Fragen zu PHHB18FW Helix Board (Phonic) MKII

  • Ersteller TriptychonTW
  • Erstellt am
T

TriptychonTW

Registriert
06.03.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Leute!

Da ich mir in den nächsten Wochen einen Firewire Mixer für mein Notebook zulegen möchte, und mir das Helix Board wärmstens empfohlen wurde, habe ich dazu folgende Fragen:

(Bitte nicht lachen, ich bin PCI Systeme gewöhnt und neu in der Firewire- Welt).

1.) Wenn ich einen Song abspiele, kann ich mit dem Board auf jede einzelne Spur zugreifen und z.B. mit EQ bearbeiten, so dass sich die Einstellungen auch in [g=539]Cubase[/g] ändern?

2.) Der einzige Kritikpunkt der mir über das Helix Board bekannt ist, sind die Preamps. Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas über deren Soundqualität sagen?

3.) Ich habe kürzlich das Alesis Multimix getestet und war von der Verarbeitung begeistert, sehr solide. Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zum Helix Board, sind die Fader stabil, etc.?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüße, Tobi
 
Ich kann dir leider nur sagen, dass Punkt 1 nicht zutrifft, da die Kanalrückführung (aus dem PC ans Pult) glaube ich nur als Stereosumme erfolgt. Desweiteren lassen sich Automationen (steuerung der [g=539]Cubase[/g] internen Einstellungen) weder mit dem Helix noch mit dem Multimix verwirklichen.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Gibt es denn ein anderes FW Interface unter 1000€, dass dies kann?
 
Project mix io von m-audio
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben