!

Hi,

welche Treiber sind denn aktiviert?

also dankeschonmal für die antworten, auch wenns nur noch mehr fragen waren :)

es sind die soundkarte treiber ausgewählt.. also [g=12]asio[/g] adsp24 (WDM)

es geht um audioaufnahmen und es hat nicht mit monitoring zu tun...

wenn ich etwas aufnehme dann ist das signal einfach um ca 20 ms nach hinten verrückt.... sieht man dann auch schon an den wellen.

wo finde ich denn den atomatischen latenzausgleich?

schönen abend noch!

Sasch'

geräte konfig - [g=77]vst[/g] audiobay - experte; glaub ich, so einmal auf die schnelle ;-)

gibts den auch für [g=32]midi[/g]????

weil ich hab n problem mit n paar ms bei meinem [g=32]midi[/g]-keyboard..... nehme damit auf u die sachen sind nie so wie ich sie gespielt habe, schon nervig, weil die sahcen dann wenn ich sie raster net mehr so natürlich klingen wie davor....

audio ist 100% correct bei mir.....

danke

jc

@kickback
Kannst du bitte trotzdem nen hinweis geben, wenn es mit monitoring-latenzen zu tun hätte? - bezüglich vocal aufnahmen danke schonma

daddy, wird wohl "die [g=5]latenz[/g] " sein?
die im soundkarten CP eingestellten samples per buffer

oh man.. irgednwie ist es im moment echt komisch..

ich höre einmal im cubase nichts mehr durch den [g=226]monitor[/g].. ich ahbe schon alle kanäle abgecheckt...

wenn ich den monitorknopf anmache kommt nichts.. aufnehmen tut er aber..

ich sollte einfach den pc aus dem fenster schmeißen :(

edit: also im rechner kommt die [g=422]gitarre[/g] an... also über den sounkarten mixer kann ich sie normal hören... sie wird auch im cubase aufgenommen... nur kann ich sie beim spielen im cuubase nicht hören

was heisst systemzeit verwenden????

pm bitte wenns geht... DANKE

jc

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben