phonic helix board

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo,
ich will mir entweder das PHONIC PHHB18 FW HELIX BOARD oder alternativ das PHONIC PHHB24 FW HELIX kaufen.

eigentlich will ich das PHHB18 haben.
und zwar kann ich ja über firewire 16 unabhängige spuren an cubase schicken. allerdings kenn ich mich mit pults gar nicht aus, und ich sehe nur 8 Mikroeingänge:

600_600_0_0_0c33_0c25.jpg
[/URL]

wie kann ich da also 16 mikros anschließen?

und dann steht da noch das es über +48v [g=76]phantomspeisung[/g] verfügt. allerdings steht da was von global schaltbar. wenn ich das dann also nur komplett ein oder ausschalten kann, kann ich daa überhaupt kondensatormikros und dynamische mischen? bzw. beeinflusst die [g=76]phantomspeisung[/g] die dynamischen mikros in der funktionsweise?


hat jemand dieses pult? hat jemand erfahrung damit?
 
allerdings kenn ich mich mit pults gar nicht aus, und ich sehe nur 8 Mikroeingänge:
...
wie kann ich da also 16 mikros anschließen?
Garnicht. Wenn es unbed. 16 Mikrokanäle sein müssen, eben das hier kaufen:
http://210.243.85.5/partner/modules/product_explor/products_detail.php?product_id=141

Alternative wäre ein beliebiges [g=131]Adat[/g]-Interface mit 1-2 Micropreamps, die einen [g=131]Adat[/g]-Ausgang haben und kaskadierbar (miteinander erweiterbar) sind, z.B.:
http://www.smproaudio.de/index.php?option=content&task=view&id=38

Beispiel [g=131]Adat[/g]-Karte (1 kann jeweils nur 8 Kanäle):
https://www.thomann.de/de/marian_marc_a.htm

... kann ich daa überhaupt kondensatormikros und dynamische mischen? bzw. beeinflusst die [g=76]phantomspeisung[/g] die dynamischen mikros in der funktionsweise?
Du kannst dynamische Mikros über Klinke anschließen, das gibt normalerweie dann keine Probleme, da die Phantompower nur auf den [g=15]XLR[/g]-Anschlüssen anliegt.
 
einen wunderschönen guten morgen,

also welches pult du dir holst, ist dir und deinen anforderungen überlassen. ich wünscht, ich könnte 16 kanäle gleichzeitig aufnehmen.
erfahrungen habe ich mit den helix-pulten nicht, aber deine frage lässt sich auf so ziemlich alle pulte anwenden.

wieviele mikros genau du jetzt an dem ding anschliessen kannst, weiß ich nicht. müsste ich mal genauer hingucken. ist mir aber noch zu früh ;)

aber du kannst dynamische und kondenser-mics gleichzeitig anschliessen indem du die dynamischen in den klinke-eingang steckst. in meinem schlauen buch "mikrofonpraxis" von norbert pawera steht, dass du dynamische mics auch an [g=76]phantomspeisung[/g] stecken kannst. habe aber letztens einen thread gelesen, dass ein dynamisches dadurch kaputt gegangen ist. also bleib auf der sicheren seite und steck es per klinke ein. an der liegt nämlich keine phantomspannung.
du kannst die mics auch in die klinkeneingänge deiner stereo-kanäle stecken, somit lassen sich mehr mics anschliessen.

Smi
 
aha, wieso steht da was von 16 kanälen?
 
8 mono ([g=116]mikrofon[/g])kanäle
+
2x2 stereo-kanäle
+
2x2 stereo-kanäle wo ich nicht erkennen kann, wofür die sind (blauer und schwarzer fader)


Smi
 
DrSmi schrieb:
2x2 stereo-kanäle wo ich nicht erkennen kann, wofür die sind (blauer und schwarzer fader)

die blauen sind aux-send und -return, di grauen die 2 subgruppenkanäle.
kann man doch auf dem zoom-foto bestens erkennen! ;)

@nice: beherzige doch einfach meinen tip. entweder den größeren pult mit mehr mikropreamps oder eine alternativlösung.
 
@nice: ich hoffe wir konnten dir letztlich helfen? bitte mal um [g=94]feedback[/g]! :roll:
 
ja, auf jedenfall. also ich denke ich werde dann das größere pult von phonic nehmen. is zwar teurer, aber wenn man schon geld ausgibt dann halt auch für das richtige gell?

ich werd mal schauen ob ich testberichte oder ähnliches finde.

wär schon interessant zu wissen, wie die preamps klingen und wie stabil das mit cubase arbeitet, bzw. wie die [g=5]latenz[/g] ist...

also wenn jemand erfahrung damit hat oder nen testbericht kennt, bin ich über jeden link dankbar...


danke nochmal ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben