platzsparende Gesangskabine zum schnellen auf und ab bau

P-kOSs

P-kOSs

Registriert
12.07.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
Ja lacht jetzt über mich, aber da ich in meiner Wohnung kaum Platz habe und das Radio von meinem Nachbarn hören kann wollte ich mir jetzt eine Billige Gesangskabine machen...und zwar aus Matratzen die man wieder zusammen rollen kann. (Lacht ruhig) da gibt es sehr günstige...und da ist jetzt mein Problemm.
welche Matratzen art eignet sich am besten damit nicht mehr soviel aus der Gesangskabine/matratze raus kommt. damit ich auch mal meinen Kumpel Singen lassen kann ohne das die nachbarn Klopfen. also was würdet ihr mir so raten ...es gibt da ja n paar mehr sorten...Schaumstoff, Latex..Federkern..usw. was meint ihr?..
welche eignen sich am Besten dafür...

danke schonmal im vorraus...

gruss
PK
 
What? :? doch zu Blöde die idee das keine Antwort auf die "Dumme" Frage kommt?

:(
 
Hi,
ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber die Frage wurde ja am 31.03 gestellt, so dass es kein Aprilscherz sein kann.
Wie stellst du dir das (unabhängig von der Matratzensorte, Dämmung der Ritzen und ich weiß nicht was noch allem) genau vor? Willst du dir 5 Matrazen kaufen 4 auf jeder Seite und eine oben drauf, eine Person, die dir hilft, dich darin zu verbarrikadieren und die Aufnahme zu starten und zu stoppen? Die ggf. das ganze mit Klebestreifen abdichtet und befestigt sonst fällst ja alles bei der kleinsten Bewegung von dir auseinander! Dann als Lichtquelle mit einer Taschenlampe darin oder wie? Ansonsten stündest du ja im Stockdunkeln auf ca. 1 m². Platz. Wie lange willst du, selbst, wenn es dicht isolieren sollte, dich in dem Ding aufhalten - einmal drin, kommst du ja nicht ohne Hilfe wieder raus.Oder vielleicht eine Matrazentür reinbauen? Was ist mit frischer Luft - willst du ein Belüftungssystem einbauen - in so einer kleinen Butze gibt es ja nicht viel Sauerstoff ... und die Temperatur dürfte auch ziemlich mollig darin werden
Beim genaueren Überlegen müsste dir doch klar sein, dass die Idee irgendwie skurril
ist, oder?
Mehr fällt mir dazu nicht ein - ich habe kein Ahnung davon, ob Matratzen grundsätzlich so lärmisolierend sind, dass es funktionieren könnte, wenn man von den ganzen anderen Problemen mal absieht... Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass deine Stimme unter diesen Bedingungen einen leicht klaustrophobischen Touch hat ...
Liebe Grüße
BlueHarmony
 
huhu,
bekannte von mir haben ein Hotel! Wenn Du willst frag ich da mal nach, die haben bestimmt noch ein paar alte Matratzen.
Liebe Grüße
sas
 
@blue harmony
Also die idee mit den Matratzen ist nicht gedacht um nen Bunker zu bauen...mir ist schon klar das da überall luft zwischen sein wird...und das soll es ja auch. es soll einfach nur dazu dienen alles etwas zu dämpfen...wie gesagt, das die nachbarn nicht gleich terror machen... und nach oben hin währe offen für die luft und Licht. Die Idee wurde mir nun verstärkt als ich das Haus von Lil Jon (Produzent von Usher´s Yeah, Maria und div. Hip Hoper in USA) geshen habe wo er in seinem Studio einfach 2 Grosse Matratzen in der Ecke stehen hatte...er schob die eine beiseite und dahinter stand das Microfon. er musste zwar selbst auch lachen und meinte sowas wie: Soviel Geld und dann so ne Gesangskabine. und bei ihm war nach oben hin auch offen. so wie ich es mir auch vorgestellt hab.

@Saski wenn du das wirklich ernst meinst, dann würde ich mich freuen wenn du da mal nachfragen könntest...wo ist denn das Hotel wegen dem Transport?....

gruss
P-koss
 
Moin,
zur Dämmung:
ich halte es für ne ziemlich schlechte Idee. Matratzen (Schaumstoff 10cm) haben kein gutes Schalldämmverhalten, mehr als 15db wirst du nicht erreichen wenn die Teile wirklich bündig bzw. quasi luftdicht aneinanderpappen. Federkernmatratzen sind gänzlich ungeeignet, Latex dämmen besser, sind aber auch dementsprechend teuer (also Vollatex)
Zur Größe:
80cm breite Matratzen sind echt zu klein, da kannst du ja kaum nen [g=116]Mikrofon[/g] plazieren, geschweige denn dich da reinstellen!!! Wenns überhaupt geht, dann mit 80 und 120cm Matratzen.
Zur Akustik:
Wird super scheiße klingen, absolut tot und dumpf!
Resume:
Lass es besser!!! ;)

Suche hier im Forum mal nach "Stellwände" mit denen kannst du dir auch ne Kabine bauen!!!
 
Hallo P-KOSs!
Zum einen schreibst du was von ´ner kostengünstigen Kabine und zum anderen davon, dass die Wände deiner Butze so dünne sind, dass du das Radio aus der Nachbarwohnung hörst. Was soll es dann für die Geräuschisolierung bringen, 2 Matratzen an den Wänden anzubringen. Das würde lediglich für den [g=108]Hall[/g] was helfen, oder? Also doch n´ Bunker?
Und 2 so (müffelnde) ausrangierte Matratzen aus ´nem Hotel, wo 1000 Leute drauf
geschlafen haben - ob ich die in meiner Wohnung stehen haben wollte ... Mhhhh ...
Lecker ...
Da würd ich mich doch lieber mit dem Nachbarn befreunden und irgendwie Vereinbarungen treffen, dass du Zeiten findest, wo du aufnehmen kannst.
(z.B. wenn er Mittwochs abends immer Kegeln fährt) Vielleicht ist er auch so nett und gesteht dir zu, nach Abprache mit dir mal für ein paar Stunden das Radio oder den
Fernseher leise zu lassen (dafür machst du dann ab sofort den Support für seine Videorekorder oder so)
Ich glaube, das führt eher zum Erfolg...

Liebe Grüße
BlueHarmony
 
hm... vieleicht habt ihr ja recht.... lieber stellwände benutzen, aber ist ja auch wieder ne Kosten Frage...und mit dem Nachbarn gut stellen...ich glaub mit dem hab ich s mir schon verschärtzt :D ...mal schauen, trotzdem vielen dank für eure ideen...

gruss
p-koss
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
47K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben