Pianorolle-Raster richtig?

  • Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
RedHotChiliSk8er

RedHotChiliSk8er

Registriert
13.09.09
Beiträge
353
Reaktionen
2
Punkte
1.360
hallo,
ich verwende logic.
ich habe folgendes problem. und zwar will ich einen beat basteln.
die raster, in die ich die balken (noten) schieben kann, sind in 16tel geteilt.
nun will ich 2 hi hat schläge aber als 32tel ?? ich glaube das das 32tel sind, spielen.
wie bekomme ich das also mit dem raster hin .

hier noch ein bild um das ganze verständlicher zu machen . die roten balken sind die 32tel hi hat schläge...


danke schonmal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-31 um 16.33.53.png
    Bildschirmfoto 2011-05-31 um 16.33.53.png
    451 KB · Aufrufe: 137
Das geht so nicht in der Pianorollen-Ansicht. Benutze hierfür besser den Hyper-Editor.
Mit einem Drum-Setup (GM z.B.) kannst du dort bequem für jede Tonhöhe (Drumsound) ein eigenes Quantisierungsraster definieren.

Nachtrag: falls es nur mal eine 32tel auf gleicher Tonhöhe sein soll, einfach das Raster in der Pianorolle umstellen.
 
Einfach unten im Transportfenster bei /16 auf /32 stellen.
 
Wie schaffst Du denn das? Hast du das irgendwie auf 16tel quantisiert? Also ich kann auch 64tel Noten ins Raster eintragen, wenn alles auf 16el gestellt ist?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Wie schaffst Du denn das? Hast du das irgendwie auf 16tel quantisiert? Also ich kann auch 64tel Noten ins Raster eintragen, wenn alles auf 16el gestellt ist?:schulterzuck:

Das hängt von den Snap-Einstellungen ab. Wenn die auf smart gestellt sind ändert sich das (Snap-) Raster mit der Zoomstufe. Wenn man "Auf Absoluten wert einrasten" anwählt und Smart abwählt, landet alles genau auf dem (im Transportfeld eingestellten) Raster.
 
Wie schaffst Du denn das? Hast du das irgendwie auf 16tel quantisiert? Also ich kann auch 64tel Noten ins Raster eintragen, wenn alles auf 16el gestellt ist?:schulterzuck:

Das hängt von den Snap-Einstellungen ab. Wenn die auf smart gestellt sind ändert sich das (Snap-) Raster mit der Zoomstufe. Wenn man "Auf Absoluten wert einrasten" anwählt und Smart abwählt, landet alles genau auf dem (im Transportfeld eingestellten) Raster.

Danke für die Erklärung. War mir gar nicht bewusst, weil ich damit noch nie irgendwelche Probleme hatte:)
 
okay danke hab das "problemchen" gelöst :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben