PHONIC PHHB24 FW HELIX BOARD, Mastersignal auf Aux

mhd

mhd

Registriert
20.02.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo,

ich überlege mir derzeit, das Phonic 24-Kanal Helix Board (https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_helix_board.htm) zuzulegen, um damit mein Projektstudio etwas aufzuwerten. Ich weiß, dass es davon auch eine Variante MkII gibt, aber diese Version ist inzwischen stark im Preis gefallen.

Ich hätte dann vor, die Aux-Wege 1 bis 4 zu nutzen, um damit vier Kanäle eines Kopfhörerverstärkers anzusteuern. Meine Überlegung ist nun folgende:
Aus dem PC kommt via FireWire das Summensignal von Cubase. Dies kann ich ja auf die Subgruppen, den Aux 3/4 oder halt den Master des Pults routen.
Wenn ich nun beispielsweise einen Sänger oder so aufnehmen möchte, kann ich ja bei seinem Kanal sein Signal gleich an den Aux 1,2,3 oder 4 senden und direkt abhören lassen. Was ist aber mit der Summe aus Cubase via FireWire? Kann ich diese auch auf die Aux-Wege routen, damit man diese auch über den Kopfhörerverstärker abhören kann?

Hat jemand dieses Pult und kann mir da einen Ratschlag geben???

MfG

Martin
 
wenn deine "summe", die aus dem pc kommt, auf 2 monokanäle geroutet ist, kannst du im kanalzug doch die auxe 1-4 ansteuern....wo ist das problem?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben