Phaser?!

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo an alee Gitarristen,
ich habe vor mir zu weihnachten ein schönes effektgerät zu kaufen um mein progressiv setup zu erweitern.Ich habe da an einen [g=36]Phaser[/g] gedacht.

Ich will damit meine Soli "würzen". :)
Er sollte sehr nebengeräuscharm sein,den ich hasse rauschen und solche sachen. :eek:

Ich benutze ein DOD Grunge [g=23]Distortion[/g] Pedal mit [g=105]Gain[/g] auf 0 und einen EQ.
(falls das weiterhilft)

Preislich würde ich bis 150€ gehen wollen.

Kann mir jemand ein paar geräte empfehlen?

MfG Thomen
 
hi, der klassiker ist phase 90:
phase 90
vg
dragan
 
is der evh phase 90 besser?
 
evh?
kenne ich nicht.
aber phase 100 ist noch besser.
es ist immer die frage was du von einem [g=36]phaser[/g] erwartest.
vg
dragan
 
ich meine damit dieses eddie van halen signature teil von mxr

wie siehts mit line6 oder boss aus?
 
die neuen mxr haben einen ordentlichen [g=46]bypass[/g] und weniger ist oft mehr - insofern würd auch ich den phase 90 empfehlen.

lg, christoph
 
line6 und boss heben keinen richtigen [g=46]bypass[/g]?
 
ich hab meinen retro ibanez noch nicht bekommen, kann also nur vom mxr und EH berichten.

der small stone in der russischen variante ist nicht zu empfehlen weil ein lautstärkeabfall zu beobachten ist. ansonsten macht der eigentlich schön flächig mit color nach unten - color nach oben wobbelt mehr und is relativ bassig.

der mxr macht bei mir das signal minimal lauter und das signal steht schön weit vorne - ganz anders als beim smallstone - wäre also auch von mir hier erste wahl.

lg
flox
 
welcher ist den von mxr der hochwertigste?

phase 90,phase 100 oder Eddie Van Halen signature phase 90???
 
ich kenne den evh nicht...
ob man nur die name dazu kauft oder nicht kann ich dir nicht sagen.
aber phase 90 kenne ich ganz gut - wobei die phase 100 gleich ist, aber im soundgestaltung flexsibler ist.
vielleicht meldet sich jemand mit evh erfahrungen...
vg
dragan
 
Hallo, zusammen!

Ich bin ein alter [g=36]Phaser[/g]-Fan und hab aus den 80ern noch einen Ibanez - der hat mir immer gut gefallen.
Weil ich furchtbar kindisch bin, habe ich mir kürzlich den Dunlop MXR Phase 90 zugelegt; denn David Gilmour und Jimmy Page hatten eben den... alten allerdings.
Antest - Schrott: Viel zu mittig, verzerrt - für cleane Sounds für mich unbrauchbar. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind - will hier niemanden umstimmen.
Da erinnerte ich mich, dass es einfache Modifikationen gibt, um den neuen in Richtung alt zu trimmen.
Was tun? Zurückbringen oder Garantie und Leben des Teils riskieren?
Ich entschied mich für Letzteres, killte drei Bauteile - und jetzt kommt "Shine On" z.B. wirklich gut hin - der Boost ist fast weg, der Frequenzgang luftiger...
Die Modif. ist einfach (nur Kappen, nix Löten), aber man riskiert halt doch... und die Garantie ist futsch.
Es gibt aber heute gute Teile, die den alten wirklich nahe kommen, ohne dass man sie vorher massakrieren muss ;-)

Gruß
Chris
 
ich kenn die kleinen line6 stompboxes nicht, die modeler serie (4-fach dinger) jedenfalls schon, boss ist eher auf der mieseren seite, zumindest meine älteren pedale.

lg, christoph
 
hi!
das digitech hyperphase ist echt toll, gefällt mir einiges besser als die ibanez-und boss treter. hat etwa 7 [g=36]phaser[/g]-modi.

phantom
 
vielen dank für eure ganzen hinweise!!!

ich schwanke jetzt nur noch noch zwischen dem normalen phase 90 und dem evh phase 90 von MXR.Den genauen unterschied werde ich im Geschäft austesten.(Wenn sie mich lassen,denn es ist ja bekannt das nicht alle läden so gerne testen lassen)

vielen dank!
MfG Thomen
 
Also so schlecht klingt der Boss [g=36]Phaser[/g] auch wieder nicht. Die Farbe ist halt etwas abschreckend. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
Thomen
Antworten
8
Aufrufe
915
awos
awos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben