Plagiat oder Inspiration?

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.447
Reaktionen
11.505
Punkte
48.083
Ein nicht ganz unbeliebtes Thema auch in diesem Forum hier. Ich bin zwar kein so großer Freund von delamar.de, aber das hier fand ich ganz amüsant.

Wie groß die Ähnlichkeit zwischen Original und Fälschung im jeweiligen Fall wirklich ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich finde das bei den gezeigten Beispielen unterschiedlich ausgeprägt, wobei man sich natürlich nicht von der (vielleicht unterschiedlichen) Tonart und (oft anderen) Instrumentierung in die Irre führen lassen sollte.

 
Ja, auf jeden Fall sehr spannend. Ich denke, auch juristisch ist das ein spannendes Thema, weil es ja afaik immer noch keine festen Rahmenbedingungen (Anzahl Töne, Rhythmuspattern, Gesangsmelodie bis zu...) gibt, an denen man rechtssicher erkennen kann, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben