Hi @Mattes
Hab oben schon ddeine Beschwerde gelesen...

...hihi...
Musst dich gedulden und auch nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Einfach nochmal selbst in deinen Thread reingeposted und er ist wieder ganz oben!
Es kann manchmal was dauern bis das man Antwort bekommt! Grade bei solchen Spezziellen Fragen!!
Diese Frage hab ich auch noch nie gehört und ich weiß da auch keine Lösung, es hört sich aber sehr Spannend an.
Du sprichst von "Midi" ne...ja logo muss ja wenn du von mehreren Tönen sprichst!
Midi, damit kenn ich mich nur etwas aus wegen dem Drum-Editor ansonsten mach ich sogut wie nix mit Midi...
Na ja und hier kann man, wenn man zumbeispiel "NUR" die Bass Drum auswählen möchte....
Dann klickt man ein Ton an --> geht dann auf "Bearbeiten" --> und dann "Alle Tone dieser Oktave auswählen" ...!!!
Somit wähle ich einen Ton ,-
Das geht aber auch mit dem "kompletten Drumset" -
Dann sag ich einfach "Alles auswählen"
Im Arranger - Window - kannst du einzelne Parts mit "Shift" kombinieren!
Etwa so wie im Text Editor mit "STRG"
Bei Midi wäre das auch nicht "Pitch Shift" sondern einfach "Transportieren" (Auf der Tonleiter)
Wenn du das mit Audio Material machen willst, dann glaube ich nicht das du das mit mehreren Samples aufeinmal machen kannst.
Du musst dir dann den Wert merken (Aufschreiben) -
Allerdings wenn du das über den "Cubase Wave-Editor" machst, dann merkt dder Pitch Shifter sich den letzt eingestellten Wert!
So kannst du easy "Sample für Sample" nacheinander bearbeiten!
Das fällt mir zu deiner Frage ein....mmh...bringt es was?
Gruß M.D.