plattenspieler

  • Ersteller Rapsyndrom
  • Erstellt am
R

Rapsyndrom

Registriert
28.03.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo! Ich will mir demnächst einen Plattenspieler zulegen (später noch mischpult und was alles dazugehört), allerdings kenn ich mich da nicht so wirklich aus d.h ich weiß nicht welcher sein geld wer ist und welcher nicht! deshalb wollte ich hier mal nach hilfe fragen, möchte so höchstens 200€ ausgeben! gibts da anständige für das geld?? ich will das equipment eig. nur zum auflegen benutzen und zum scratchen...! wär nett wenn mir ein paar leute helfen könnten!

mfg phlipsen
 
200€ damit kommste leider nicht weit.

Kauf dir direkt was ordentliches, und nicht erst so billig Dinger.

Technics MK Serie ist Club Standart findest du fast in jedem Laden auf der Welt !
Und es macht auch sinn auf solchen Plattenspielern zulernen !
 
ab wieviel geld ungefähr bekommt man denn einen der es sich lohnt zu kaufen? und bei diesem Technics MK hab mal geschaut nach dem das ist schon der um die 400€ oder?
 
Hi,
Rapsyndrom schrieb:
ab wieviel geld ungefähr bekommt man denn einen der es sich lohnt zu kaufen? und bei diesem Technics MK hab mal geschaut nach dem das ist schon der um die 400€ oder?

Der Technics ist der für 469,-.
Lass es dir von langjährigen DJs sagen: Mit nem anderen wirst du nicht glücklich! Das Ding ist der Standars. Alles andere ist kein Plattenspieler:)

Benni.
 
mach dich nicht selber unglücklich...


ich weiß, man will unbedingt loslegen, man hat ne hummel... nee wohl eher n schwarm hornissen im arsc h usw....

aber die ganzen hochgelobten "STUDIOPLATTENSPIELER" :D:D sind alle maximal mittelmäßige hifiplattenspieler.. als musikinstrument kannst die dinger nicht gebrauchen.

...ich hab schon einige von den dingern getestet... ich selber habe zwei pdx2000 von vestax in kombination mit einem vestax pmc05 mixer... astreine kombi, allerdings nicht was die langlebigkeit angeht. (ausser der mischer der hält bei mir jetzt schon ca. 3 bis 4 jahre ohne mucken).

in sachen langlebigkeit hat bei plattenspielern technics mit seinen 1210ern oder 1200ern (is nur n farbunterschied mehr nicht) die nase vorn.

ich kenn jemand der seit zehn jahren immer noch auf seinem ersten technics pährchen auflegt, bei einem war mal der tonarm locker, das wars aber auch schon an macken.


zu den ganzen neuen spielern mit digitalschnittstelle etc. kann ich nichts sagen, aber die sprengen wohl eindeutig auch deinen preisrahmen.

wie gesagt, kauf dir am besten zwei technics und du machst mit sicherheit keinen fehler. ausserdem haben die dinger auch noch einen recht hohen wiederverkaufswert dank ihrer langlebigkeit....
 
siehe Vorredner...

200 Euro sollten Dir aber schon für einen gebrauchten 1210er reichen, denke ein neuer muss es nicht sein...


rock on...
 
danke vorerst mal an alle habt mir shcon eine menge geholfen ich werd mir jetzt ma ein paar plattenspieler suchen und euch dann wieder fragen!
 
Zitat:
...aber die ganzen hochgelobten "STUDIOPLATTENSPIELER" sind alle maximal mittelmäßige hifiplattenspieler.. als musikinstrument kannst die dinger nicht gebrauchen.
Zitat Ende.

So einen Unsinn habe ich mein ganzes Leben lang noch nicht gehört, sorry. Ein "Studioplattenspieler" MUSS ein HiFi-Plattenspieler sein!!!
Aber solange ich mich mit Tontechnik beschäftige habe ich den Ausdruck "Studioplattenspieler" noch nicht gehört.

Und ein Plattenspieler wird niemals ein "Musikinstrument" sein. Man kann ihn höchstens verwenden/mißbrauchen als Effektgerät. Wer weiß was "Musik" ist, dem stülpt sich bei der Vorstellung die Zehennägel auf. Das soll aber nicht heißen, daß ich was gegen Scratching habe. Nur die Assotiationen werden hier völlig falsch gezogen.


