pigheadjelliedmeat HIP HOP Nusteil

• Ersteller Ersteller DaHaraldi
  • Erstellt am Erstellt am
:D bin ich ein wenig abgeschweift....

ich hab keinen Duden da... aber ich meinte das Wort ist mittlerweile im Allgemeinen Sprachgebrauch weit verbreitet. ('Der Sprecher hat immer Recht')

;)

Entweder Narzissmus (von Narziss) oder Nazismus (von Nationalsozialismus).

:D

ah das s war zu viel... ich entschuldige mich... aber ich war ein wenig echauffiert... ;)

Sorry,das ich euch so lang hab warten lassen,leider ist mein PC krank.
Wollte heute Morgen vor der Arbeit noch schnell was beantworten und zack
keine Verbindung mehr.Hatte gerade auf Abschicken gedrückt und das wollte
er dann nicht mehr machen.Kennt ihr sowas.

Was die Textverständlichkeit betrifft sollte es ja für "PRODUCER",welche wohl zweifellos mit begnadetstem Luchsgehör gesegnet sind,kein wirkliches Problem darstellen,selbigen zu verstehen.

@MrAndersrum:Ich komme aus keiner Musikrichtung,ich komme aus Berlin und hätte es gern nochmal eingesungen,wenn nicht mein Nachbar und seine Bohrmaschiene dazwischen gekommen wären.
Zu deinen Beleidigungen kann ich nur sagen,das ich es sehr mutig von Dir
finde hier ernsthaft Kritik zu üben obwohl Du nicht einen einzigen Song fertiggestellt hast.Auch rühmst Du Dich damit nur 2oder3 instrumente zu benutzen.Respect!Oder machst Du minimalHipHop?

Bei allen anderen möchte ich mich bedanken,das ihr euch die Zeit genommen habt,meinen Nusteil anzuhören und vor allem meist sachliche Kritiken gepostet
habt.

futa diga
DaHaraldi

- poste bitte mal den text.... gibts das bald noch mal überarbeitet?
- kannst ja mal erzählen was du dir so zu dem track gedacht hast... (das mit dem nachbarn kenn ich.. nur sinds bei mir die mottorräder.....)

jc

Wollte eigentlich nichts mehr posten...aber da ich inkonsequent bin...

von DaHaraldi

@MrAndersrum:Ich komme aus keiner Musikrichtung,ich komme aus Berlin und hätte es gern nochmal eingesungen,wenn nicht mein Nachbar und seine Bohrmaschiene dazwischen gekommen wären.
Ja ne ist klar. Der Nachbar war schuld.

Zu deinen Beleidigungen kann ich nur sagen,das ich es sehr mutig von Dir
finde hier ernsthaft Kritik zu üben obwohl Du nicht einen einzigen Song fertiggestellt hast.
Ich könnte sogar Kritik üben wenn ich gar nichts gemacht hätte. Weil ich mich ein wenig mit Musik, speziell Hip-Hop auskenne und auch schon ein paar Jährchen Musik höre. ;)

Außerdem sind bei mir wenigstens Melodien vorhanden...

Auch rühmst Du Dich damit nur 2oder3 instrumente zu benutzen.Respect!Oder machst Du minimalHipHop?
Rühmen nicht, ich habe nur gegengerechnet. Ich bin übrigens heute dabei gewesen noch ein 4. Instrument einzubringen. Klappt aber noch nicht so ganz. :)

Und viel mehr Instrumente haben andere, auch Pro-Beatz nicht. Es gibt sogar noch schlichtere welche nur vom Gesang leben.

Wenn die anderen deinen Beat schön und interessant finden bitte. Ich bin ehrlich und tue es nicht.

Ist das hier keine Billig-Verarsche, so nehme ich die Anschuldigungen zurück. Die Meinung bezüglich des Songs nicht.

Ich bitte auch nochmal höflichst um den Text. Bin nämlich nich der dicke Producer und dementsprechend mit Luchsohren ausstaffiert ;)
Darüberhinaus reicht die Apperzeptive Ergänzung meines Hirnes nicht aus, jene Textbrocken, die ich verstehe, in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

LG Emmsen

Das ich mich genötigt fühle an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinzuweisen,das ich mit Nazis nichts am Hut habe,drückt einmal mehr meine Sorge um den Verfall unserer Kultur und Grundgesetze aus.
Ich habe lange ganz bewußt,meine Angst hinterfragt und mehrere Jahre in sogenannten "sozialen Brennpunkten gelebt und zwangsläufig Sozialstudie betrieben.Alles was ich Textlich verarbeitet habe,wurde von denen,welcher dieser Text gilt persönlich bestätigt.

Yo Ölaugenterror rules
intoxicate our schools.

Leude muß mal was sagen,
liegt mir schwer im Magen.

Hab mit Hip-Hop nix am Hut
doch unbescgreiblich ist die wut
auf jene die hier meinen
nieder mit den Opfer-Schweinen.

Habt ihr denn vergessen?
kamt vor angst besessen
aus euren Bauernkriegen
wie die Scheisse auf die Fliegen...
(ne andersrum)

Kommt als Gast in unser Land
und hass ist jetzt der Dank.

Ja ich höre euch schon jammern
wie nen Wurm in meinen Ohren:
"Lan Digger bin isch hier gebohrn."

"Ich stech disch ab du Nazi-Schwein!"
werdet ihr jetzt schreien.
F*ck mir geht die Tinte aus
egal egal der Dreck muss raus.

Doch bion ich kein Besessener
brauch zum Boxen auch kein Messer, ja?
oder meine Kumpels 20 Mann
und ne Wumme fass ich garnicht an
weil echte Männer halten zusammen
Haun sich auch mal auf die Maske
aber töten?
nein nicht meine Kaste.

wacht auf ihr Gangsta macht die Augen auf.
keiner von euch Eierdieben ist lange oben auf.

Der Knast der wartet schon
da könnt ihr dann mit Shore ticken
und müsst auch keine Esel... s Milch mehr trinken.

Oder es kommt der fiese Albaner
mit Augapfel Piercings und Power wie Nasa.

Ich muss euch leider sagen, Döner schmeckt mir schon.
doch steht das mit dan Plagen in keiner Relation.

Habt keine Kultur
alles geklaut
macht streit und kriege nur
im namen Allahs ganz laut.

Der Papast soll sich entschuldiegen
mein Land darf ich niocht huldiegen.

Was muss passieren
bis wir kapieren
das Motherf*cker ####nsohn
sich hier nicht zieren.

Sido, AGGRO, Bushido und co.
Asi-Toaster Flavour im Radio.

Ihr seit so mutig
schlagt alte Opas blutig.

ok... ich habe den text nur kurz überflogen...

ich verstehe schon warum du das ganze so cachierst....

jetzt wo ich den text verstehe meine Meinung:

- populistisch
- rassistisch
- polarisierend

wenn du mir sagen willst, dass du mit nazis nichts am hut hast, dann musst du das auch mit deinem text zum ausdruck bringen. differenzierte soziale kritik ist definitiv etwas anderes.

das was du da schreibst ist keine fundierte soziale analyse sondern das aufmachen altbekannter Schubladen und das Verstauen von Menschen aufgrund sozialer oder ethnischer herkunft in diesen.

Schau dir mal bei gelegenheit die Werbung von den ganzen Jung-Nazis auf Youtube an. Die argumentieren auf genau die gleiche weise wie du. Falls es dir nicht bewusst ist wird es dich erschrecken.

Ich empfehle dir: Lösche deine Einträge hier, lösch deinen Song von deiner Platte und denk über das nach was du schreibst. Fahr mal in ein anderes Land, lern leute kennen. Reise! Lern ein paar Sprachen! Besuch mal eine Moschee! Erweiter deinen Horizont! Rede mal mit Deutschen die aus einem Migrationshintergurnd stammen! Rede mal mit ausländern. Schau dir soziale misstände an. Stell dir Fragen über Soziale akzeptanz!

ich fände es nicht abwegig diesen thread zu schliessen/zu löschen, da ich befürchte, dass das hier keine Gute Wendung nehmen wird...

geht mir ähnlich wie jayc...

wobei ich
"Ihr seit so mutig
schlagt alte Opas blutig."
schon sehr witzig finde.

doch zeilen wie
"Ich muss euch leider sagen, Döner schmeckt mir schon.
doch steht das mit dan Plagen in keiner Relation.

Habt keine Kultur
alles geklaut
macht streit und kriege nur
im namen Allahs ganz laut."
gehen gar nicht :(

in der tat... der kontext beeinflusst auch die wahrnehmung der einzelnen zeilen.... ich kann und will bei so einem text nicht dekontextualisieren.

Schade,das wollte ich vermeiden!
Es ist geradezu lächerlich und auch sehr einfach mich jetzt wieder abzustempeln,weil ich hier n Thema berühre,welches unter vorgehaltener Hand schon lange diskutiert wird und die Schublade garnicht erst aufgemacht
wird.
Ja,ich war in der Moschee und habe mit Streetworkern,Polizisten,Richtern und Lehrern gesprochen.Auch wie schon erwähnt mit denen,welche mir große Sorgen machen.
Außnahmslos alle,selbst viele Muslime schämen sich für die wenigen unter ihnen,welche unsere Gesetzte mißachten und komm mir nicht mit diesem Antifa Quatsch.(die sind schon lange Fa)
Ob ich mir nun links oder Rechts oder Geradeaus auf die Fahnen schreibe ist erstmal nebensächlich.Oder was unterscheidet den uniformierten gewalttätigen Mob vom rechten? Erst der Dialog und nicht die Verdrängung von Minderheiten fördert das mögliche Verständnis füreinander.
Hört euch mal die Texte an von vielen Hip Hopern.
Ich möchte mir nicht mal vorstellen,wie es ist mit meiner deiner oder sonst irgendeiner Mutter zu schlafen.
Immer wieder augenwischerisch auf die paar "verirrten Rechten" zu zeigen und alles andere auszublenden halte ich für nicht richtig.

Fahrt ihr eigendlich U oder S Bahn?
Und nicht nur morgens zur Arbeit ?
Wisst ihr was sich Einheimische an Schulen gefallen lassen müssen,wo der
Ausländeranteil bei 90% liegt?
Habt ihr Kinder,die jeden Tag mit größter Angst in die Schule gehen?
Was sagt ihr,wenn eure 9jährige Tochter ständig mit dem Tod bedroht wird
und als scheiß Deutsche beschimpft wird?
Wenn im anschließenden Klärungsversuch selbst die Eltern mit massivsten Drohungen Arbeiten und ihre alte Nazileiher runterspielen?

Macht euch mal n Kopf sonst hängt ihr vlt.auch bald am Tropf.

Ihr seit alle narzies und hader!

Verdamned, ich kann den track nicht downladen, bei mir will der immer eine htm-datei laden und keine mp3 :roll:

R

Die Musik hab ich mir gar nicht erst angehört.

Aber der Text ist so unheimlich undifferenziert und für mich schlicht dumm. Dumm, weil er ganze Kulturen über einen Kamm schert. Weil er platteste Klischees bedient. Weil er Kriegsflüchtlinge per se diffamiert und alle in den selben Topf wirft. Weil der Verfasser argumentiert wie jemand ganz weit rechts aussen, nur um sich dann davon zu distanzieren. Walk the talk! Nicht distanzieren und dann solchen Hirnmüll hier deponieren. Das ist die klassische Argumentationsschiene: "Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..."

Tut mir leid, dieser Text ist für mich billiger Populismus. Ich sage nicht, dass man nicht über soziale und kulturelle Probleme sprechen darf. Aber dann sollte man das differenziert tun. So ein Thema ist komplex, das handelt man genau so wenig am Stammtisch ab wie mit so einem hingerotzten Text.

Zudem ist er noch über weite Strecken so gereimt, dass man sich den Schreiber direkt vorstellen kann, wie er eine Zeile schreibt, dann Wörter sucht, die sich reimen und schliesslich den zweiten Satz baut.

Wenn der Text das wiedergeben würde, was du jetzt geschrieben hast, wärs ja ok. Aber da sind halt wirklich Zeilen dabei, die einfach dumm sind. ("Ihr habt keine Kultur")
Ich geb dir teilweise recht, wobei Gewalt eher selten was mit der Herkunft sondern viel mehr der Erziehung und fehlender Sozialisierung zu tun hat.

Edit: Und wie siehts mit den ganzen Rechten aus? Zwar gibts da noch keine U-Bahn Schläger, auf die Fresse kriegt man aber trotzdem...

weil ich hier n Thema berühre,welches unter vorgehaltener Hand schon lange diskutiert wird
die integrationsdebatte wird seit jahren geführt und auch nicht unter vorgehaltener hand.
die in deinem text geäußerte haltung soll in erster linie provozieren.
indem du glaubst explizit erwähnen zu müssen, daß du kein nazi seist zeigt sich doch, daß du genau weißt welchem geist solcherlei aussagen entspringen.

don't feed the troll.

@Sender83 Ja das geht in die richtige Richtung.
Mein erster Lösungsvorschlag:
Schon in der Kita sollten die Kinder nach einem ausgewogenen Frühstück in Ethik und Entspannungsübungen unterrichtet werden.
Nur wenn ich in einem sicheren Rahmen all meine Sorgen/ Ängste besprechen kann und möglicherweise feststelle das man mich Ernst nimmt besteht die Möglichkeit das Gewalt ,welche nix anderes ist als die verrückt gewordene Angst, keinen bis wenig Nährboden erhält.

zitat an:
Erst der Dialog und nicht die Verdrängung von Minderheiten fördert das mögliche Verständnis füreinander.
zitat aus.

du schreibst etwas vernünftiges. setzt dies aber nicht in die tat um. was du schreibst hat mit dialog herzlich wenig zu tun. sondern mit klischeedenken.

im näcshten satz widerlegst du deine eben aufgeführte these auch schon ganz prächtig.

zitat an:
'Wisst ihr was sich Einheimische an Schulen gefallen lassen müssen,wo der
Ausländeranteil bei 90% liegt?'
zitat aus.

deine 'Ausländer' die dein Leben 'unsicher' machen sind mehr Deutsch als irgend etwas anderes.

dadurch dass du polarisierst machst du es genau diesen jugnedlichen von denen du sprichst, die meist sozial schwachen familien mit migrationshintergrund entstammen unmöglich sich mit 'deutsch sein' zu indentifizieren. Als deutsche willst du sie partout nicht akzeptieren. Sie sind für dich 'ausländer'.

und das soll dialog sein? dass du jmd anderem sagst:

'du bist kein deutscher', obwohl die 4. (oder sogar schon 5.) generation deiner familie hier lebt und arbeitet. 'Bitte verhalte dich als Gast. Du bist hier nicht zuhause!'

dass man dir möglicherweise mit gewalt begegnet ist keineswegs verwunderlich, wenn auch nicht zu unterstützen, wenn du deine sich auf stammtischniveau befindende meinung in der öffentlichkeit so preisgibst.

Noch einmal damit das hier klarwird.

KEINER BEHAUPTET:
- dass es keine soziale misstände gibt.
- keiner behauptet dass sozial benachteiligte oft schwierigkeiten haben sich in die gesellschaft einzufinden.
- dass gewalt an schulen kein problem ist.

aber das LIEGT:
- NICHT AM ETHNISCHEN HINTERGRUND
- NICHT AN DER RELIGION
- NICHT AN DER HAUTFARBE

sondern an einer sozial benachteiligten stellung.

Dass du einen sozialen Multi-ethnischen Dialog führst möchte ich Anzweifeln. Aber die Meinung des Stammtisches aus deinem DORF hast du wunderbar aufgegriffen.

ICH FINDE WIR SOLLTEN ES HIERBEI BELASSEN.

Zurück
Oben