Moog Model D App gekauft für IPhone - kann ich das Plugin (die Lizenz) auch auf Windows/Cubase verwenden?

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
2.149
Reaktionen
1.145
Punkte
5.672
Meine Frage

Habe Moog Model D App gekauft für IPhone - kann ich das Plugin auch auf Windows/Cubase verwenden?

Ich habe es über meinen Apple Account gekauft.

Sorry, bin neu bei Apple

Wenn ich auf dem Pc ein Plugin kaufe, gibt es manchmal beides (Vst/au)
 
Ich weiß zwar nicht, ob es da irgendein Special bei Moog gibt, aber bis auf irgendwelche wertlosen IK-Multimedia-Punkte konnte ich noch nie etwas von iOS auf andere Plattformen übertragen.

Also eher nein.

Es war mal angekündigt, dass spezielle iOS-Apps auf dem Mac laufen würden, weiß aber auch nicht, was daraus geworden ist.
 
Versteh ich das richtig, selbst auf dem Mac habe ich damit noch keine Lizenz?
 
Vermutlich nicht.
Aber eine Mac-Lizenz gilt meistens auch für Windows und umgekehrt.
Die Telefonsachen sind normalerweise davon unabhängig, dafür aber wesentlich billiger.
 
Habe Moog Model D App gekauft für IPhone - kann ich das Plugin auch auf Windows/Cubase verwenden?
nein
Wenn ich auf dem Pc ein Plugin kaufe, gibt es manchmal beides (Vst/au)
Ja, z.B. Pianoteq.
In solchen Fällen kann man die iOS- Version kostenlos aus dem App- Store laden, die App läuft dann aber nur im Demo- Modus. Zur normalen Nutzung muss die App beim Hersteller aktiviert werden.
Ich kenne keine einzige Apps, die man beim Kauf im Apple Store bezahlt, und die dann auch unter Windows nutzbar wäre.
 
Es gab vor einer Weile eine Aktion, dass man als iOS-App-Nutzer die Mac-Version kostenlos bekam.

Das habe ich damals genutzt. Mittlerweile kostet die Mac-App aber wieder 34,99 €.

Eine Windows-Version scheint es gar nicht zu geben.
 
Ich kenne keine einzige Apps, die man beim Kauf im Apple Store bezahlt, und die dann auch unter Windows nutzbar wäre.

Wäre ja auch witzlos, da die Apps so gut wie immer wesentlich günstiger sind, als etwaige AU oder VST Plugins.

Man kommt sich ja schon doof vor, wenn man für das selbe Programm für das Smartphone zb 20€ bezahlen soll, das Plugin für die DAW was nichts anders macht aber 50€ kosten soll, was ich dann nicht einsehe.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben