Pimped Ringtone Breeze

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo, ich saß gestern im Cafe und habe ein Handy klingeln gehört. Ich mochte die Melodie und hab gefragt, wie der Klingelton heißt. Es war "Breeze" von Sony Ericsson. Und weil ich eine kleine Melodienschlampe bin, wollte ich ein wenig was dazumischen.

Hier der Klingelton:


Also ist dieser Track letzte Nacht entstanden. Nein, eigentlich sind es nur ein paar arrangierte Loops. Das ist kein wirkliches Genre und es geht auch nicht um den Geschmack oder so. Was ich gerne wissen würde ist, wie das bei euch klingt, und ob ihr Hinweise habt, ob und wie man was verbessern könnte.

http://soundcloud.com/haui-1/sony-ericsson-breeze

Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The 90s are back. Dune lässt grüssen ;)
 
haha, hab mal den Originalklingelton hinzugefügt :)
 
@Lord: interessanter Ansatz. Das Telefon zu thematisieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Der Klang ist ganz ok - obwohl mit Gesang wärs jetzt natürlich aussagekräftiger...

Edit: (gelöscht)

(Jetzt hab ich glatt einen Post für zwei Themen verfasst)
 
Wenn du mir sagen kannst, wie ich zu dem Lied schnell ein freies Acapella finde, sag mir Bescheid. Die Acapellas, die ich zur verfügung habe befinden sich rechtlich in einer Grauzone.

Ich kenn mich schon ein wenig mit Ableton aus, hab aber dieses mal eigentlich nur die einfachsten, oberflächlichen Effekte und Geräte benutzt. Aber mit Loops kommt Live glaub ich eh am Besten um (Nur ne wage vermutung).

Als ich damals Melodyne getestet habe, bin ich mit dem Arrangieren gar nicht klargekommen.
 
Gefällt mir. Harmonisch schön ausgereizt.
 
@geebee Mach doch mal deine Idee fertig, und dann starten wir eine kleine recording.de Pimp your Ringtone Ruprik :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben