PhoenixVerb Stereo by Exponential Audio für 9,90€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Mist...ich hab den damals im Sale gekauft, kurz bevor EA zu Izotope gewechselt ist. Da gab es den um die 50 Öre, meine ich. Jetzt für 9,90 ist natürlich dann ärgerlich. Aber trotz allem...lohnt in jedem Fall!
 
Die ganzen Exponential Audio Reverbs sind mir irgendwie zu übersichtlich von der gui


Meintest Du unübersichtlich ? Zu übersichtlich kanns ja gar nicht geben. Finde die Exponential Audio Sachen schon sehr gut. Statt zu rauchen, und zwei Päckchen Sargnägel kaufen, ist das gesünder, und macht mehr Spaß ;-)

Hab den ja daheme an der Maschine, da wärs ja im Recording-Raum auch nett. Andereseits hab ich dort Little Plate, UltraReverb, TVerb, das sollte eigentlich ja auch reichen. Tja, der Preis ist heiß ! Und nen zweiten iLok kauf ich eh in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Die ganzen Exponential Audio Reverbs sind mir irgendwie zu übersichtlich von der gui


Meintest Du unübersichtlich ? Zu übersichtlich kanns ja gar nicht geben. QUOTE]

Oh man, natürlich zu UN-übersichtlich. :doh:Habs verbessert im Post. :drink:


Tausend Peitschenhiebe !:whip::whip::whip: Finde die gar nicht unübersichtlich, aber vielleicht nicht ganz so easy wie Lex PCM. Dennoch für 9,90 ein Schnapper.:love:
 
Jo gerade getestet. GUI von Anno Dunnemals. Was mich anpiept: keine Pfeiltasten zum Presets durchbrowsen. Man muß immer ein Fenster aufklicken und dann ein Preset auswählen. Zum Durchsteppen also maximal hirnrissig. Steinzeit.
Naja. Klang ist gut. Ich habe den Eindruck, er fügt einfach ein wenig Räumlichkeit hinzu, ohne das Originalsignal allzustark zu verfärben. Klingt recht transparent. Bei Room tendieren eigentlich die meisten meiner Reverbs dazu, etwas Boxiness reinzubringen, bei Phoenix bleibt das Signal klar und luftig. Um einfach das trockene Signal unauffällig in den Raum zu holen so dass es nicht mehr so an der Speakermembran klebt, ist der gut geeignet. Also stimme den Vorrednern zu, dicken smoothen Effekthall können andere wohl besser, für realistisches sehr schön geeignet.
 
Gut, dass ich heute schon was zum Musikmachen gekauft habe, sonst wäre ich jetzt gefährdet, hier zuzuschlagen. Aber zwei Sachen am Tag gehen nicht. Daher leider weiterhin den Hall im Hausflur machen...
 
Jo gerade getestet. GUI von Anno Dunnemals. Was mich anpiept: keine Pfeiltasten zum Presets durchbrowsen. Man muß immer ein Fenster aufklicken und dann ein Preset auswählen. Zum Durchsteppen also maximal hirnrissig. Steinzeit.
Naja. Klang ist gut. Ich habe den Eindruck, er fügt einfach ein wenig Räumlichkeit hinzu, ohne das Originalsignal allzustark zu verfärben. Klingt recht transparent. Bei Room tendieren eigentlich die meisten meiner Reverbs dazu, etwas Boxiness reinzubringen, bei Phoenix bleibt das Signal klar und luftig. Um einfach das trockene Signal unauffällig in den Raum zu holen so dass es nicht mehr so an der Speakermembran klebt, ist der gut geeignet. Also stimme den Vorrednern zu, dicken smoothen Effekthall können andere wohl besser, für realistisches sehr schön geeignet.

In meiner Version kann ich das Pluginfenster (irgendwo) einmal anklicken und dann:

mit den Pfeiltasten hoch/runter die Effektategorie und mit links/rechts die jeweiligen Presets ändern. Aber meine Version hat auch locker 10mal mehr gekostet. :p
 
Och nö... nur 1 Lizenz :(
 
Kurz ma angetestet und fuer sehr sehr gut befunden. Jetzt weiss ich wieder nicht welchen ich besser finden soll... den von Denise, oder den hier. Mal gucken. Beide sind eher so unauffaellig unterwegs, aber bringen schoenen raum mit rein. Man kann auch ruhig mal was grosseres auf ein paar Elemente legen, ohne alles gleich voellig zu zu machen. Coole Nummer!!!
 
In meiner Version kann ich das Pluginfenster (irgendwo) einmal anklicken und dann:

mit den Pfeiltasten hoch/runter die Effektategorie und mit links/rechts die jeweiligen Presets ändern. Aber meine Version hat auch locker 10mal mehr gekostet. :p

Sehr smarde! Bigge thanks goen out zu dir du Super-Splasher, da hast du 1 nicen Tipp gedropt vong Bedienung her!
 
Eine Demo scheint nicht zu existieren. Schade.

Hat jemand zufällig Nimbus und Phoenix parallel installiert? Nimbus hatte mir nicht mehr gefallen und ich habe es deshalb verkauft. Nimbus soll ja irgendwie auf Phoenixalgos basieren. Also die Wahrscheinlichkeit, dass man Phoenix nicht mag wenn man Nimbus nicht mag, erscheint doch recht hoch. Das auf gut Glück für 9,90 EUR auszuprobieren ist es mir einfach nicht wert. Blöd, diese nicht vorhandene Demo.
 
@ollo123

Cool. Dankeschön. Ich hatte nur im iZotope Installer unter Trials nachgeschaut.
 
Kann man auf jeden Fall mitnehmen, den Hall, finde ich. Weiß nicht, ob ich sowas nicht auch anders gehabt hätte, aber der CPU-Kurs ist mal echt geil, davon kann ich auch 100 Stück laden.
Und dieser Multieffekt (Nebula) von Soundspot ist auch ziemlich OK.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben