Phil-ip`s Beats (hip hop)

Ich hoffe du kannst mich verstehen und das wir uns nicht missverstehen man kann ein Wort in jede Richtung drehen ich lass mich treiben bin stets dort wohin der wind mich trägt und setzt den anker erst wenn es in den himmel geht und nein ich mach 's mir nicht bequem es gibt so vieles was ich wichtig nehm' ich bleib nicht stumm auch wenn das manchmal auf die Stimmung schlägt

wenn der Interpret nach Hilfe fleht weil ihm eine Silbe fehlt ...

Coole Beats.
 
Danke für die Blumen, Kosake ;) Das Lob gebührt aber dem Beatbauer. Das letzte Brett - mit dem "Misunderstood" Sample - hat mich spontan zum lyrischen Wellenreiten animiert. War also eher als Hommage an den Beat gedacht; die Blumen - bisweilen sind es auch harte Schläge in die Magengegend - sammel ich dann in eigenen Threads :)
 
Es gibt mal wieder was neues auf die Ohren...ein sehr melancholischer Sample (caravan-the last unicorn) der auch schon von Apollo Brown(welchen sample hat der eigentlich noch nicht verwurstet^^) gesamplet wurde. viel spaß beim hören

 
Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen find ich den beat geil. ich finde nur stellenweise sind die drums etwas zu hektisch in relation zum sample. ist aber geschmackssache. klingt auf jeden fall mal etwas anders, als das was man von dir kennt.
 
danke dir. ja die Drums stehen ein wenig im Kontrast...aber ich finds tatsächlich gut so..sonst wär mir der Sample zu langatmig^^
 
@nubash: Meinst du, ich könnte auf deinen letzten Beat mal was versuchen; also nur so zum Spaß.
 
gute idee.
 
Super, vielen Dank. Sind Fetzen aus alten Skizzen, die im Zusammenhang nicht immer Sinn machen.

Edit: Hab das jetzt in nen anderen Thread hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen find ich den beat geil. ich finde nur stellenweise sind die drums etwas zu hektisch in relation zum sample. ist aber geschmackssache. klingt auf jeden fall mal etwas anders, als das was man von dir kennt.

Im Gegenteil finde ich die Drums passend, lediglich hätte ich vielleicht einen anderen Sound für den Cymbal ausgewählt. Der ist mir zu weit im Vordergrund. Sonst finde ich ihn Klasse.
 
mein Beitrag "Flip This Battle #45" ♫ ♬

 
mein Beitrag "Flip This Battle #45" ♫ ♬


Dieser Flip gefällt mir auch richtig gut. Wobei ich aber sagen muss, dass mir da Perkussiv zu wenig passiert. Ne Hi-Hat auf die 1 und 3 treibt das Ding irgendwie nicht so richtig voran. Spätestens ab dem 3. Break (also ab 0:38) hätte ich möglicherweise sogar eine etwas treibende Hi-Hat erwartet (1/8 oder 1/16).

Aber sonst solide :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke BrayZ...werd ich nochmal checken was die hihats angeht.
 
so hab mit den Sample nochmal neu vorgenommen und ein etwas anderen Beat daraus gemacht und den link ersetzt...
der Vollständigkeit halber hier nochmal: Gruß :)

 
Mein Beitrag zur "Flip This Battle # 46" auf futueproducers.com

Sample:


Beat:


was haltet ihr von dem Mix? hab dem versucht mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
 
Gefällt mir!
Schöne Stimmung, guter Aufbau.
Kommt ab 0:28 sehr cool mit den Vocals!

Zu deiner Frage zum Mix:
Habe hier auf der Arbeit keine dolle Abhörmöglichkeit, aber der Mix hört sich recht ausgeglichen an.
Bass schön knackig, gute Mitten & Höhen.
Die Snare ist vielleicht etwas dumpf / zu wenig knackig. Müsste ich aber noch mal zuhause hören.
Den Reverb des Keyboards (?) könnte man evtl noch optimieren, da hab ich irgendwas im linken Ohr, was nicht ganz passt.
Ansonsten finde ich, dass das Snare-Geklapper es etwas zu häufig vorkommt. Passt aber prinzipiell gut.

Gute Arbeit!
 
jo. seh ich genauso. die snare geht unter und könnte mehr knallen. das glöckchen würd ich etwas sparsamer einsetzen. das nervt etwas mit der zeit. ansonsten aber gewohnte qualität.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben