Phonic Helix Board 24 MKII wird nicht erkannt

R

RecDoc

Registriert
08.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit gestern Abend versuche ich, eine Verbindung zwischen meinem Phonic Helix Board 24 MKII und einem Rechner über FireWire herzustellen.

Dazu verwende ich den Phonic Helix Board 24 Driver 2.44.0.

Jedoch bleibt der Installationslauf immer an der selben Stelle stehen: Während der Treiberinstallation erscheint eine Meldung "Disconnect and reconnect your devices and turn them on".

Wenn ich dies mache, sucht er, nachdem ich auf "Next >" gegangen bin kurz, und es erscheint erneut diese Meldung.

Parallel dazu erkennt die Hardwareerkennung unter Windows jedoch (korrekterweise), dass ein Board angeschlossen wurde und öffnet ein Fenster mit folgender Meldung: "Treibersoftware für "Phonix HB24 FW MKII AV/C Audio" muss installiert werden"

Wenn ich hier auf "Treibersoftware suchen und installieren (empfohlen)" klicke, und dann den Speicherort der von der Phonic-Seite gedownloadeten Treiber angebe, kommt die Meldung "Phonic HB24 FW MKII AV/C Audio konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".

Ich habe dies bereits sowohl mit einem Rechner unter Windows XP, als auch mit einem anderen Rechner unter Windows Vista (beides lt. Phonic unterstützt) ausprobiert.

Der Vista-Rechner ist ein Asus X70S,
Der XP-Rechner ein MSI-Notebook.

Probleme mit dem Kabel kann ich ausschließen, da ich für beide Rechner unterschiedliche Kabel verwendet habe. Außerdem lechtet die Kontroll-LED am Board und bestätigt eine bestehende Verbindung zum Rechner.

Des weiteren erkennt ja Windows selbst, dass das Board angeschlossen wurde und nennt sogar den korrekten Typen, hier kann ich nur keinen passenden Treiber angeben...

Somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Pult einen Defekt hat.

Ich habe auch schon alles probiert:

> Board erst während der Installation eingesteckt und angeschaltet (gemäß Handbuch)

> Board beim Rechnerneustart bereits angeschaltet

Was kann ich jetzt noch machen?
 
So, jetzt funktioniert es:

Seltsamerweise erkennt das mitgelieferte Installationsprogramm, in dessen Ablauf auch die Treiber für das Gerät installiert werden sollten, das Board nicht.

Lösung:

> OHNE die Installation zu starten das Board via Firewire anschließen
> Der Windows Geräte Manager meldet sich
> Manuell Treiber auswählen
> Den heruntergeladenen Treiber auswählen
> NACHDEM das Board nun funktionstüchtig im Gerätemanager erscheint:
> Setup.exe ausführen und so das Control Panel installieren
> Wenn das Board nicht gefunden wird, Setup abbrechen.

> Der Treiber wurde vorher schon installiert, das Control Panel mit dem Setup, und wenn man das Board jetzt anlässt und den Rechner neu hochfährt, ggf. das Panel noch einmal neu starten. Jetzt ist das Board bei jedem Systemstart dort aktiviert...

Peinlich, aber es ist so: Auf insgesamt 4 Testrechnern ging es nicht anders. Auf den beiden Vista-Rechnern habe ich das Board gar nicht zum Laufen gekriegt, aber unter XP geht es mit oben beschriebenem Umweg...
 
Wir haben genau das gleiche Problem mit Vista auf d. rechner.Merkwürdig ist nur , das die FW Ver´bindung vorher mal für ca. 12 Monate lief. Auf XP ist ebenfalls keine FW Verbindung möglich, weder mit altem O-Treiber noch mit 2.44.Mit Apple [g=18]Mac[/g] Book Pro lief es sofort.Scheint also generell ein Phonic Treiber Problem zu sein !Schade dass der Support von Phonic.com diesbezüglich wirklich schläft, denn das Board ist ja eine sonst günstige alternative zum Mackie...
 
Hi!
Haben seit gestern das Helix Board 18 Firewire MK II...
Nachdem wir versucht hatten den Treiber von der CD zu installieren konnte der PC nicht mehr hochgefahren werden (Bluescreen, abgesicherter Modus...blablabla...)
Haben es bei einem Laptop unter Vista und bei einem PC unter Win7 professional versucht.
Bei beiden der selbe Schrott!
Nachdem ich es nun irgendwie auf die Phonic-Page

http://www.phonic.com/index.php

geschafft habe bin ich (Gott sei Dank kann ich Englisch) nach einem Klick auf "Downloads" auf einer Explorer-ähnlichen Seite gelandet.
Sie heisst Phonic Document Center.

http://doc.phonic.com/file/browse.php?sess=&parent=1132&expand=&order=name&curview=0

Total unübersichtlich und komisch...aber nach einem Klick auf den Bereich "Software" kam plötzlich eine Liste mit Treibern direkt zum runterladen inklusive Erstellungsdatum zum Vorschein.
Dort fand ich auch einen in dessen Namen das Helix Board 18 MKII Firewire aufgelistet war angeblich für Windows 7:

"Software/Driver for Firefly202 Firefly808 Firefly302 Firefly302Plus HelixBoard24FireWireMKII HelixBoard18FireWireMKII HelixBoard12FireWireMKII HelixBoard18Universal HelixBoard24Universal Firefly808Universal (1394 Drivers V5.12.0 for Window 7)"

DAS IST DER LINK:

http://doc.phonic.com/file/view.php...w=0&sortname=ASC&id=18918&action=file_details

gilt also auch für Helix Board 24 (sowohl USB als auch Firewire)...

Keine Ahnung ob es funktioniert, werden es heute mal testen.
Zuerst müssen wir es aber schaffen den alten Treiber zu deinstallieren
smil47fe09e7c19d3.gif
(
Naja wer ist schon so blöd und installiert unter Windows 7 einen Treiber von einer CD von 2006 ???

;o)))

Bis Bald
 
RecDoc schrieb:
So, jetzt funktioniert es:

Seltsamerweise erkennt das mitgelieferte Installationsprogramm, in dessen Ablauf auch die Treiber für das Gerät installiert werden sollten, das Board nicht.

Lösung:

> OHNE die Installation zu starten das Board via Firewire anschließen
> Der Windows Geräte Manager meldet sich
> Manuell Treiber auswählen
> Den heruntergeladenen Treiber auswählen
> NACHDEM das Board nun funktionstüchtig im Gerätemanager erscheint:
> Setup.exe ausführen und so das Control Panel installieren
> Wenn das Board nicht gefunden wird, Setup abbrechen.

> Der Treiber wurde vorher schon installiert, das Control Panel mit dem Setup, und wenn man das Board jetzt anlässt und den Rechner neu hochfährt, ggf. das Panel noch einmal neu starten. Jetzt ist das Board bei jedem Systemstart dort aktiviert...

Peinlich, aber es ist so: Auf insgesamt 4 Testrechnern ging es nicht anders. Auf den beiden Vista-Rechnern habe ich das Board gar nicht zum Laufen gekriegt, aber unter XP geht es mit oben beschriebenem Umweg...


Hallo, ich hab es gerade auf diesem Wege versucht das Pult zu installieren und habe den Ordner manuell angegeben in dem sich der Treiber befindet.

Er erkennt ihn aber trotzdem nicht.

wo hast du den ausgewählt??

grüße
steve
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
432
Saurus
Saurus
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
KellerFred
K
Acousticsart
Antworten
0
Aufrufe
495
Acousticsart
Acousticsart

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben