Information ausblenden

Playlist veroffentlichen

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Dj-Benz, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dj-Benz

    Dj-Benz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.04
    Punkte:
    168
    168
    Hallo Homerecordler,
    Ich möchte auf meiner Webseite meine top 10 Playlist zum probehören veröffentlichen. Darf ich das rechtlich gesehen, wenn ich sie von der Spiellänge beschränke?
     
  2. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Gema-pflichtige Titel? Nein. Wenn es bekanntere Sachen sind, könntest Du ja vielleicht auf Streams von Amazon oder JPC verlinken, aber lieber nicht direkt, sondern so dass noch ein Klick dazwischen bleibt.
     
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    damit greifst du in das urheberrecht der öffentlichen zurverfügungstellung ein. egal ob gema oder nicht, ohne das nutzungsrecht für die öffentliche zurverfügungstellung zu erwerben ist das nicht erlaubt.

    lg
    flox
     
  4. Dj-Benz

    Dj-Benz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.04
    Punkte:
    168
    168
    Ich möchte ja nicht das komplette Lied anbieten, sondern nur, sagenwir mal 30sec.
    Meiner meinung würde ich ja niemandem schaden, im gegenteil, ich würda ja dan Promotion machen.
    Und die Besucherzahl ist nicht gerade wenig :D
     
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    nein, das geht nicht. egal ob es 2 oder 30 sekunden sind - du musst die gema informieren und entsprechend bezahlen. es gibt da versch. tarifmodelle, je nachdem, wie du es technisch umsetzt. aber kostenlos darf das niemand einfach so. geht net.
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    deine absichten in ehren, aber ohne nutzungsbewilligung ists halt verboten.

    lg
    flox
     
  7. Dj-Benz

    Dj-Benz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.04
    Punkte:
    168
    168
    Deren Politik ist echt komisch. Andere bezahlen für Werbung und die wollen Geld kassieren :|
    Naja.
    Danke für die Information ;)
     
  8. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Diese Rechtepolitik war schon immer gegen jede Logik. Gewöhn Dich dran (wie die meisten) oder rebelliere (wär mal vernünftig) ;)
     
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wieso? ich hab nix gegen tantiemen (auch wenn ich keine bekomm).

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.