P.S.: in anderen Foren finde ich einen Button mit dem man ein Zitat machen kann. Hier finde ich das nicht. wie macht Ihr das???
 
1. mMn kann man plattenspieler sehr wohl als musikinstrument einsetzen.. das wirklich zu können ist eine kunst für sich!

2. jawoll: technics! allerdings glaub ich gehen die für 200 nicht weg.. zumindest ned auf ebay!

3. vestax is auch eine gute wahl, hab grade einen bei mir stehen und is super ding..

4. zitieren kannst du bei den buttuns neben dem wort beitragstext ganz rechts, da is so ein symbol wie du es suchst.

5.
Wer weiß was "Musik" ist, dem stülpt sich bei der Vorstellung die Zehennägel auf

ja ich find auch dass musikdefinitionen was absolut objektives sind...
:roll: :roll:

manmanman

6. es gibt einen relativ wichtigen unterschied von turntables zu normalen plattenspielern wenn du auflegen willst.. wennst das mit einem normalen hifiplattenspieler machst, wie zB einem thorens riemengetrieben und mit einem freiliegenden plattenteller oder wie das heisst dann wirst du dich freuen wenn niemand tanzt denn nur dann kann man die musik hören.. und das is ned sinn der sache..

lg
c
 
Rapsyndrom schrieb:
Hallo! Ich will mir demnächst einen Plattenspieler zulegen (später noch mischpult und was alles dazugehört), allerdings kenn ich mich da nicht so wirklich aus d.h ich weiß nicht welcher sein geld wer ist und welcher nicht! deshalb wollte ich hier mal nach hilfe fragen, möchte so höchstens 200? ausgeben! gibts da anständige für das geld?? ich will das equipment eig. nur zum auflegen benutzen und zum scratchen...! wär nett wenn mir ein paar leute helfen könnten!

mfg phlipsen

gut gemeinter rat: hol dir technics!! hab meine jetzt seit ca. 15 jahren und sie laufen immer noch top. vor ein paar jahren hab ich mal die tonarme und die pitchfader neu gemacht. aber sonst ist alles top. ist nicht umsonst der am längsten gebaute und meistverkaufteste turntable der welt ;-)
die vestax sind evtl. etwas besser zum scratchen geeignet klingen dafür wegen ihres geraden tonarms nicht ganz so (höherer spurfehler). die verarbeitung ist auch nicht so gut; dafür gibt es mehr schnick-schnack (rückwärtslauf, höherer pitch-bereich, ...) den man aber nicht braucht.
andere mit digital und son schrott kenn ich nicht und brauch ich auch nicht. die werden dann wahrscheinlich von hausfrauen in china zusammengeklatscht... aber sind ja digital!!! :-o

an systemen kann ich entweder shure oder ortofon (nicht concorde, da gibt es immer kontakt-probleme!) empfehlen.
wenn du einen gebrauchten technics kaufen willst achte darauf das der arm noch gut ist. kann ích schlecht beschreiben; wenn er son "bißchen hin und her klickert" ist er im arsch. kann man auch hören; wenn die mitten trotz neuer nadeln zerren ist der arm nicht mehr gut. ich würd denn mir auch nicht zuschicken lassen; hab zum thema verpacken schon öfter negative erfahrungen bei ebay gemacht.
ich denke 200,- wird ein bißchen eng fürn gebrauchten....

peace!
-robomix
 
Hab nen uralten LENCO L 75 ---- taugt der was ????

hat immerhin ne stufenlose Pitch von 16 bis 78 !!!!

Ansonsten fliegt bei mir im Keller noch ne DUAL 521 rum !!??

Gruss
Aramorn
 
Ich kann robomix nur zustimmen. Meine Babys (1210 MKII) stehen jetzt ungefähr seit 12 Jahren bei mir und laufen wie am ersten Tag, obwohl sie sicher schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel haben. Sicher sind Kinderkrankheiten von Nachbauten mittlerweile reduziert worden, meines Wissens nach kommt qualitativ aber immernoch nix an Technics heran. Also spar lieber ´ne Weile und hol dir ordentliches Arbeitsgerät !

greetZ
 
Was sicherlich auch für die guten Technics gilt, ist die hohe Wiederverkaufsquote. Die Dinger kannst du auch wenn du keinen Bock mehr hast noch zu einem ordentlichen Preis loswerden.


