PHONIC PHHB12FW HELIX BOARD MKII - Kaufempfehlung?

• Ersteller saxmanic
  • Erstellt am
S

saxmanic

Reaktionen
0
Mir wurde das PHONIC PHHB12FW HELIX BOARD MKII empfohlen.

Das Leistungsspektrum scheint ja ganz in Ordnung zu sein.

Ich möchte den Mixer für Homrecording (erstmal) Kondensatormikros. Für Saxophon, welches ich dann mit Playalongs etc. mixen will um das dann auf meinem Tascam Mahrspurrecorder aufzunehmen etc.

Hat jemand Erfahrung mit den Phonic Artikeln?

Ich habe noch einen VTB1 als Preamp und aktive Boxen.

Spannend finde ich ach die Möglichkeit über Firewire auf dem [g=18]Mac[/g] (ist da) arbeiten zu können. Eine schöne Option, da ich Computertechnik komplett da habe.

Wie kann man die Geräte einstufen? Ist es auch als normaler Mixer verwendbar und wie ist die Qualität der mik-preamps?

Für echte Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Ich habe schon genur Lehrgeld für Impulsivkäufe bezahlt und möchte das eigentlich jetzt vermeiden *lach*

finger weg von den helixboards - zumindest vor 3 jahren waren viele netzteile dermassen scheisse konstruiert, was zur folge hatte das man sie absolut nicht zum aufnehmen benutzen kann - der sync zum rechner geht all 20-2 min verloren.. Ehrliche Meinung von einem mann, der 3! ersatzgeräte bekam und auch das 3te wieder zurückschicken musste. mann , was hab ich viel in foren gepostet, immer nur der gleiche muell den man mir erzählt hat - bis ich vor 2 jahren von nem befreundeten tontechniker die antwort bekam.

Netzteile und Lüftung wurde soweit ich weiss überarbeitet.

Mittlerweile sind die Dinger nicht mehr so kagge, wie ise mal waren...aber im Ernst, was kann man in diesem Preissegment schon für das angeblich gebotene schon erwarten?

Weich doch auf Mackie aus!?

Hmm welchen Mackie? Gibt es einen mit gutem Ruf?

Hallo! Kenne zwar das Helix Teil nicht persönlich , besitze aber seit Jahren
einen 16 Kanal Mixer von Phonic.
Die Vorverstärker im Phonic sind ( und das kann ich vollster Überzeugung und
direkten Vergleichen z.B auch mit den B.Mixer sagen) wirklich gut.
Muss man natürlich auch Preisklassenbezogen sehen.
Die eqs sind sicher keine Wunderwaffen , es rauscht aber bei meinem Gerät
absolut nix und es fängt auch nicht das Quitschen an wenn man ihn einsetzt.
Funktioniert bei mir seit nun 5 Jahren absolut problemlos.
Vielleicht findet sich ja ein Händler der dir das Teil ma für 2 -3 Tage zum aus -
führlichen testen ausleiht.
Grüße!

aber im Ernst, was kann man in diesem Preissegment schon für das angeblich gebotene schon erwarten?
Man kann in jedem Preissegment erwarten, dass die beschriebenen Funktionen so laufen!

Ich habe seit über einem Jahr ein Alesis Multimix, das Ding läuft (nach anfänglichen Problemen) tadellos. Aussetzer hatte ich am Anfang auch, die waren aber auf schlechte Intel-Treiber für denPCI-[g=183]Bus[/g] zurückzuführen. Seitdem hab ich hunderte Proben mitgeschnitten, und bin mehr als zufrieden mit dem Teil (besonders für den Preis).

Die letzte Anwort ist mal wieder Bullshit, wie so oft in diesem Forum.

Meine Antwort bezog sich darauf, dass man von einem Gerät in der Presiklasse keinerlei Wunder erwarten darf, was Funktionsvielfalt etc angeht. Irgendwo werden da zugunsten des Preises oft zweifelhafte "Kompromisse" gemacht.

Zum Thema Mixer mit Recodingqualitäten

Mackie Mixer...mit gutem oder schelchten Ruf...was ein Dünnpfiff...letztendlich kommt es doch wohl auf dein Budget und vor allem dein KÖNNEN an. Hardware kann da immer nur ein Werkzeug sein.

Letztendlich solltest DU dich selber davon überzeugen, was welches Gerät kann, ob es DEINER Arbeitsweise nahekommt bzw diese unterstützt, bzw WAS es DIR letztenendes bietet.

Also schonmal die völlig falschen Fragen, an einem völlig ungeeignetet Ort, fernab der Möglichkeiten eigenen wichtige Erfahrungen selber zu machen, sei es aus Dummheit, Unerfahrenheit oder einfdach nur stumpfer Faulheit.

Ich rege mcih schon wieder auf...ich kaufe ein Gerät eigentlich immer nach MEINEN eigenen ERfahrungen und bilde mir ein eigenes Urteil über diese Dinge.

Danke für diese überflüssige Antwort. Sehr [g=177]destruktiv[/g]!

Dei Frage ist, wer hier schon überflüssige Fragen bzw destruktive Fragen stellt...;-)

Wenn schon argumentiert wird, welcher Mackie Mixer einen guten Ruf geniesst, zeugt das für MICH schon etwas von "Dummheit", sorry to say. Besser geht immer, sollte dir klar sein...;-)

Wahrscheinlich hast du aber noch nie so´n Ding in der Hand gehabt, geschweige denn jemals damit gearbeitet, also von daher erübrigen sich eignetlich schon sämtliche Kommentare in dieser Richtung.

Was möchtest du denn hören? Phonic alles Toll, alles easy? Phonic alles Käse?

KEINE Sau hier weiss doch letztendlich, was DU von dem Ding erwartest...so siehts doch aus.

Signale bekommst du damit über nen Draht in den Rechner, keine Frage, sofern der das auch mitmacht, wenn du das von dir erwähnte Modell überhaupt noch irgendwo bekommst.

Mittlerweile gibts auch die Universal Modelle, die dir dann USB oder Firewire bieten, nur mal so als Tip...

Thema beendet. Ich lasse mich hier nicht von einem "premiummitglied" anpöbeln.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, geh zum Arzt.

Ich pöbel dich nicht an, fühle mich aber von deinen und anderen Aussagen dieses Threads provoziert, daher wahrscheinlich die Krawallstimmung ;-)

Ärzte treibe ich regelmässig in den eigenen Wahnsinn...muhuhaaa!

Bleibt die Frage...warum nicht kaufen, Rückgaberecht aushandeln, SELBER testen und bei Nichtgefallen zurückgeben?

KONKRETE Frage also dich: warum nicht nicht diesen Weg beschreiten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben