Piano & Flöte im leeren Raum soll professionell klingen - wie?

Ich weiß nicht ob ich qualifiziert bin dazu was zu sagen, aber bei solchen Problemen hilft mir immer ein gutes Hall Plugin. Damit meine ich eines, dass tatsächlich die Wellengleichung für nen Raum löst. Dazu dann wenns nötig is noch Spur duplizieren und ein paar ms verschieben.
Mal davon abgesehn hab ich ein Klavier zur Verfügung und kann einige Sachen auch spielen. Wenn's um kurze Phrasen geht spiel ich auch gern was ein.
 
Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber mal kurz ´ne Idee getestet:

RadicalPianoSpur erzeugt und ´nen Reverb mit´m PlatePatch direkt INSERTIERT. Wet auf ca 40%. HPF und LPF drauf (ca 4kHz/ ca 200Hz). Ergebnis: Das Piano wirkt 1. etwas dezenter und 2. durch den insertierten Reverb ein gutes Stück nach hinten gesetzt - es "hängt" quasi nicht mehr direkt vor´m Ohr, so wie du es beschreibst @Cruba. Zwar in Reason gemacht, lässt sich so allerdings sicher 1:1 in Kuhbass reproduzieren.

Ob dir das hilft, kA. Wäre allerdings meine 1. Herangehensweise an diese Herausforderung.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl um Ambience und den Weichzeichnereffekt wenn ich diesen Gigathread überfliege?

Die Instrumente erscheinen isoliert und direkt.

Ich habe mal 2 Files angehängt.
DRY ist ohne einen Ambience, AIR mit...

DRY:



AIR:

 

Anhänge

  • AG-060618-DRY.mp3
    743,2 KB · Aufrufe: 306
  • AG-060618-AIR.mp3
    743,2 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann dank ich Euch allen. Denke, ich habe genug Input um zu experimentieren. Ihr seid top!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben