Information ausblenden

Pimped Ringtone Breeze

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von L0rdVetinari, 22.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. L0rdVetinari

    L0rdVetinari Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Hallo, ich saß gestern im Cafe und habe ein Handy klingeln gehört. Ich mochte die Melodie und hab gefragt, wie der Klingelton heißt. Es war "Breeze" von Sony Ericsson. Und weil ich eine kleine Melodienschlampe bin, wollte ich ein wenig was dazumischen.

    Hier der Klingelton:


    Also ist dieser Track letzte Nacht entstanden. Nein, eigentlich sind es nur ein paar arrangierte Loops. Das ist kein wirkliches Genre und es geht auch nicht um den Geschmack oder so. Was ich gerne wissen würde ist, wie das bei euch klingt, und ob ihr Hinweise habt, ob und wie man was verbessern könnte.

    http://soundcloud.com/haui-1/sony-ericsson-breeze

    Danke für eure Mühe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    L0rdVetinari, 22.02.13
    #1
  2. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    The 90s are back. Dune lässt grüssen ;)
     
    TinDD, 22.02.13
    #2
  3. L0rdVetinari

    L0rdVetinari Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    haha, hab mal den Originalklingelton hinzugefügt :)
     
    L0rdVetinari, 22.02.13
    #3
  4. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    @Lord: interessanter Ansatz. Das Telefon zu thematisieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Der Klang ist ganz ok - obwohl mit Gesang wärs jetzt natürlich aussagekräftiger...

    Edit: (gelöscht)

    (Jetzt hab ich glatt einen Post für zwei Themen verfasst)
     
    geebee, 22.02.13
    #4
  5. L0rdVetinari

    L0rdVetinari Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Wenn du mir sagen kannst, wie ich zu dem Lied schnell ein freies Acapella finde, sag mir Bescheid. Die Acapellas, die ich zur verfügung habe befinden sich rechtlich in einer Grauzone.

    Ich kenn mich schon ein wenig mit Ableton aus, hab aber dieses mal eigentlich nur die einfachsten, oberflächlichen Effekte und Geräte benutzt. Aber mit Loops kommt Live glaub ich eh am Besten um (Nur ne wage vermutung).

    Als ich damals Melodyne getestet habe, bin ich mit dem Arrangieren gar nicht klargekommen.
     
    L0rdVetinari, 22.02.13
    #5
  6. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.926
    1926
    Gefällt mir. Harmonisch schön ausgereizt.
     
    FraRa, 23.02.13
    #6
  7. L0rdVetinari

    L0rdVetinari Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    @geebee Mach doch mal deine Idee fertig, und dann starten wir eine kleine recording.de Pimp your Ringtone Ruprik :)
     
    L0rdVetinari, 25.02.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.