Information ausblenden

Pipedreams - Blues/Funk Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Janos, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Janos

    Janos Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    Hey,

    frisch aus den USA gekommen, habe ich gleich das schöne SOmmerwetter ausgenutzt, mich in unseren Garten gesetzt und mich inspirieren lassen:)
    Dabei ist dieser Song in der Akkustik Version entstanden und nach dem auch alle gröberen technischen Probleme behoben waren konnte ich dann auch aufnehmen und meine E Gitarre benutzen.
    Ich freue mich über Kritik jeglicher Art, muss aber dazu sagen, dass ich keine Monitor boxen zum mixen haben sondern lediglich meine normale Anlage mit eher schlechten UM Boxen. ;)

    Pipedreams

    Janos :)
     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.373
    20373
    Klingt cool

    Bass, Gitarre, Drum, und Vocals - kein unnötiges Beiwerk in diesem Song, find ich gut.

    Die Art wie du deine Vocals in den Strophen machst gefällt mir - teilweise zwischen gesprochen und gesungen.

    Ist da irgendein CHorus- FX auf den VOcals ? . Oder Delay ?
    Kann doch nicht sein daß dies allein von einer Dopplung kommt.

    Stonybonus für Hall auf der Stimme .
    An alle "Trockenen" hier:
    Wir werden immer mehr und eines Tages übernehmen wir hr.de !!
    Dann wird hr für "Hallrecording" stehen und Vocals mit weniger als Konzerthallenreverb werden nicht zugelassen
    :D

    lg
     
  3. Janos

    Janos Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    danke fürs Feedback;), ich wollte es bewusst etwas einfacher halten wobei ich etwas am zweifeln bin ob der song nicht ein bisschen zu sehr "vor sich hin plätschert" ohne wirkliche Höhepunkte?!

    Ja ich habe auf die Stimme Chorus und natürlich auch Hall(bin da auch nen grosser Fan von :D ) drauf gelegt. Aber nen Delay ist nicht dabei.

    lg Janos
     
  4. Janos

    Janos Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    push:)
     
  5. Janos

    Janos Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    ein letzter dezenter push....
     
  6. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Jo , klingt doch sehr rund dat Janze....Verbesserungsvorschläge...keine..
    @ Stony
    wenn ich eines Tages anfange trocken zu spielen , mach ich euch alle nass :D...
    VielSpass noch
    MfG Chris
     
  7. Janos

    Janos Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    fett das hört man doch gerne, danke fürs Feedback:)!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.