Planung Homestudio

A

Alex1989

Registriert
07.01.19
Beiträge
18
Reaktionen
5
Punkte
39
Hallo liebe Recording Gemeinde

Ich bin gerade dabei mein Homestudio (Regie,- und Abhörraum) in einem Neubau zu planen bzw. einzurichten.

Die Basis ist ein Raum mit den Abmaßen 420x460cm (Raumhöhe 242cm)

Die Decke ist mit einer Rigips-Akustik-Lochdecke 12cm abgehängt und am Boden liegt ein Eichen-Parkett.

Vorhanden sind 2x Fenster 160x160 und eine Tür!

Von einer Schule habe ich einige Akustikplatten gefüllt mit Basotect Schaum bekommen die ich gerne aufhängen möchte (Stärke 50mm)

Die Abhörposition wäre an der schmalen Seite (420cm) geplant!

Zur besseren Veranschaulichung und wie ich mir das ganze schon mal ungefähr vorgestellt hätte kommen nun ein paar Skizzen von mir!

Der Schreibtisch (240x80cm), Monitore und das Rack wie auf den Bildern sind schon vorhanden und die Couch steht auch schon im Raum sowie auf den Bildern zu sehen!

Vielleicht könnte mir jemand helfen ob ich die Planung laut Skizzen völlig falsch angehe bzw. hat jemand Tipps was ich noch machen könnte um eine einigermaßen gute Akustik in meinem Raum schaffe?

Die Eckabsorber hab ich auch schon, sind nur noch nicht montiert!

Ich würde mich sehr über ein paar Inputs freuen!

Vielen Dank

Grüße aus Österreich

Alex
 

Anhänge

  • 3D_Ansicht_1.JPG
    3D_Ansicht_1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 275
  • 3D_Ansicht_2.JPG
    3D_Ansicht_2.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 207
  • Draufsicht.JPG
    Draufsicht.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 219
  • Vorderansicht.JPG
    Vorderansicht.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 201
Lies Dir mal den Workshop „REW Messung“ von blackbender durch.
Ohne diese Messung wird Dir hier keiner helfen können, viel Spaß
 
off topic, welches Programm hast du für die Veranschaulichung genutzt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben