Ja, das mit den unterschiedlichen Meinungen wundert mich auch oft. Im Bereich von Monitoren oder Mikrofonen ist mir das schon klarer, weil es da wirklich oft um Klangunterschiede im homöopathischen Bereich geht und/oder gar nicht die Geräte, sondern eher der Raum in dem sie benutzt werden, eine große Rolle spielt.
In diesem Fall frage ich mich allerdings besonders, was die Menschen da hören, die es toll finden. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Der Hall ist grottenschlecht. Noch untertreffen konnten es aber immerhin die bei meiner DAW mitgelierferten Halleffekte. Wahrscheinlich wird dann für den Hörtest eine Spur so ein bisschen eingehallt und in den Mix gebracht und schon hört man von der Qualität des Halls dann auch nichts mehr. (Allerdings werden dann auch wieder einige rufen, dass es doch gerade im Mix gut klingen muss. Für den Glue und Bla ... Das tut es auch immer. Wenn es solo auch gut klingt.)
Wer hören möchte, was hall- und programmiermäßig heute so im (relativen) Low-Budget-Bereich geht, sollte sich mal das Relab Sonsig Rev A anhören. Hammer für den Preis und erste Sahne. Wurde
https://recording.de/magazin/test-relab-development-sonsig-rev-a.5372/ hier mal von dem geschätzten Rainer Hain getestet.