Hi,
ich glaube das hauptproblem wird eher sein, dass ein kompletter satz PU mehr kosten wird, als deine jetztige guitar - da stellt sich dann schnell dir frage, ob das oekonomisch sinnvoll ist.
die vintage PU von fender liegen bei ca 120 euro, sind aber reinrassige single coils und rauschen - rauschen sogar sehr, dass ist naemlich 'authentisch' bei allen orginal single coil PU.
es gibt sehr gute replacements von DiMarzio und Seymour Duncan, die rauschvermindert sind und dennoch nahe am single coil sound sind, however, fuer den Preis dieser PUs bekommst du schon eine gute mittelklasse gitarre.
Das feinste von feinsten, und was auch am besten klingt - meiner meinung nach - sind Joe Barden Pick-ups (Delux series). Aber diese sind richtig teuer und fuer den preis bekommt man schon eine oberklasse guitar (bzw eine USA strat).
am aller kosten-neutralsten waere es, wenn du versuchst deine guitar so weit wie moeglich abzuschiermen. Das bedeutet das der Pick-up schacht, das schlagbrett und die plug- bohrung entweder mit leitender kupferfolie, oder mit graphitlack ausgekleidet werden, wobei wichtig ist, das alles schoen an die erdung gelegt wird.
der einzige nachteil ist, dass es bei manchen guitars zu ein bischen hoehenverlust kommt (nur bei manchen, und meist ist es im aktzeptablen bereich - kommt aber auf die guitar selbst an)
Im netz gibt es sicherlich anleitungen dazu, schau mal nach.
was auch oft was bringt, ist die draehte selbst durch hochwertigere (am besten abgeschiermte) zu ersetzten. Potis, und die klinkenbuchse koennten auch durch bessere ersetzt werden, bringt auch oft was (und oft besseren sound).
ich wuerde mir ueberlegen, ob es nicht sinn macht, sich gleich eine neue guitar zu kaufen, mit dementsprechendem ton - und rauschverhalten.
Die Fender Mexico serie, va die reissue - series (strat 62) sind wirklich ok, dazu noch ein paar gute pick-ups (barden - ok, ok,just kidding) und du hast ein sehr gutes instrument, dass es durchaus mit edel-guitars aufnehmen kann.
dazu einen fender bassman oder ein twin reverb auf 10 , 013-59 saiten, and ab gehts 'texas flood'...SRV rules
alles gute shihoban