Pinguin Audio Meter - T-Racks Metering

• Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey ich wollte euch mal fragen ob das T-Racks Metering Tool im Vergleich zum Pinguin Audio Meter etwas taugt? Hab das Pinguin lange benutzt aber seit dem ich ein Externes Interface nutze ist dies Leider nicht mehr möglich... deshalb Suche ich nach einer guten alternative..

keiner da der mir helfen kann?

verstehe nicht warum du das PG nicht mehr nutzen kannst?

wie hast du es denn vorher gelöst?

hatte vorher eine m-audio delaphile 2496 pci karte im pc.. darüber konnte man ohne problem das ausgangsignal über pinguin abrufen.. jetzt habe ich eine cakewalk ua-25ex also externe soundkarte und mit dem pinguin kann ich nur noch das input signal der cakewalk abrufen.. ich kann auch nichtmehr auswählen ob ich ausgangs oder eingangssignal sehen möchte.. deswegen funktionieert es nicht mehr.. ich habe mit der überlegung gespielt dass ich das signal vom kopfhörerausgang der cakewalk über ein kabel in das input der cakwalk leite um somit das signal im pinguin zu sehen.. ich bin mir aber nicht sicher ob das so gut für das interface ist.. ist es möglich auf diesem weg dem interface zu schaden?

ok ich betreibe das PG auf einem extra laptop

ich weiß nicht ob es eine software gibt die intern in einem rechner das signal zum pg routen kann.
frag mal user RefinedRough wie er es gelöst hat denn er benutzt das PG auch im gleichen rechner wie den seqenzer.

ansonsten wäre mein vorschlag:

hast du einen zweitrechner?
wenn ja dann besorg dir günstig eine soundkarte mit optischen spdiv eingang und route vom ua25ex spdiv ausgang das signal in den zweitrechner und damit ins PG.

lg

falls du spdif hast, verbinde in mit out und machs darüber. funnzt prima.

ps. der SPAN von voxengo ist auch sehr geiles teil, sogar gratis! nutze ich oft, wegen den super funktionen wie frequenzen-sweepen, k-meter..

ich bin mit pinguin nie wirklich gut klar gekommen. voxengo span ist hingegen absoluter hammer! ich hätte auch geld dafür bezahlt, aber es ist unglaublich, dass es freeware ist.

Hey danke für die Antworten.. also habe mir grade den voxengo span runtergeladen und muss sagen dass es mehr als seinen zweck erfüllt.. ist wirklich unglaublich dass es freeware ist aber umso besser.. also vielen dank nochmal

ctrl und mit der maus ins spektrum klicken (falls noch nicht bekannt)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben