Piano-Rage Quit

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Registriert
28.07.11
Beiträge
304
Reaktionen
9
Punkte
372
Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar geht es um Pianos, ich benutzte zur Zeit ein freies VST sowie einen Sampler von Ableton, komme aber trotzdem nicht auf gewisse Klänge. Meisten scheitert es bei der Kombi Reverb + hohe Noten.

Wie z.B. hier:

ab 2:30 läuft ein Piano im hintergrund, bei Tiefen Noten ist das mit dem Reverb nicht weiter ein Problem, aber gerade bei dieser Tonlage sind meine Pianos nie so brilliant und hallen gleichzeitig lange nach. :( Weiß jemand einen Trick? / Gute VST o.ä.

Des weiteren wollte ich mir demnächst mal einen ordentlichen Reverb anschaffen, da ich momentan entweder Synth-interne benutze, an sonsten aber auf den von Ableton zurück greife, der mir nur mäßig gefällt. ;) Kann mir da jemand was kostengünstiges aber vernünftiges vorschlagen? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Pianos hast du nicht nur die Möglichkeit, mit künstlichem Reverb dranzugehen. "Echte" Pianos haben ein Sustainpedal. Schau dir mal Piano-VSTis an, die echte Pedalsamples benutzen.
 
welches Game lehrte dich den Begriff des Rage-Quits? xD
 
welches Game lehrte dich den Begriff des Rage-Quits? xD

Ich tippe auf ein MMO mit PVP-Funktion - oder die üblichen Shooter-Kandidaten. Ich will ihm nichts Ungeheuerliches unterstellen, aber in der Battlefield-Community munkelt man, dass es immer noch Leute gibt, die Call of Duty spielen. Ähem. :D
 
@ksoa, die Zeit, wo Spiele noch schwer waren, sind zu ende :'(
Aber bei Battlefield halt ich mich mit Rage-Quits zurück, dass kann man doch auch im Chat auslassen. ;)


Ich hab vor einiger Zeit schonmal nach Piano-VST's gefragt, es kam aber nicht viel bei raus. Habt ihr ein paar schöne Anlaufstellen?
 
Ich hab vor einiger Zeit schonmal nach Piano-VST's gefragt, es kam aber nicht viel bei raus. Habt ihr ein paar schöne Anlaufstellen?
Besonders bei Pianos ists mal wieder stark Geschmacksache.

Ich mag die dumpfen Klänge der EWQL Pianos und auch die klareren Klänge von Steinberg The Grand3. Ivory2 mag ich auch sehr, hab es mir aber noch nicht gekauft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben