Pinguin Meter funnzt nicht (RME FF400)

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Hi, habe mir mal zum Testen und Vergleichen mit dem Digicheck von RME, das Pinguin Audio Meter - Demo runter geladen.

Eigentlich alles easy.... ABER das Teil zeigt nichts an, obwohl ich die Quelle auf Eingang 1+2 gesetzt hab, somit müsste es mein Signal abfangen - tut es aber nicht, auch in keiner anderen Einstellung.

Was hab ich wohl übersehen?

Also ein Kollege hat mir gesagt, dass es sich so intern gar nicht routen lässt... schwach.

Demanch müsste man per [g=131]adat[/g] oder [g=126]spdif[/g] eine Schlaufe machen.

Oder digital oder sonstwie abzwacken und dann auf nen alten PC schicken. Das wird eigentlich oft so gemacht.

jo... ich wühl jetzt mal in der kabelkiste und mach eine schlaufe. einen weiteren pc nur dafür ist für mich keine lösung.

ne, ich dachte nur, dass doch bei jedem noch sowas rumsteht. kann ja auch der Inet Recher sein...

Hat tiptop geklappt mit einem Cinchkabel über [g=126]spdif[/g].

umso geiler...

jup.. nur irgendwie brauch ich den pinguin gar nicht wirklich (auch wenn er schön präzise ist) da reicht mir digicheck plus der voxengo span <-- der hat eh tolle features.

Den Voxengo nutze ich gar nicht...Digicheck reicht MIR völlig aus.

beim voxengo find ich die spezielle hörfunktion noch recht brauchbar, in dem man eine [g=349]frequenz[/g] anfasst mit ctrl gedrückt.

Du meinst also, ich sollte mir das mal antun, aber das scheint mir PC Only zu sein, [g=18]Mac[/g] finde ich da nix...was aber völlig ok wäre, Digicheck für´n [g=18]Mac[/g] ist noch Beta, da nutze ich aber hauptsächlich [g=540]Logic[/g] internes Zeug...oder muss ich da bei RME nochmal gucken?

Hm ja den SPAN scheint es nur für PC zu geben. Digicheck kann eigentlich eh alles, ausser hoch auflösen und die Grösse ändern... :D

Wieso Grösse kannste ändern aber nur in 3 Schritten...oder die Auflösung ansich?

ich kann da gar nichts ändern an der Grösse..? Ist ein fixes Fenster, oder hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden. Ziehen an den Ecken geht nämlich nicht.

gibts beim pinguin nicht irgendwo ein stueckchen software, dass eine virtuelle interne verbindung herstellt?

naseweis schrieb:
ich kann da gar nichts ändern an der Grösse..? Ist ein fixes Fenster, oder hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden. Ziehen an den Ecken geht nämlich nicht.

Wie bitte?

Digicheck aufmachen -> F2 Drücken (für Settings) und in dem aufgehenden Fenster gibts immer ein kleines Fenster wo man die SIZE einstellen kann....

Nej nej nej...

Anhänge

• Totalyser.jpg
    Totalyser.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 157