Einmal richtig zu investieren ist auf langer Sicht viel wirtschaftlicher gedacht als 3 / 4 mal 200€ auszugeben ;)
 
@blindschleichl... sry, das soll nich persönlich gemeint sein aber du scheinst dich nicht wirklich mit der materie des srctaching/turntablism zu befassen. ich bin selber ein "turntablist" und für mich sind meine turntables schon instrumente und kein effektgerät!
wenn ich z.B. eine drum und eine [g=149]snare[/g] habe, und damit einen beat cutte dann ist das doch kein effekt, sondern eine simulation eines schlagzeuges! man kann mit plattenspielern extrem viel machen!

das sollte genung sein...

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BLINDSCHLEICHL

was bist du denn fürn vogel??????

anstatt dich hier an meiner vielleciht nicht 100% korrekten wortwahl aufzugeilen geh dir lieber ein wichsen. OKAY "studioplattenspieler" ist vielleicht nicht die beste wortwahl, hab ich allerdings schon in einigen produktbeschreibungen gelesen (meist die billigen produkte), und ich denke jeder hier hat verstanden was ich meine... und darauf kommt es wohl doch an oder nicht?

und dein "plattenspieler können keine musikinstrumente sein" gesülze kannst dir ma kräftig in a rsch stecken, sonne schwachsinnsdiskussionen hatten wir hier schon zu hauf.... deine äusserungen beweisen ncihts, ausser das du keinen plan von der materie hast. such ma bei youtube nach z.b noisy stylus oder invisible skratch picklz (oh gott wie schreibt man die bloß richtig) oder beatjunkies oder x-ecutioners. entweder du gibst mir und den anderen nach den videos recht oder du bist nicht nur unwissend sondern auch ncoh ignorant.

@threadsteller

bei den numark könnt ich mir vorstelln das die klar gehn, hab sie aber noch nie getestet... wie gesagt, hol dir technics. du bist mit denen zu hundert prozent mit allen gängigen spielern kompatibel....
 
also für 200 könntest glück haben.
würde aber nie schicken lassen.
muss nicht sein, dass die ware schlecht ist,
aber es gibt viele caoten, die verpacken die ware sehr
schlecht.
wegen mischpult:
für 95 euro habe ich vor einem monat
ein geiles teil gekauft:
http://cgi.ebay.de/DJ-4-KANAL-SET-S...oryZ4785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich finde die wortwahl hier nicht so gut.
man kann doch normal schreiben,
ohne gleich jemanden zu beleidigen :)

lg tommy
 
also, was hier bisher nur einmal ansatzweise erwähnt wurde...

dir ist klar das Turntables (neue) OHNE SYSTEM ausgeliefert werden ?!!

Da kannst du locker nochmal nen Hunni drauftun, bleiben nur noch 100euro für den Plattenspieler!

Selbst gebraucht würde ich mir ein neues holen, es seidenn dir sind deine Vinyls nicht so wichtig oder wolltest sowieso ne elliptisches system :-D (Scratch)

Und ja, der 1210MK ist definitiv der beste, und wenn du irgendwann, egal wann, mal wo auflegen möchtest, solltest du die nehmen!
Wenn du allerdings nur zuhause Mixes aufnehmen willst, kannst auf jedenfall auch was anderes nehmen (Gemini sind auch ganz gut) allerdings brauchst du mit den dingern nirgends auftauchen!

Also, Sparen lautet die Devise, ich hab noch nen Riemengetriebenen von Elevator, das geld hätte ich lieber in Pommes am Imbiss investieren sollen!
 
Hallo,

für 200,- bekommst du normalerweise keinen gebrauchten Techniks 1210. Da werden mind. 300 fällig.
Für das Geld würde ich aber eher den gebrauchten Technics kaufen als den Numark TT 500 - wegen dem Wiederverkaufswert und der Haltbarkeit, obwohl der Numark natürlich erstmal mehr Features hat.

Wenn deutlich mehr als 200 partout nicht drin sind, würde ich mri einen dieser beiden holen, an sich hat Numark nämlich schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis:

https://www.thomann.de/de/numark_tt1650_plattenspieler.htm

https://www.thomann.de/de/numark_tt_200.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben