Playlist veroffentlichen

  • Ersteller Dj-Benz
  • Erstellt am
D

Dj-Benz

Registriert
05.01.04
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
168
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],
Ich möchte auf meiner Webseite meine top 10 Playlist zum probehören veröffentlichen. Darf ich das rechtlich gesehen, wenn ich sie von der Spiellänge beschränke?
 
[g=119]Gema[/g]-pflichtige Titel? Nein. Wenn es bekanntere Sachen sind, könntest Du ja vielleicht auf Streams von Amazon oder JPC verlinken, aber lieber nicht direkt, sondern so dass noch ein Klick dazwischen bleibt.
 
damit greifst du in das urheberrecht der öffentlichen zurverfügungstellung ein. egal ob [g=119]gema[/g] oder nicht, ohne das nutzungsrecht für die öffentliche zurverfügungstellung zu erwerben ist das nicht erlaubt.

lg
flox
 
Ich möchte ja nicht das komplette Lied anbieten, sondern nur, sagenwir mal 30sec.
Meiner meinung würde ich ja niemandem schaden, im gegenteil, ich würda ja dan Promotion machen.
Und die Besucherzahl ist nicht gerade wenig :D
 
nein, das geht nicht. egal ob es 2 oder 30 sekunden sind - du musst die [g=119]gema[/g] informieren und entsprechend bezahlen. es gibt da versch. tarifmodelle, je nachdem, wie du es technisch umsetzt. aber kostenlos darf das niemand einfach so. geht net.
 
Meiner meinung würde ich ja niemandem schaden, im gegenteil, ich würda ja dan Promotion machen.

deine absichten in ehren, aber ohne nutzungsbewilligung ists halt verboten.

lg
flox
 
Deren Politik ist echt komisch. Andere bezahlen für Werbung und die wollen Geld kassieren :|
Naja.
Danke für die Information ;)
 
Diese Rechtepolitik war schon immer gegen jede Logik. Gewöhn Dich dran (wie die meisten) oder rebelliere (wär mal vernünftig) ;)
 
Diese Rechtepolitik war schon immer gegen jede Logik.

wieso? ich hab nix gegen tantiemen (auch wenn ich keine bekomm).

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben