Philharmonic Miroslav Alternative??

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Wie im andern Thread erwähnt läuft das ja bei mir leider nicht. Was wäre denn eine alternative die auch nicht zu teuer wäre?


Das Philharmonic Miroslav wollte ich eben unbedingt haben weil es zusätzlich zu den ganzen klassischen Instrumenten auch noch sehr viele gute chorsounds hatte. Was wäre denn vergleichbar damit?
 
Eine gute Alternative ist dieEast West Symphonic Orchestra.
Ist auf alle Fälle 64bit-fähig!
Außerdem ist der Klang zur Miroslav um Welten besser! (Habe auch beide [g=89]VSTi[/g]'s)

Noch eine Alternative ist die VSL.
Ist auch 64bit-fähig, aber einen Takken teurer fürs erste und für einen Neueinsteiger wie Dich wohl etwas schwerer zu bedienen.

Gruß mag'
 
Danke! Und hat auch gute Chor-sounds?
 
Beide nicht.

Einen richtig guten Chor findest Du hier.
Den Chor kannst Du sogar singen lassen, was Du willst- also vom Text her.
 
Also die Bedienung der VSL SE könnte einfacher nicht sein.
Was einem schwer fallen könnte ist das Mixing mit den sehr trockenen Samples.
 
Also die Bedienung der VSL SE könnte einfacher nicht sein.
Was einem schwer fallen könnte ist das Mixing mit den sehr trockenen Samples.
Eben. Hatte ich aber bereits erwähnt. :altweise:
 
Ok Jungs alles ist gut!:) Läuft alles!!

Aber die Sounds sind ja nicht komplett über die Tasten gelegt...Kann man das irgendwie auf alle Tasten legen?? Wäre ja nicht schlecht


Achja und ich suche einen Kinderchor (vielleicht für Halion irgendwas)? Habt ihr da vielleicht einen tip?
 
@magnazeon
Äh ne ... Bedienung des Plugins und Mixing sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Aber die Sounds sind ja nicht komplett über die Tasten gelegt...Kann man das irgendwie auf alle Tasten legen?? Wäre ja nicht schlecht
Mr. Lee versteht die Frage nicht.
 
Kann man die Instrumente irgendwie über die ganze Tastatur "[g=173]pitchen[/g]"? Weiß nicht wie ichs genau erklären soll sorry.
 
Was, oder welches Instrument willst du denn gern über die ganze Tastatur "[g=173]pitchen[/g]"?

Willst Du etwa eine Violine im Subkontrabassbereich spielen? ;)

Schau Dir mal von Miroslav Philharmonic das Stimmenunfangposter an. Vielleicht wird Dir dann etwas klar.

Ein Kinderchor ist ebenfalls bei dem EW Symphonic Choirs enthalten.
Wie auch Männer und Frauen und Solosängerinnen und ein Kind, welches ganz alleine singt.

@Kuno.
Schon gut, hast ja recht. Olle deutsche Sprache, gell?
 
Die Play Engine der EWQL ist buggy und frisst ne Menge CPU Power. VSL SE ist sicher genial, aber ich schrecke immer noch ein wenig vor dem Kauf zurück, da ich in Kontakt 3 schon einige VSL Instrumente habe. Mit dem Kauf der SE hätte ich dann einiges doppelt.
 
Die Play Engine der EWQL ist buggy und frisst ne Menge CPU Power.
So so...
Welches [g=89]VSTi[/g] als PLAY hast Du eigentlich?
 
Gar keins. Da könnte ich die Kohle gleich ins Feuer werfen, zumal ich Reaper nutze und meine letzte Info bez. Reaper ist, dass EWQL massiv Probleme mit der GUI hat und es zu Drop Outs kommen soll. Alle anderen Informationen zu den teils massiven Problemen sind im Netz zu finden. Außer vielleicht im East-West Forum, da sollen Hinweise auf die Fehlerhaftigkeit schonmal gelöscht und die Nutzer anschliessend gesperrt werden. Außerdem sind Tests hinsichtlich der CPU Auslastung, verglichen mit der Kontakt Engine, kürzlich im KVR Forum erschienen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag die Auslastung der Play Engine etwa sieben bis acht mal so hoch. Kontakt hatte die ältere EWQL Version geladen, sprich die Instrumentierung war identisch.
 
Gar keins. Da könnte ich die Kohle gleich ins Feuer werfen, zumal ich Reaper nutze und meine letzte Info bez. Reaper ist, dass EWQL massiv Probleme mit der GUI hat und es zu Drop Outs kommen soll. Alle anderen Informationen zu den teils massiven Problemen sind im Netz zu finden. Außer vielleicht im East-West Forum, da sollen Hinweise auf die Fehlerhaftigkeit schonmal gelöscht und die Nutzer anschliessend gesperrt werden. Außerdem sind Tests hinsichtlich der CPU Auslastung, verglichen mit der Kontakt Engine, kürzlich im KVR Forum erschienen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag die Auslastung der Play Engine etwa sieben bis acht mal so hoch. Kontakt hatte die ältere EWQL Version geladen, sprich die Instrumentierung war identisch.
So so.
Nachplappern tust du wohl gern?

Ich sag' mal so: Hättest Du damit Erfahrung, weil Du ein Plug-in der PLAY hast, welches nicht gut läuft, wäre der Post ja okay. Aber dieses ewige nachgerede ist doch albern.
Ich für meinen Teil habe 2 [g=89]VSTi[/g]'s der PLAY und damit keine Probleme.

DAS wiederum ist meine Erfahrung und ich kann daher nix negatives sagen. Es läuft eben einfach. Und -bwt- ich hatte weißgott schon schlimmere [g=89]VSTi[/g]'s aufm Rechner.

Gruß mag'
 
Wäre es der eine oder andere negative Kommentar auf irgend einem Forum gewesen, hätte mich das nicht weiter gekümmert. Aber die Beschwerden sind extrem und es geht nicht nur ums Nachplappern, sondern die hohe CPU Last ist beispielsweise mit Screenshots belegt. Klar, auch das kann man anzweifeln (ich höre dich schon "Fälschung" rufen), aber ich bin dann doch lieber vorsichtig denn ich habe nicht vor, einige Hundert Euro in den Sand zu setzen. So nach demMotto: schaun wir mal, ob's geht. Zumal man auch mit dem Verkauf einer East-West Lizenz Probleme bekommen wird.
 
Keine Sorge, Fakten sind sehr wohl Fakten. Und wenn die auf einem Screenshot zu sehen sind, da wird das wohl so sein.
Nur kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der PLAY habe- und ich war wirklich skeptisch!
Die CPU-Auslastung geht genau dann schlagartig in die Höhe, wenn ich auf Legato oder Portato schalte, weil sich dann ein Falltungshall einschaltet- da bei diesen Artikulationen die Releasetrails abgeschaltet werden.
Ansonsten kann ich keine Steigerung der CPU-Last feststellen.

EastWest-Sachen wieder verkaufen? Wer macht den sowas ;)
 
Ne, darf man ja auch garnicht. Nebst anderen "unschönen" Dingen einer der (kleineren) Gründe, warum mir EW relativ unsympatisch ist.

Ich für meinen Teil habe 2 [g=89]VSTi[/g]'s der PLAY und damit keine Probleme.
Da bist die wirklich die Ausnahme.
Ich habe von der Software schon allein "im Vorbeigehen" (also ohne danach je gesucht zu haben) von so dermaßen vielen unterschiedlichen Bugs in scheinbar jedem Host gehört, daß das Thema PLAY für mich bis auf weiteres gestorben ist.



Kann man die Instrumente irgendwie über die ganze Tastatur "[g=173]pitchen[/g]"? Weiß nicht wie ichs genau erklären soll sorry.
Also falls du damit meinst, ob man eine Violine auch im [g=118]Bass[/g]-Bereich oder ein Cello auch ganz weit oben spielen kann:
Nein

Wenn du aber eine Instrumentengruppe über's komplette Keyboard haben willst, kannst du dir ja nen eigenen [g=85]Layer[/g] machen (beim String-Ensemble gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s darüber hinaus schon vorgefertigte Patches mit [g=118]Bass[/g]+Cello+Violine oder so, die über die komplette Range gehen).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben