Phonic Helix Board --Was ist von zu halten ?

  • Ersteller mexikomanni
  • Erstellt am
M

mexikomanni

Registriert
28.05.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo,

Weihnmachten steht ja bald vor der Tür und ich musste feststellen das das mit meinem Lexikon Omega Studio 4 Kanälig Aufnehmen (+ yamaha MG12/4 )
nicht wirklich rockt ^^und auch alles sehr beschränkt und einfach zu viel Aufwand ist !

Nun bin ich auf das Phonic PHHB18FW Helix Board gestoßen... ist ja eigenltich eine Kopie vom Onyx...oder eine Rache von Mackie an Behringer ?! ^^:)
...da war doch was vor graumer zeit... ;)

Naja ..jedenfalls wollte ich euch mal ausfragen was ihr von dem Phonic haltet...


Habe gehört, dass der Phonic die gleichen Mikro-Preamps wie der Onyx hat ...ist da was dran ??

Habe an meinem Laptop leider nur ein 4 Pol FW Anschluss , kann ich dann einfach einen Adapter fürs Phonic nehmen ???..also von 6pol FW auf 4pol....


https://www.thomann.de/artikel-186610.html

danke schoneinmal !!!

Gruß Malte
:)
 
1. Das mit den Preams glaube ich nicht.
2. Das mit dem Adapter solltest Du vorher genau im Laden überprüfen.
(Oder anrufen)

Insgesamt macht das Gerät einen sehr guten Eindruck.
Helixboard17 (USB) ist auch sehr wohlwollend getestet worden.

Wenn ich noch kein Pult hätte und außerdem nur einen Laptop,
dann würde ich mir genau sowas holen.
Einen Mixer braucht man immer.
Für einen kleinen Live-Gig sind ja sogar noch ein Paar Effekte mit an Bord.

Ausstattung ist jedenfalls sehr gut.
Kaufempfehlung.
 
okay...erstmal danke !!!

hat vielleicht hier jemand das ding????

"Mit wieviel Bit nimmt der Phonic auf "? ....nirgendswo steht ihrgendwas von 24 oda 16Bit....

Habe mich erkundigt...das mit dem 4 Pol anschluss macht keine Probleme, da Pol5 u. 6 für Stromversorgung da sind ----Klugscheißmodus off^^

Bitte um weiter Kommentare ;) denn :|
Gruß ^^
Malte
 
Mit 16 und 24.
 
Schau mal hier.

Gruß
Superstar
 
Hallo Hallo.

Wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.
Habe dieselbe Überlegung. Benutze momentan den Multitracker [p=211]Tascam 788[/p], aber 8 Spuren (und immer wieder Bouncen..) sind für halbwegs gut aufgenommen Songs einfach zu wenig, deshalb mein Wunsch auf Umstieg zu PC-Recording (da geht auch Effekteinbindung besser). Hab auch neuen Laptop und externe HD, da passt ein Interface ganz gut.

Wollte erst das holen, was du abstoßen willst, aber 4 Eingänge sind (ich mach auch DrumAbnahme) so mal das mindeste. Und das Phonic ist bis auf die fehlenden [g=32]MIDI[/g] eingänge ja mal BOAH !!!!!!

Aber trotzdem so vergewisserungsfragen:

-Kann ich mit dem Mischpult und den einzelnen Fadern dann auch die Lautstärke bei der Wiedergabe der einzelnen Spuren in Cubase LE steuern ? oder sind die nur zur Regelung des Eingangspegels da ?

-Versteh ich das so richtig, dass ich bis zu bis zu 16 Mikros anschließen kann und simultan diese 16 Signale in Cubase auf 16 SPuren gleichzeitig aufzeichnen kann (wär ja perfekt für ne Bandabnahme, die live einspielt..) ?? Denn das wär mein Traum und für 550 EUR relativ nahe...

Danke Danke
Martin
 
Aber trotzdem so vergewisserungsfragen:

-Kann ich mit dem Mischpult und den einzelnen Fadern dann auch die Lautstärke bei der Wiedergabe der einzelnen Spuren in Cubase LE steuern ? oder sind die nur zur Regelung des Eingangspegels da ?

-Versteh ich das so richtig, dass ich bis zu bis zu 16 Mikros anschließen kann und simultan diese 16 Signale in Cubase auf 16 SPuren gleichzeitig aufzeichnen kann (wär ja perfekt für ne Bandabnahme, die live einspielt..) ?? Denn das wär mein Traum und für 550 EUR relativ nahe...

Danke Danke
Martin
________________________________________________

1. Nein ( Helixboard ist keine [g=32]Midi[/g]-Controllerbox )
2. Ja
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Fadern ist nicht so wild.
Wichtig war Frage 2, sehr sehr schön...
Ich hoff mein Auto kommt übern TÜV, dann ist Jan/Feb2006 ein Interface geplant... JUCHhUH !
 
hi!

soooo, jetzt greif ich den thread nochmal hervor.....
also, mich täte mal interessieren, was eigentlich der unterschied zwischen dem Phonic Helix Board 12 FireWire und dem selben nur mit USB ist, denn preislich tut sich da schon ein großer unterschied auf...nur, was ist jetzt besser oder schneller, USB oder FireWire?? versteh den unterschied da nicht!!??

dann gibts da noch den phonic helix board 17 USB, der kostet nur um die 300€, der günstige preis liegt wahrscheinlich auch wieder nur am USB, oder?? denn im vergleich zu den andern.... :| :|

hmm.....was mir auffällt ist, das alle solcher phonic helix board mixer inkl. Cubase LE FireWire besitzen und alle ohne dem Cubase LE haben USB!! warum??

hat vielleicht auch jemand erfahrungen mit dem geräten??

:|

greetz chris
 
ganz einfach:

Mit dem USB Mixer kannst du nur die Stereosumme an den Rechner schicken
Mit dem Firewire Pult jeden einzelnen Kanal!

Hat sich jetzt heir eienr schon das pult gekauft? wie ist die qualli der preamps? will mir das vlt auch holen!
jens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben