Phonic Helix Board 18

Z

Zausel

Registriert
15.04.12
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo ihr Lieben,


ich schon wieder :)
Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meinem Helix Board. Denn plötzlich wird es nicht mehr erkannt, ist angeblich nicht angeschlossen. Ist es aber und es lief zuvor alles einwandfrei. Im Cubase, sowie auch im Media Player Totenstille. Projekte oder Songs werden zwar abgespielt, aber man hört nichts, desweiteren bekomme ich die Meldung, das Aufnahmen nicht gemacht werden können, da das Audiogerät nicht verbunden ist. Dann soll ich es neu zuweisen, aber es fliegt immer wieder raus oder lässt sich gar nicht erst hinzufügen. Cubase führt es auch gar nicht mehr aus unter Geräteverbindungen :-(

Habt ihr selbst auch schon solche Probleme mit eurem Helix Board gehabt? Könnte es defekt sein? Ist es vielleicht eine bekannte Problematik bei diesem Board?


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :-(
 
also mein 24er funktioniert nach wie vor gut
gut, es läuft zwar über ein Mac (nicht meiner, Band) aber trotzdem

Hast du dich mal über Treiberupdates informiert?
Wenn du in der Cubase Geräte-Verwaltung bist, kannst du dort das Mischpult auswählen? Wenn ja, sind die Eingänge/Ausgänge aktiv oder nicht aktiv?
Wenn praktisch alles auf nicht-aktiv steht, überprüfe die VST-Verbindungen

Was für ein Cubase hast du?
Hast du noch mehrere Firewire Geräte angeschlossen oder kürzlich ein USB Gerät angeschlossen dass mit ASIO funktionieren könnte? Firewire und USB vertragen sich ja nicht wirklich, vielleicht fummelt ein neues oder anderes USB Gerät hinein
 
Ja genau - bei "Geräten" schauen, ob Du den richtigen Treiber angewählt hast und über F4 (VST-Verbindungen) schauen, ob das Routing stimmt. Dann sollte das wieder laufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben