Plek-Talk

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Aber stimmt, die Variante "Plektrum in der A-Gitarre versenkt" habe ich auch relativ oft. Und zu den weiteren Mysterien gehört, warum die da nicht einfach rausfallen, wie sehr man auch an der Gitarre rumrappelt.
Das ist kein Problem, sondern eine Chance, das musikalische Spektrum zu erweitern. Noch mehr Pleks reinschmeissen und die Gitarre (nebenbei) als Shaker nutzen :p
 
Das hat mich in der Situation so angefickt, dass ich den Rechner via Steckerleistenhauptschalter ausgenocked habe und dann tagelang nicht mehr ran bin.
:D

Es soll Leute geben, die ihr ganzes Hab und Gut zerstört haben und danach neu anfangen mussten, weil das Plektrum in eine Fuge gefallen war. Alles in allem also eine riskante Tätigkeit, man macht sich das gar nicht klar.
 
Das hat mich in der Situation so angefickt, dass ich den Rechner via Steckerleistenhauptschalter ausgenocked habe und dann tagelang nicht mehr ran bin. :D :D :D

Ich kann das sehr gut nachempfinden (mal abgesehen davon, dass ich daheim noch nie plektrumlos war, bleibt hoffentlich auch so, zur Not muss es eben doch nochmal das unangetastete 72er Paket der 1mm Nylons sein...). Bei dem besagten Kaffedosendeckelersatzpickgig hätte ich echt kotzen können, so schlecht ging das, zumal das Pick auch nach wenigen Nummern fast komplett weggeraspelt war. Ich wäre am liebsten von der Bühne verschwunden.
Man sollte über abnutzungsresistente Implantate nachdenken, body modification ist ja an sich fast ein alter Hut.
 
Diese spiele ich ausschließlich seit Jahr und Tag in rot, blau oder gelb. :)

plek.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens helfen könnte, wäre ein Plektrum in der Größe eines Türblatts, da es auf ganz natürliche Weise mehr auffällt.
Dann solge das Plek aus dem Bild so in etwa deine Größe haben. ;)
 

Anhänge

  • Jared_Dines.png
    Jared_Dines.png
    160,6 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich kann zwar nicht gut spielen, aber falls es wen interessiert: Ich spiele mit Bierkorken. Nein, ernsthaft... https://www.thomann.de/de/dunlop_tortex_standard_100_blau.htm

1mm. Testweise hatte ich auch welche mit 84 oder so...2mm gingen bei mir nicht, hab bei meiner Spielweise immer viel Widerstand und hab ohnehin bei Tremolopicking Probleme. Da reichen 1mm schon.

Akustikgitarre spiel ich mit einem weichen Plektrum, weil es sonst nicht klappt mit dem Widerstand. :D

Ich hab mal probiert, wie die Aufnahmen der Gitarre mit 1mm, 84 und 77mm (oder so) klingen...merke bei der Waveform kaum einen Unterschied...für Tremolopicking sind dünne besser, als Palmmuting mit weichen liegt mir nicht...das fühlt sich so labbrig an, obwohl die Waveform ziemlich identisch mit der 1mm ist.
 
ich mag die grossen dicken.

(kalauer-verkneif-kontest hiermit eröffnet)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben