R
ruhig_brauner
- Reaktionen
- 9
Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar geht es um Pianos, ich benutzte zur Zeit ein freies VST sowie einen Sampler von Ableton, komme aber trotzdem nicht auf gewisse Klänge. Meisten scheitert es bei der Kombi Reverb + hohe Noten.
Wie z.B. hier:
ab 2:30 läuft ein Piano im hintergrund, bei Tiefen Noten ist das mit dem Reverb nicht weiter ein Problem, aber gerade bei dieser Tonlage sind meine Pianos nie so brilliant und hallen gleichzeitig lange nach.
Weiß jemand einen Trick? / Gute VST o.ä.
Des weiteren wollte ich mir demnächst mal einen ordentlichen Reverb anschaffen, da ich momentan entweder Synth-interne benutze, an sonsten aber auf den von Ableton zurück greife, der mir nur mäßig gefällt.
Kann mir da jemand was kostengünstiges aber vernünftiges vorschlagen? Danke 
Wie z.B. hier:
ab 2:30 läuft ein Piano im hintergrund, bei Tiefen Noten ist das mit dem Reverb nicht weiter ein Problem, aber gerade bei dieser Tonlage sind meine Pianos nie so brilliant und hallen gleichzeitig lange nach.
Des weiteren wollte ich mir demnächst mal einen ordentlichen Reverb anschaffen, da ich momentan entweder Synth-interne benutze, an sonsten aber auf den von Ableton zurück greife, der mir nur mäßig gefällt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: