Phonic Helix Board 24 Fire Wire MKII über Cubase SX 3

  • Ersteller Steinzwerg
  • Erstellt am
Steinzwerg

Steinzwerg

Registriert
17.08.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ersteinmal....

Bin neu hier und hoffe auch erfolgreiche Hilfe, habe von einigen Leuten und Freunden von Diesem Forum gehört und bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann :) !!

Okay zu mein Problem:

Ich habe ein Phonic Helix Board 24 Fire Wire MKII und habe es über mein Rechner angeschlossen und dann über mein [g=539]Cubase[/g] SX3.

Laut Anleitung lassen sich die Regler von mein Board mit dem [g=539]Cubase[/g] Mixer steuern.. aber weder die Anleitung von [g=539]Cubase[/g] noch die von Phonic ist keine besondere Hilfe , ich habe mir das Board gekauft weil mann mir sagte das es sehr einfach zu bedienen ist, wenn also jemand erfahrung mit den Board hat, würde ich mich freuen wenn er mir helfen könnte wie ich mein Board mit [g=539]Cubase[/g] richtig Konfiguriere.

Viele Grüße aus den Sonnigen Nordhessen

Der Steinzwerg
 
Hallo und Willkommen an Board! :welcome:


Laut Anleitung lassen sich die Regler von mein Board mit dem [g=539]Cubase[/g] Mixer steuern..
Nein. Das steht auch so nirgends.

Es ist kein Midicontroller, und Motorfader hat das Teil auch nicht.
Es ist ein Mischpult, und ein Interface. Mehr nicht.

Ari
 
Ari hat Recht. Deshalb mußt Du bei der besagten Anleitung gehörig was mißverstanden haben. Was steht da genau ?
 
Auf jeden Fall nicht, was er behauptet. ;-)
 
@Ari :! Danke trotzdem für die Kurze/schnelle.. aber ..Antwort. Werde mal schauen was ich mit dem Teil noch so alles verwirklichen kann.

@rotten: Ich habe gar nichts behauptet , sondern ledlich die Anleitung gelesen um mir ein Überblick über das Produkt zu machen. Wenn ich Antworten von Klugscheisser haben möchte dann melde ich mich nochmal ..ansonsten suche ich doch eher fachlich ambinionirte Musiker mit ein gewissen Grundwissen und Hirn.

Für alle Restlichen und vernünftige User hier, suche ich Phonic User mit dennen ich mich austauschen kann.

gruß
Der Steinzwerg
 
Rumpöbeln und auch noch (zusätzlich) per PM muss sicher nicht sein, du arme Wurst!

Naja, bist ja schon genug gestraft, dass du aus Produktblätern und Manuals nicht wirklich schlau wirst.

Wenn DU meine Antworten ins flasche Halsloch bekommst, HAST du offfensichtlich weder MEIN Niveau noch irgendeins.

In diesem Sinne...

Und wie gesagt, deine Beleidigungen per PM darfst du in Zulkunft gerne unterlassen ;-)

Alles in allem...bist totzdem irgendwie niedlich!!!
 
Drück 2x auf den gelben Knopf und dann dreh an dem grünen Ding oben rechts, bis unten so ein graues Dreieck rauskommt. Da drückst Du dann rauf. Dann sollte es funktionieren.
 
Wat? LACH!!!!
 
hoppala.
das Phonic ist KEINE HUI und somit
kannst Du nix an Reglern und Fadern von dem Teil aus der [g=17]DAW[/g] heraus steuern...
das es über eine [g=208]VCA[/g]-Automation verfügt konnte ich leider auch nirgends entdecken.

schreib mal den Kontext hier rein, in dem erwähnt werden soll, das es aus der
[g=17]DAW[/g] heraus steuerbar ist.
 
Bin über die SuFu auf diesen Thread gestossen und ärgere mich darüber, dass der Informationswert und die Lust am lesen mal wieder unter den psychischen Problemen eines Forenmitgliedes leidet. Wenn etwas unangenehmer als eine blöde Frage ist, dann ist es eine blöde Antwort.

Aber ich mache jetzt nicht extra einen neuen auf, sondern frag' mal kurz in die Runde, ob jemand von euch weiss, ob man das Ding an einen 4-poligen Firewire-Anschluss eines Notebooks (Sony Vaio) anschliessen kann, oder ab da Kompatiblitäts-Probleme zu erwarten sind.

Bei der Universal-Variante (USB & Firewire) ist über USB 2.0 nur die Stereosumme abgreifbar, oder? Ist das beim Alesis Multimix auch so?
 
Soweit ICH weiss rennt über die 6 polige Verbindung auch ne Spannungsversorgung, bei der 4poligen entfällt das.

Folglich benötigst du für das Firewire Gerät ne eigene Stromversorgung.

Also gehe ich mal davon aus, dass die Sache rennt.

Ansonsten---was gehen irgendwen irgendwelche Psychoprobleme an? Psychopathen sind wir doch letztendlich alle irgendwie...
 
Rotten schrieb:
Psychopathen sind wir doch letztendlich alle irgendwie...

Ähm .... nein ... :D

Aber danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass das flutscht.

P.S. Kann das Ding jetzt eigentlich über USB 2.0 alle Kanäle aufnehmen, oder nur die Stereosumme?
 
Keine Ahnung...ich habe damals mal die "alte" Helix Geschichte unter den Fingern gehabt und fands eher mau vom Sound her...daraufhin war´s schon uninteressant.

Zieh dir die Manuals, die müsste es auf den Hersteller Seiten geben, zur Not auch auf Anfrage bei denen direkt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben