Play 3 "merkwürdiges Problem"

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Ich nutze die EWQL/CCC auf einem 64-Bit Betriebssystem.
Da meine DAW (FL Studio 9) nur 32-Bit tauglich ist, habe ich Play auch in 32-Bit installiert.
Das lief auch bis zu Update Version 1. (noch was).

Der Play 2 Updater hatte damals beim Exportieren für Fehler gesorgt. Noten wurden mal ausgelassen oder der Hall spielete verrückt. Die Fehler traten nur bei den Play Instrumenten auf, währen andere VSTi normal exportiert wurden.

Aus dem Grund habe ich Play wieder neu Installiert und auf version 1 geupdated (also das erste Update was es rauskam) und alles lief wudnerbar, auch das exportieren lief problemlos.

Aktuelles Problem:
Gestern Abend habe ich mir Play 3 gezogen und installiert.
Es lief alles perfekt, auch die fehler die durch manche Instrumente Updates entstanden sind waren beseiteigt. Doch wenn ich die mit Play erzeugten Projekte in WAV oder MP3 exportieren möchte, dann ist da so ein gnaz ekelhaftes Rauschen auf den Sounds.
Der 32-Bit Updater für Play 3 lässt sich auf meinem 64-Bit System nicht ausführen, also habe ich den 64-Bit updater (für meine 32-Bit Play VSTi) genommen. Da konnte ich auch seperat 32-Bit updaten.
Ich verstehe nicht woher das Rauschen kommt, fast wie ein Störsignal im TV.

Kann es sein das wenn man den 64-Bit Updater auf 32-Bit andwendet, das es da Probleme gibt??? Das scheint der Grund für mein Problem zu sein.

Wäre wirklich dankbar darüber, wenn mir jemand helfen kann.

Ich vermute, das ich wohl alles deinstallieren muss und mich mit Play 1 zufrieden geben muss, bis FL Studio vollständig in 64-Bit läuft. Habe über diese 64-Bit Bridge im FL 10 nicht viel Gutes gehört und der East West Support hatte mir damals schon davon angeraten zu upgraden, da das alles noch sehr buggy sei.

~chan~
 
Ich rate Dir, dieses Problem mal im Support-Bereich des EW-Forums zu posten.

Übrigens zählt FL-Studio NICHT zu den unterstützten Sequenzern!
 
Ich rate Dir, dieses Problem mal im Support-Bereich des EW-Forums zu posten.

Übrigens zählt FL-Studio NICHT zu den unterstützten Sequenzern!

Da sagt die Liste auf der EW-Seite aber was anderes...

FL Studio und Ableton Live werden von Symphonic Choirs nicht unterstützt, weil Polyphonic Aftertouch (für den Word Builder) da nicht funktioniert. Alle anderen PLAY-Instrumente geben FL Studio im 32bit-Modus (!!!) als unterstützten Sequenzer an.
 
Ich rate Dir, dieses Problem mal im Support-Bereich des EW-Forums zu posten.

Übrigens zählt FL-Studio NICHT zu den unterstützten Sequenzern!

Da sagt die Liste auf der EW-Seite aber was anderes...

FL Studio und Ableton Live werden von Symphonic Choirs nicht unterstützt, weil Polyphonic Aftertouch (für den Word Builder) da nicht funktioniert. Alle anderen PLAY-Instrumente geben FL Studio im 32bit-Modus (!!!) als unterstützten Sequenzer an.
Ach ja, ich hatte das verwechselt.
Asche auf mein Haupt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben